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    Cloud Zugriff

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Christoph1337
      Christoph1337 @Christoph1337 last edited by

      Niemand eine Idee?

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @Christoph1337 last edited by

        @christoph1337 kommst du lokal über den port von web.3 auf die vis?

        Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Christoph1337
          Christoph1337 @Homoran last edited by

          @homoran Ja das geht ganz normal

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @Christoph1337 last edited by

            @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

            Ja das geht ganz normal

            von jedem Browser im lokalen Netz?

            ich hätte nämlich sonst auf die localhost IP getippt, bei mir steht da 0.0.0.0

            Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Christoph1337
              Christoph1337 @Homoran last edited by

              @homoran Normalerweise steht der Adapter auf 127.0.0.1 only, damit kein Webdienst ohne Authentifizierung erreichbar ist. Für den Test hab ich das mal auf ALLE gestellt. Dann geht es direkt. Leider geht der Cloudzugriff dann trotzdem nicht.

              Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Christoph1337
                Christoph1337 @Christoph1337 last edited by

                Was mir noch aufgefallen ist.

                Den Admin Adapter kann ich über die Cloud erreichen.
                Den VIS Editor nicht. Dort fängt er lediglich an die Daten zu laden und loggt mich dann aus.

                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Christoph1337 last edited by

                  @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                  Was mir noch aufgefallen ist.

                  du hast noch einen zweiten Thread laufen.
                  Da stand irgendwas von proxy!
                  Bitte alle Infos!

                  @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                  Irgendwie funktioniert der Remotezugriff über iobroker.pro nicht mehr.

                  z.B. seit wann?

                  • was geändert?
                  • was installiert?
                  • was sonst?
                  Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Christoph1337
                    Christoph1337 @Homoran last edited by

                    @homoran Leider weiß ich nicht genau seit wann der Cloud Zugriff nicht mehr geht. Ich nutze ihn nicht täglich.

                    Sonst habe ich nichts an der Konfiguration geändert bzw ich wüsste nicht was.

                    Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Christoph1337
                      Christoph1337 @Christoph1337 last edited by

                      Noch jemand eine Idee?

                      Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Christoph1337
                        Christoph1337 @Christoph1337 last edited by

                        Weiterhin klappt es bei mir nicht "Cannot GET /www/vis/index.html"

                        Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Christoph1337
                          Christoph1337 @Christoph1337 last edited by

                          Niemand? Ich habe selber noch keine Lösung

                          Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Christoph1337
                            Christoph1337 @Christoph1337 last edited by Christoph1337

                            860a6c0d-9094-428e-9a61-2a314128e5eb-image.png

                            "getForeignObject not processed because Objects database not connected" hab ich noch im Log gefunden.

                            weiterhin das Problem 😞

                            Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Christoph1337
                              Christoph1337 @Christoph1337 last edited by

                              Immer noch das selbe Problem

                              bjoerg 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • bjoerg
                                bjoerg @Christoph1337 last edited by bjoerg

                                Moin

                                Ich habe das selbe Problem.
                                bzw. die selbe Fehlermeldung.
                                Der Zugriff hat noch nie funktioniert.

                                Auf den Admin komme ich aber sonst nix...

                                Ich sehe gerade .....
                                Ich habe auch ne SSD dran. Könnt es daran liegen?
                                "andere" pfade oder so?

                                Ich habe das ganze auf nem Raspberry Pi 4B

                                Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Christoph1337
                                  Christoph1337 @bjoerg last edited by

                                  @bjoerg "Juhu" endlich jemand mit dem selben problem.

                                  Mit der SSD wird das nichts zutun haben. Das wird irgendeine Abhängigkeit in der Software sein.

                                  bjoerg 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • bjoerg
                                    bjoerg @Christoph1337 last edited by

                                    @christoph1337 Tja. Nutzt nur nix, das wir jetzt zu zweit sind.
                                    Solange niemand ne Idee oder nen Lösungsvorschlag hat 😞

                                    Ich finde es erstaunlich das nur 2 Personen dieses Problem haben sollen......

                                    Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Christoph1337
                                      Christoph1337 @bjoerg last edited by

                                      @bjoerg ich denke nur wenige nutzen das. die meisten nutzen nur den assi

                                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators @Christoph1337 last edited by Homoran

                                        @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                                        ich denke nur wenige nutzen das

                                        was?

                                        Wenn es so wäre frage ich mich wieso der cloud-Adapter fast 18000x installiert ist

                                        Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Christoph1337
                                          Christoph1337 @Homoran last edited by

                                          @homoran Das war nur eine Vermutung. Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.
                                          Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

                                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators @Christoph1337 last edited by Homoran

                                            @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                                            Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

                                            nicht trotzdem, sondern gerade deswegen!

                                            wenn nur 2 von 18000 Usern das Problem haben und es nicht nachstellbar ist, wird es schwer da zu helefen

                                            @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                                            Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.

                                            die Zahlen sind öffentlich:
                                            http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=

                                            Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
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