Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Cloud Zugriff

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Cloud Zugriff

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
30 Beiträge 4 Kommentatoren 2.8k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

    ich denke nur wenige nutzen das

    was?

    Wenn es so wäre frage ich mich wieso der cloud-Adapter fast 18000x installiert ist

    Christoph1337C Offline
    Christoph1337C Offline
    Christoph1337
    schrieb am zuletzt editiert von
    #20

    @homoran Das war nur eine Vermutung. Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.
    Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Christoph1337C Christoph1337

      @homoran Das war nur eine Vermutung. Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.
      Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
      #21

      @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

      Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

      nicht trotzdem, sondern gerade deswegen!

      wenn nur 2 von 18000 Usern das Problem haben und es nicht nachstellbar ist, wird es schwer da zu helefen

      @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

      Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.

      die Zahlen sind öffentlich:
      http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      Christoph1337C 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

        Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

        nicht trotzdem, sondern gerade deswegen!

        wenn nur 2 von 18000 Usern das Problem haben und es nicht nachstellbar ist, wird es schwer da zu helefen

        @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

        Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.

        die Zahlen sind öffentlich:
        http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=

        Christoph1337C Offline
        Christoph1337C Offline
        Christoph1337
        schrieb am zuletzt editiert von
        #22

        @homoran

        Ich stelle mein System gerne für die Prüfung zur verfügung.

        Die Zahl 18000 sagt übrigens nichts über die Anzahl der Fernzugriff Lizenzen aus.

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Christoph1337C Christoph1337

          @homoran

          Ich stelle mein System gerne für die Prüfung zur verfügung.

          Die Zahl 18000 sagt übrigens nichts über die Anzahl der Fernzugriff Lizenzen aus.

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #23

          @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

          Die Zahl 18000 sagt übrigens nichts über die Anzahl der Fernzugriff Lizenzen aus.

          das ist korrekt, aber nur dafür braucht man den cloud-Adapter, alles andere läuft über .iot

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Christoph1337C Christoph1337

            @bjoerg "Juhu" endlich jemand mit dem selben problem.

            Mit der SSD wird das nichts zutun haben. Das wird irgendeine Abhängigkeit in der Software sein.

            bjoergB Offline
            bjoergB Offline
            bjoerg
            schrieb am zuletzt editiert von
            #24

            @christoph1337
            Moin
            Bei mir läuft der fernzugriff jetzt scheinbar.
            Ich hatte mir das System zerschossen weil ich ein Multihost wieder wegbekommen wollte.
            Backup eingespielt.
            Danach wollte der Web Adapter nicht mehr grün werden.
            Habe ihn deinstalliert, wieder neu installiert und tata...... Fernzugriff geht.
            Keine Ahnung ob es mit der Neu Installation des Web Adapters oder mit dem Backup zu tun hatte...

            Tut mir leid das du jetzt wieder alleine dastehst :-(

            mit freundlichsten Grüßen aus dem hohen Norden von Deutschland ;-)

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • P Offline
              P Offline
              patti_9000
              schrieb am zuletzt editiert von
              #25

              Gibt es hier eigentlich eine Lösung?
              Ich habe das Problem nämlich auch seit geraumer Zeit und vorerst ignoriert, aber eigentlich genau dafür habe ich die "teurere" Lizenz genommen.

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P patti_9000

                Gibt es hier eigentlich eine Lösung?
                Ich habe das Problem nämlich auch seit geraumer Zeit und vorerst ignoriert, aber eigentlich genau dafür habe ich die "teurere" Lizenz genommen.

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #26

                @patti_9000 sagte in Cloud Zugriff:

                Gibt es hier eigentlich eine Lösung?

                was ist hier?

                @patti_9000 sagte in Cloud Zugriff:

                Ich habe das Problem nämlich auch

                wirklich, auch nach 20 Monaten das selbe(!) Problem?

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  patti_9000
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #27

                  Also mein Problem ist, dass ich meine im App (iOS) nicht mit ioBroker Pro aufrufen kann. Es wird immer „cannot get /www/vis/index.html“ angezeigt.
                  Da Problem besteht auch mit der alten App.

                  Sofern ich im heimischen WLAN oder mit VPN verbunden bin, funktioniert alles einwandfrei.
                  Auch im Browser am Laptop lässt sich die VIS via ioBroker Pro aufrufen.
                  Mfg

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P patti_9000

                    Also mein Problem ist, dass ich meine im App (iOS) nicht mit ioBroker Pro aufrufen kann. Es wird immer „cannot get /www/vis/index.html“ angezeigt.
                    Da Problem besteht auch mit der alten App.

                    Sofern ich im heimischen WLAN oder mit VPN verbunden bin, funktioniert alles einwandfrei.
                    Auch im Browser am Laptop lässt sich die VIS via ioBroker Pro aufrufen.
                    Mfg

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #28

                    @patti_9000 ich denke das wird das übliche sein, wenn du im web Adapter mit https arbeitest.

                    Wenn nicht solltest du im visu-thread mal diese Frage stellen, mit ausreichend Informationen.
                    Dort liest auch der Entwickler mit.

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    P 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @patti_9000 ich denke das wird das übliche sein, wenn du im web Adapter mit https arbeitest.

                      Wenn nicht solltest du im visu-thread mal diese Frage stellen, mit ausreichend Informationen.
                      Dort liest auch der Entwickler mit.

                      P Offline
                      P Offline
                      patti_9000
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #29

                      @homoran
                      Nutze aktuell kein https. Ich werde einen eigenen Thread eröffnen.
                      Danke

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P patti_9000

                        @homoran
                        Nutze aktuell kein https. Ich werde einen eigenen Thread eröffnen.
                        Danke

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #30

                        @patti_9000 sagte in Cloud Zugriff:

                        Ich werde einen eigenen Thread eröffnen.

                        nein!
                        es gibt einen eigenen Tester Thread für die neue visu-app (nicht vis)

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        233

                        Online

                        32.4k

                        Benutzer

                        81.4k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe