NEWS
Proxmox NUC ioBroker
-
Die Frage aller Fragen..... was kann ich tun?
-
@uli977 sagte in Proxmox NUC ioBroker:
Aber wie und läuft Sie dann nicht wieder voll?
Und warum ist Sie so voll? Ist doch nichts drauf.....
Sind die das Problem?
Wenn ich das richtig sehe liegen die backups ja auf deinem NAS. Das sollte es nicht sein.
Aber durch das update sind evtl. noch andere "alte" Pakete die dort rumliegen und eigentlich über autoremove / clean weg müssen. Evtl laufen auch Logs voll oder es speichert doch noch was dadrauf je nachdem was da drauf läuft.
Das kriegste aber nur raus indem man sich damit verbindet und schaut was ja nicht mehr geht. Also einzig mit bekannte Möglichkeit ist den Festplattenplatz zu vergrößern -
@uli977 die proxmox shell öffnen
apt autoremove
-
@crunchip komme ja nicht mehr über die Konsole drauf
-
@crunchip sagte in Proxmox NUC ioBroker:
@uli977 die proxmox shell öffnen
geht nicht da Platte voll ist
-
-
Vielleicht kurz das löschen und dann über die Konsole auto remove?
-
@uli977 ja kannst du löschen und dann mal autoremove und schauen, was da eventuell noch so an großen Dateien auf local liegt
-
ok, das probiere ich.
Wie schaue ich das am besten nach? Bin da nicht so bewandert mit der Konsole.
Hab sorge das der Speicher schneller wieder voll ist, als ich nachschauen kann, denn der war nicht von Anfang an so voll, sondern hat sich in den letzten 2 Tagen gefüllt.
-
@uli977 sagte in Proxmox NUC ioBroker:
Hab sorge das der Speicher schneller wieder voll ist
glaub ich nicht, das kam durch dein update
-
-
@uli977 mache mal den Autoremove und poste mal im Anschluss die Logausgabe
-
-
@uli977 nicht in iobroker, das hat doch nichts mit deiner pve zu tun
-
Jetzt hat sich das Zeichen verändert (die Diskette vorm ioBroker Symbol)
-
-
-
@uli977 hast du da ein template, iso oder irgendwas abgelegt?
-
@uli977 liegen da lokal eventuell Backups? Zeige mal den Reiter Backups und Iso im local Storage
-
@uli977 sagte in Proxmox NUC ioBroker:
und du hast sicher ein update proxmox pve 6 to 7 gemacht ?