NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Kann leider vorerst nicht nachgucken... meine Version ist gerade im massiven umbau
Ich hoffe du veränderst die DP nicht mehr entscheidend , sonst kann ich meine Vis umbauen....
PopUp:
-
@sigi234
EDIT: Das was du da gebaut hast, find ich richtig gut.Ich fasse eventuell nur states an die ich vor kurzem eingebaut habe, jedoch sind die soweit alle an der richtigen Stellen. Bin gerade MOWAS am einbauen. Ist zu 60% drin.
Ups das veryshort hab ich bis jetzt nur für die Sprachausgabe umgesetzt.
-
Bin gerade MOWAS am einbauen.
Was ist das? Auch für Österreich?
-
@sigi234 sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Was ist das? Auch für Österreich?
-
mowas ergibt mit biwapp, katwarn und DWD NINA.
-
Benutzt eigentlich noch jemand den DWD Adapter/das UWZ-Skript mit diesem Skript. Oder gibt es einen guten Grund für die Unterstützung nicht demnächst raus zu werfen?
-
@ticaki
ich nutze nur UWZ (und ZAMG - war aber nicht gefragt), das extra Skript habe ich derzeit deaktiviert -
Benutzt eigentlich noch jemand den DWD Adapter/das UWZ-Skript mit diesem Skript. Oder gibt es einen guten Grund für die Unterstützung nicht demnächst raus zu werfen?
Nutze DWD Adapter und dein Skript in Version 0.99.02 Beta 1, wobei das wohl schon wieder veraltet ist
-
DWD Adapter/das UWZ-Skript
Adaper läuft bisher weiterhin(weil in Vis und Grafana eingebunden), genutzt für Telegram und Ansagen wird allerdings das interne für UWZ/DWD
-
@sigi234 sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Kann leider vorerst nicht nachgucken... meine Version ist gerade im massiven umbau
Ich hoffe du veränderst die DP nicht mehr entscheidend , sonst kann ich meine Vis umbauen....
PopUp:
Genial mal wieder
Traue mich gar nicht zu fragen ob Du die View... -
@nashra
Natürlich wird es geteilt , wenn das Skript fertig ist. -
Ich hab aktuell eine ZAMG-Wetterwarnung (siehe unten), jedoch wird der DP "color" nicht richtig belegt (sollte eigentlich gelb sein). Weiters ist DP "rawTotalWarnings" 0.
-
Hm, sollte das nicht Warnung vor Kälte heißen?
-
-
//Version 0.99.09 Beta 2
Neues
- NINA standalone (MOWAS, Katwarn, Biwapp) integiert
- NINA-Warnzellen werden als Koordinaten über Objekte eingegeben
Änderungen
- Datenabrufinterval in schedule verändert mit zufälliger Sekunde(0-30) + 18 Sekunden
- Sprache sehr kurze Version Farben grün(0), gelb, orange, rot, violett(>=4)
- DWD hat htmllong/short + color
- UWZ hat headline unter Data
- ZAMG und NINA standalone wird eingeschaltet in dem Warnzellen definiert werden.
- Der erste Durchlauf der Datenerfassung kann aufgrund von Nina länger dauern. aktuell dauert es bei mir ca. 10 Sekunden.
Fehlerbehebung
- siehe Posting über diesem
Anmerkungen:
Ich nutze einen Raytrace-Algorithmus um die passenden Warnungen in Nina zu finden, heißt bei sehr hoher Zahl an Warnungen mit vielen Änderungen kann das länger dauern. Jedoch werden die Ergebnisse zwischengespeichert, die Geodaten nach Auswertung gelöscht und das Skript macht häufig pausen um andere Prozesse rechnen zu lassen.
Das bezieht sich auf die seitenweisen Zahlenkolonen die ihr hier findet https://warnung.bund.de/bbk.mowas/gefahrendurchsagen.jsonÄnderungen an der Konfig
vorher:
var DEBUG = false; var DEBUGSENDEMAIL = false;
nachher:
var DEBUG = false; var DEBUGSENDEMAIL = false; var DEBUG_VARS = false;
hoffe das ich nichts vergessen habe die Konfiguration betreffend.
Bekannte Fehler:
- data.nina gibts nicht, heißt noch immer data.mowas ändere ich mit der nächsten Version.
-
Schaut gut aus, beim ersten Start kommen 2 warnings:
javascript.0 2021-12-18 17:35:48.148 warn Object "javascript.0.wetterwarnung.data.zamg.???????" does not exist javascript.0 2021-12-18 17:35:47.181 warn Object "javascript.0.wetterwarnung.data.uwz-id.UWZ?????" does not exist
Der Ordner "javascript.0.wetterwarnung.data.zamg.?????" bleibt aber leer, der andere hätte eigentlich existiert.
-
@latzi
die ??? sind Datenschutz? Ich lösche meinen data ordern gerade und teste es. -
die ??? sind Datenschutz?
Ja, so ist es!
Ausgabe passt nun:
-
Nabend, da hat man gerade auf 0.99.08 Beta 1 geändert da kommt schon wieder ne neue
Installiert....läuft -
@nashra
ich bin halt gerade dran... wird aber demnächst denke ich wieder etwas ruhiger hier