Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Cloud Zugriff

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Cloud Zugriff

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
30 Beiträge 4 Kommentatoren 2.8k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

    Was mir noch aufgefallen ist.

    du hast noch einen zweiten Thread laufen.
    Da stand irgendwas von proxy!
    Bitte alle Infos!

    @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

    Irgendwie funktioniert der Remotezugriff über iobroker.pro nicht mehr.

    z.B. seit wann?

    • was geändert?
    • was installiert?
    • was sonst?
    Christoph1337C Offline
    Christoph1337C Offline
    Christoph1337
    schrieb am zuletzt editiert von
    #9

    @homoran Leider weiß ich nicht genau seit wann der Cloud Zugriff nicht mehr geht. Ich nutze ihn nicht täglich.

    Sonst habe ich nichts an der Konfiguration geändert bzw ich wüsste nicht was.

    Christoph1337C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Christoph1337C Christoph1337

      @homoran Leider weiß ich nicht genau seit wann der Cloud Zugriff nicht mehr geht. Ich nutze ihn nicht täglich.

      Sonst habe ich nichts an der Konfiguration geändert bzw ich wüsste nicht was.

      Christoph1337C Offline
      Christoph1337C Offline
      Christoph1337
      schrieb am zuletzt editiert von
      #10

      Noch jemand eine Idee?

      Christoph1337C 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Christoph1337C Christoph1337

        Noch jemand eine Idee?

        Christoph1337C Offline
        Christoph1337C Offline
        Christoph1337
        schrieb am zuletzt editiert von
        #11

        Weiterhin klappt es bei mir nicht "Cannot GET /www/vis/index.html"

        Christoph1337C 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Christoph1337C Christoph1337

          Weiterhin klappt es bei mir nicht "Cannot GET /www/vis/index.html"

          Christoph1337C Offline
          Christoph1337C Offline
          Christoph1337
          schrieb am zuletzt editiert von
          #12

          Niemand? Ich habe selber noch keine Lösung

          Christoph1337C 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Christoph1337C Christoph1337

            Niemand? Ich habe selber noch keine Lösung

            Christoph1337C Offline
            Christoph1337C Offline
            Christoph1337
            schrieb am zuletzt editiert von Christoph1337
            #13

            860a6c0d-9094-428e-9a61-2a314128e5eb-image.png

            "getForeignObject not processed because Objects database not connected" hab ich noch im Log gefunden.

            weiterhin das Problem :(

            Christoph1337C 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Christoph1337C Christoph1337

              860a6c0d-9094-428e-9a61-2a314128e5eb-image.png

              "getForeignObject not processed because Objects database not connected" hab ich noch im Log gefunden.

              weiterhin das Problem :(

              Christoph1337C Offline
              Christoph1337C Offline
              Christoph1337
              schrieb am zuletzt editiert von
              #14

              Immer noch das selbe Problem

              bjoergB 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Christoph1337C Christoph1337

                Immer noch das selbe Problem

                bjoergB Offline
                bjoergB Offline
                bjoerg
                schrieb am zuletzt editiert von bjoerg
                #15

                Moin

                Ich habe das selbe Problem.
                bzw. die selbe Fehlermeldung.
                Der Zugriff hat noch nie funktioniert.

                Auf den Admin komme ich aber sonst nix...

                Ich sehe gerade .....
                Ich habe auch ne SSD dran. Könnt es daran liegen?
                "andere" pfade oder so?

                Ich habe das ganze auf nem Raspberry Pi 4B

                mit freundlichsten Grüßen aus dem hohen Norden von Deutschland ;-)

                Christoph1337C 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • bjoergB bjoerg

                  Moin

                  Ich habe das selbe Problem.
                  bzw. die selbe Fehlermeldung.
                  Der Zugriff hat noch nie funktioniert.

                  Auf den Admin komme ich aber sonst nix...

                  Ich sehe gerade .....
                  Ich habe auch ne SSD dran. Könnt es daran liegen?
                  "andere" pfade oder so?

                  Ich habe das ganze auf nem Raspberry Pi 4B

                  Christoph1337C Offline
                  Christoph1337C Offline
                  Christoph1337
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #16

                  @bjoerg "Juhu" endlich jemand mit dem selben problem.

                  Mit der SSD wird das nichts zutun haben. Das wird irgendeine Abhängigkeit in der Software sein.

                  bjoergB 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • Christoph1337C Christoph1337

                    @bjoerg "Juhu" endlich jemand mit dem selben problem.

                    Mit der SSD wird das nichts zutun haben. Das wird irgendeine Abhängigkeit in der Software sein.

                    bjoergB Offline
                    bjoergB Offline
                    bjoerg
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #17

                    @christoph1337 Tja. Nutzt nur nix, das wir jetzt zu zweit sind.
                    Solange niemand ne Idee oder nen Lösungsvorschlag hat :-(

                    Ich finde es erstaunlich das nur 2 Personen dieses Problem haben sollen......

                    mit freundlichsten Grüßen aus dem hohen Norden von Deutschland ;-)

                    Christoph1337C 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • bjoergB bjoerg

                      @christoph1337 Tja. Nutzt nur nix, das wir jetzt zu zweit sind.
                      Solange niemand ne Idee oder nen Lösungsvorschlag hat :-(

                      Ich finde es erstaunlich das nur 2 Personen dieses Problem haben sollen......

