NEWS
[Neuer Adapter] radar-trap
-
@sigi234 Nein, da sind nur u.a. die Instanzen mit vis-link aufgeführt.
-
@sigi234 Hab gerade noch einmal alles gecheckt. Bei mir ist die Map in der Runtime immer so gross wie im Editor, sowohl in Chrome, Firefox und Opera. Kann Deine Situation also gerade nicht nachstellen.
-
@carsten04 sagte in [Neuer Adapter] radar-trap:
@sigi234 Nein, da sind nur u.a. die Instanzen mit vis-link aufgeführt.
Nein, wenn ich deinen Adapter stoppe sieht es so aus und so war es schon immer:
-
@sigi234 Ich verstehe Deinen Punkt nicht. Das ist doch korrekt so.
-
@sigi234 Ich verstehe Deinen Punkt nicht. Das ist doch korrekt so.
Vergleiche mal, wenn ich deinen Adapter starte sieht es so aus:
-
@sigi234 Ja klar, dass ist ja auch korrekt so. Wenn die Instanz nicht aktiviert ist, macht der vis-Link auch keinen Sinn. Das hat nichts mit dem Darstellungsproblem zu tun.
-
@carsten04 warum setzt du nen locallink auf den Vis editor??
Macht es überhaupt Sinn das der nen locallink hat?
-
@apollon77 Na ja, ich dachte das wäre Best Practice , da das Template das automatisch so macht, wenn auch Widgets für VIS Bestandteil des Adapters sind. Aus meiner Sicht kann man das so machen, da es ja nicht weiter stört. Ist aber auch kein must have.
-
@carsten04 naja Adapter sollten Links mitbringen wenn sie eigene Links haben. Hat deiner ja aber nicht. Scheinbar passiert dadurch das du den gleichen Link angibst das der von Vis weg ist und deiner quasi den Platz einnimmt (weil Link gleich ist)
-
@apollon77 Dann nehm ich den Link raus. Das wird dann aber noch häufiger passieren, da wie gesagt das Template den localLink so standardmäßig vorbelegt und viele Adapterentwicker, wie ich auch davon ausgehen werden, dass da ein genialer Plan hintersteckt
-
@carsten04 Template Ala Adapter creator? Oder woher? Ggf da mal ein issue anlegen? Dann fixen wir das dort.
-
@apollon77 Ja genau, über den Adapter Creator wenn Du VIS Widgets mit auswählst.
-
@carsten04 machst du nitte ein issue?
-
@apollon77 issue ist gemeldet.
-
@sigi234 Hast Du noch getestet, oder ist Dir noch etwas aufgefallen? Ich bekomme das VIS-Problem bei mir nicht nachvollzogen. Kannst Du mir da sagen welchen Browser in welcher Version Du nutzt.
-
@sigi234 Hast Du noch getestet, oder ist Dir noch etwas aufgefallen? Ich bekomme das VIS-Problem bei mir nicht nachvollzogen. Kannst Du mir da sagen welchen Browser in welcher Version Du nutzt.
Google Chrome
Version 96.0.4664.110 (Offizieller Build) (64-Bit)In FF das selbe .
-
@sigi234 Mit der Chromeversion läuft bei mir alles wie es soll. Hast Du die v0.21 vom Adapter mal probiert, bzw. mit F5 die Runtime aktualisiert? Kannst Du im Chrome mit F12 die Entwicklerkonsole der Runtime aufmachen und dann mit F5 aktualisieren? Schmeisst Chrome da irgendwelche Fehlermeldungen?
-
@carsten04 PS: Wäre nicht die "Tester" Kategorie besser für den thread"?
-
@apollon77 Ja gerne. Kann ich selbst shiften, oder wer kann das machen?
-
@carsten04 Ich haba @Homoran mal gefragt ob wir das nicht mal generell aufräumen sollten. Ist einiges hier in der Forum Kategorie drin was nicht reingehört