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Cloud Zugriff
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Niemand? Ich habe selber noch keine Lösung
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"getForeignObject not processed because Objects database not connected" hab ich noch im Log gefunden.
weiterhin das Problem
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Immer noch das selbe Problem
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Moin
Ich habe das selbe Problem.
bzw. die selbe Fehlermeldung.
Der Zugriff hat noch nie funktioniert.Auf den Admin komme ich aber sonst nix...
Ich sehe gerade .....
Ich habe auch ne SSD dran. Könnt es daran liegen?
"andere" pfade oder so?Ich habe das ganze auf nem Raspberry Pi 4B
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@bjoerg "Juhu" endlich jemand mit dem selben problem.
Mit der SSD wird das nichts zutun haben. Das wird irgendeine Abhängigkeit in der Software sein.
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@christoph1337 Tja. Nutzt nur nix, das wir jetzt zu zweit sind.
Solange niemand ne Idee oder nen Lösungsvorschlag hatIch finde es erstaunlich das nur 2 Personen dieses Problem haben sollen......
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@bjoerg ich denke nur wenige nutzen das. die meisten nutzen nur den assi
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@christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:
ich denke nur wenige nutzen das
was?
Wenn es so wäre frage ich mich wieso der cloud-Adapter fast 18000x installiert ist
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@homoran Das war nur eine Vermutung. Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.
Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte. -
@christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:
Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.
nicht trotzdem, sondern gerade deswegen!
wenn nur 2 von 18000 Usern das Problem haben und es nicht nachstellbar ist, wird es schwer da zu helefen
@christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:
Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.
die Zahlen sind öffentlich:
http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter= -
Ich stelle mein System gerne für die Prüfung zur verfügung.
Die Zahl 18000 sagt übrigens nichts über die Anzahl der Fernzugriff Lizenzen aus.
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@christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:
Die Zahl 18000 sagt übrigens nichts über die Anzahl der Fernzugriff Lizenzen aus.
das ist korrekt, aber nur dafür braucht man den cloud-Adapter, alles andere läuft über .iot
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@christoph1337
Moin
Bei mir läuft der fernzugriff jetzt scheinbar.
Ich hatte mir das System zerschossen weil ich ein Multihost wieder wegbekommen wollte.
Backup eingespielt.
Danach wollte der Web Adapter nicht mehr grün werden.
Habe ihn deinstalliert, wieder neu installiert und tata...... Fernzugriff geht.
Keine Ahnung ob es mit der Neu Installation des Web Adapters oder mit dem Backup zu tun hatte...Tut mir leid das du jetzt wieder alleine dastehst
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Gibt es hier eigentlich eine Lösung?
Ich habe das Problem nämlich auch seit geraumer Zeit und vorerst ignoriert, aber eigentlich genau dafür habe ich die "teurere" Lizenz genommen. -
@patti_9000 sagte in Cloud Zugriff:
Gibt es hier eigentlich eine Lösung?
was ist hier?
@patti_9000 sagte in Cloud Zugriff:
Ich habe das Problem nämlich auch
wirklich, auch nach 20 Monaten das selbe(!) Problem?
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Also mein Problem ist, dass ich meine im App (iOS) nicht mit ioBroker Pro aufrufen kann. Es wird immer „cannot get /www/vis/index.html“ angezeigt.
Da Problem besteht auch mit der alten App.Sofern ich im heimischen WLAN oder mit VPN verbunden bin, funktioniert alles einwandfrei.
Auch im Browser am Laptop lässt sich die VIS via ioBroker Pro aufrufen.
Mfg -
@patti_9000 ich denke das wird das übliche sein, wenn du im web Adapter mit https arbeitest.
Wenn nicht solltest du im visu-thread mal diese Frage stellen, mit ausreichend Informationen.
Dort liest auch der Entwickler mit. -
@homoran
Nutze aktuell kein https. Ich werde einen eigenen Thread eröffnen.
Danke -
@patti_9000 sagte in Cloud Zugriff:
Ich werde einen eigenen Thread eröffnen.
nein!
es gibt einen eigenen Tester Thread für die neue visu-app (nicht vis)