                      Christoph1337C Offline
                      Christoph1337C Offline
                      Christoph1337
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #18

                      @bjoerg ich denke nur wenige nutzen das. die meisten nutzen nur den assi

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Christoph1337C Christoph1337

                        @bjoerg ich denke nur wenige nutzen das. die meisten nutzen nur den assi

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                        #19

                        @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                        ich denke nur wenige nutzen das

                        was?

                        Wenn es so wäre frage ich mich wieso der cloud-Adapter fast 18000x installiert ist

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        Christoph1337C 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                          ich denke nur wenige nutzen das

                          was?

                          Wenn es so wäre frage ich mich wieso der cloud-Adapter fast 18000x installiert ist

                          Christoph1337C Offline
                          Christoph1337C Offline
                          Christoph1337
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #20

                          @homoran Das war nur eine Vermutung. Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.
                          Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Christoph1337C Christoph1337

                            @homoran Das war nur eine Vermutung. Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.
                            Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                            #21

                            @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                            Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

                            nicht trotzdem, sondern gerade deswegen!

                            wenn nur 2 von 18000 Usern das Problem haben und es nicht nachstellbar ist, wird es schwer da zu helefen

                            @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                            Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.

                            die Zahlen sind öffentlich:
                            http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            Christoph1337C 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                              Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

                              nicht trotzdem, sondern gerade deswegen!

                              wenn nur 2 von 18000 Usern das Problem haben und es nicht nachstellbar ist, wird es schwer da zu helefen

                              @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                              Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.

                              die Zahlen sind öffentlich:
                              http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=

                              Christoph1337C Offline
                              Christoph1337C Offline
                              Christoph1337
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #22

                              @homoran

                              Ich stelle mein System gerne für die Prüfung zur verfügung.

                              Die Zahl 18000 sagt übrigens nichts über die Anzahl der Fernzugriff Lizenzen aus.

                              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Christoph1337C Christoph1337

                                @homoran

                                Ich stelle mein System gerne für die Prüfung zur verfügung.

                                Die Zahl 18000 sagt übrigens nichts über die Anzahl der Fernzugriff Lizenzen aus.

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #23

                                @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                                Die Zahl 18000 sagt übrigens nichts über die Anzahl der Fernzugriff Lizenzen aus.

                                das ist korrekt, aber nur dafür braucht man den cloud-Adapter, alles andere läuft über .iot

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Christoph1337C Christoph1337

                                  @bjoerg "Juhu" endlich jemand mit dem selben problem.

                                  Mit der SSD wird das nichts zutun haben. Das wird irgendeine Abhängigkeit in der Software sein.

                                  bjoergB Offline
                                  bjoergB Offline
                                  bjoerg
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #24

                                  @christoph1337
                                  Moin
                                  Bei mir läuft der fernzugriff jetzt scheinbar.
                                  Ich hatte mir das System zerschossen weil ich ein Multihost wieder wegbekommen wollte.
                                  Backup eingespielt.
                                  Danach wollte der Web Adapter nicht mehr grün werden.
                                  Habe ihn deinstalliert, wieder neu installiert und tata...... Fernzugriff geht.
                                  Keine Ahnung ob es mit der Neu Installation des Web Adapters oder mit dem Backup zu tun hatte...

                                  Tut mir leid das du jetzt wieder alleine dastehst :-(

                                  mit freundlichsten Grüßen aus dem hohen Norden von Deutschland ;-)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • P Offline
                                    P Offline
                                    patti_9000
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #25

                                    Gibt es hier eigentlich eine Lösung?
                                    Ich habe das Problem nämlich auch seit geraumer Zeit und vorerst ignoriert, aber eigentlich genau dafür habe ich die "teurere" Lizenz genommen.

                                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P patti_9000

                                      Gibt es hier eigentlich eine Lösung?
                                      Ich habe das Problem nämlich auch seit geraumer Zeit und vorerst ignoriert, aber eigentlich genau dafür habe ich die "teurere" Lizenz genommen.

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #26

                                      @patti_9000 sagte in Cloud Zugriff:

                                      Gibt es hier eigentlich eine Lösung?

                                      was ist hier?

                                      @patti_9000 sagte in Cloud Zugriff:

                                      Ich habe das Problem nämlich auch

                                      wirklich, auch nach 20 Monaten das selbe(!) Problem?

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P Offline
                                        P Offline
                                        patti_9000
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #27

                                        Also mein Problem ist, dass ich meine im App (iOS) nicht mit ioBroker Pro aufrufen kann. Es wird immer „cannot get /www/vis/index.html“ angezeigt.
                                        Da Problem besteht auch mit der alten App.

                                        Sofern ich im heimischen WLAN oder mit VPN verbunden bin, funktioniert alles einwandfrei.
                                        Auch im Browser am Laptop lässt sich die VIS via ioBroker Pro aufrufen.
                                        Mfg

                                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • P patti_9000

                                          Also mein Problem ist, dass ich meine im App (iOS) nicht mit ioBroker Pro aufrufen kann. Es wird immer „cannot get /www/vis/index.html“ angezeigt.
                                          Da Problem besteht auch mit der alten App.

                                          Sofern ich im heimischen WLAN oder mit VPN verbunden bin, funktioniert alles einwandfrei.
                                          Auch im Browser am Laptop lässt sich die VIS via ioBroker Pro aufrufen.
                                          Mfg

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #28

                                          @patti_9000 ich denke das wird das übliche sein, wenn du im web Adapter mit https arbeitest.

                                          Wenn nicht solltest du im visu-thread mal diese Frage stellen, mit ausreichend Informationen.
                                          Dort liest auch der Entwickler mit.

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          P 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          651

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe