Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Cloud Zugriff

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Cloud Zugriff

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Christoph1337
      Christoph1337 @Christoph1337 last edited by

      Was mir noch aufgefallen ist.

      Den Admin Adapter kann ich über die Cloud erreichen.
      Den VIS Editor nicht. Dort fängt er lediglich an die Daten zu laden und loggt mich dann aus.

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @Christoph1337 last edited by

        @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

        Was mir noch aufgefallen ist.

        du hast noch einen zweiten Thread laufen.
        Da stand irgendwas von proxy!
        Bitte alle Infos!

        @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

        Irgendwie funktioniert der Remotezugriff über iobroker.pro nicht mehr.

        z.B. seit wann?

        • was geändert?
        • was installiert?
        • was sonst?
        Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Christoph1337
          Christoph1337 @Homoran last edited by

          @homoran Leider weiß ich nicht genau seit wann der Cloud Zugriff nicht mehr geht. Ich nutze ihn nicht täglich.

          Sonst habe ich nichts an der Konfiguration geändert bzw ich wüsste nicht was.

          Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Christoph1337
            Christoph1337 @Christoph1337 last edited by

            Noch jemand eine Idee?

            Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Christoph1337
              Christoph1337 @Christoph1337 last edited by

              Weiterhin klappt es bei mir nicht "Cannot GET /www/vis/index.html"

              Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Christoph1337
                Christoph1337 @Christoph1337 last edited by

                Niemand? Ich habe selber noch keine Lösung

                Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Christoph1337
                  Christoph1337 @Christoph1337 last edited by Christoph1337

                  860a6c0d-9094-428e-9a61-2a314128e5eb-image.png

                  "getForeignObject not processed because Objects database not connected" hab ich noch im Log gefunden.

                  weiterhin das Problem 😞

                  Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Christoph1337
                    Christoph1337 @Christoph1337 last edited by

                    Immer noch das selbe Problem

                    bjoerg 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • bjoerg
                      bjoerg @Christoph1337 last edited by bjoerg

                      Moin

                      Ich habe das selbe Problem.
                      bzw. die selbe Fehlermeldung.
                      Der Zugriff hat noch nie funktioniert.

                      Auf den Admin komme ich aber sonst nix...

                      Ich sehe gerade .....
                      Ich habe auch ne SSD dran. Könnt es daran liegen?
                      "andere" pfade oder so?

                      Ich habe das ganze auf nem Raspberry Pi 4B

                      Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Christoph1337
                        Christoph1337 @bjoerg last edited by

                        @bjoerg "Juhu" endlich jemand mit dem selben problem.

                        Mit der SSD wird das nichts zutun haben. Das wird irgendeine Abhängigkeit in der Software sein.

                        bjoerg 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • bjoerg
                          bjoerg @Christoph1337 last edited by

                          @christoph1337 Tja. Nutzt nur nix, das wir jetzt zu zweit sind.
                          Solange niemand ne Idee oder nen Lösungsvorschlag hat 😞

                          Ich finde es erstaunlich das nur 2 Personen dieses Problem haben sollen......

                          Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Christoph1337
                            Christoph1337 @bjoerg last edited by

                            @bjoerg ich denke nur wenige nutzen das. die meisten nutzen nur den assi

                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @Christoph1337 last edited by Homoran

                              @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                              ich denke nur wenige nutzen das

                              was?

                              Wenn es so wäre frage ich mich wieso der cloud-Adapter fast 18000x installiert ist

                              Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Christoph1337
                                Christoph1337 @Homoran last edited by

                                @homoran Das war nur eine Vermutung. Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.
                                Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

                                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @Christoph1337 last edited by Homoran

                                  @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                                  Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

                                  nicht trotzdem, sondern gerade deswegen!

                                  wenn nur 2 von 18000 Usern das Problem haben und es nicht nachstellbar ist, wird es schwer da zu helefen

                                  @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                                  Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.

                                  die Zahlen sind öffentlich:
                                  http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=

                                  Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Christoph1337
                                    Christoph1337 @Homoran last edited by

                                    @homoran

                                    Ich stelle mein System gerne für die Prüfung zur verfügung.

                                    Die Zahl 18000 sagt übrigens nichts über die Anzahl der Fernzugriff Lizenzen aus.

                                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @Christoph1337 last edited by

                                      @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                                      Die Zahl 18000 sagt übrigens nichts über die Anzahl der Fernzugriff Lizenzen aus.

                                      das ist korrekt, aber nur dafür braucht man den cloud-Adapter, alles andere läuft über .iot

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • bjoerg
                                        bjoerg @Christoph1337 last edited by

                                        @christoph1337
                                        Moin
                                        Bei mir läuft der fernzugriff jetzt scheinbar.
                                        Ich hatte mir das System zerschossen weil ich ein Multihost wieder wegbekommen wollte.
                                        Backup eingespielt.
                                        Danach wollte der Web Adapter nicht mehr grün werden.
                                        Habe ihn deinstalliert, wieder neu installiert und tata...... Fernzugriff geht.
                                        Keine Ahnung ob es mit der Neu Installation des Web Adapters oder mit dem Backup zu tun hatte...

                                        Tut mir leid das du jetzt wieder alleine dastehst 😞

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • P
                                          patti_9000 last edited by

                                          Gibt es hier eigentlich eine Lösung?
                                          Ich habe das Problem nämlich auch seit geraumer Zeit und vorerst ignoriert, aber eigentlich genau dafür habe ich die "teurere" Lizenz genommen.

                                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators @patti_9000 last edited by

                                            @patti_9000 sagte in Cloud Zugriff:

                                            Gibt es hier eigentlich eine Lösung?

                                            was ist hier?

                                            @patti_9000 sagte in Cloud Zugriff:

                                            Ich habe das Problem nämlich auch

                                            wirklich, auch nach 20 Monaten das selbe(!) Problem?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            476
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            4
                                            30
                                            2030
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo