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Cloud Zugriff
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@homoran Normalerweise steht der Adapter auf 127.0.0.1 only, damit kein Webdienst ohne Authentifizierung erreichbar ist. Für den Test hab ich das mal auf ALLE gestellt. Dann geht es direkt. Leider geht der Cloudzugriff dann trotzdem nicht.
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Was mir noch aufgefallen ist.
Den Admin Adapter kann ich über die Cloud erreichen.
Den VIS Editor nicht. Dort fängt er lediglich an die Daten zu laden und loggt mich dann aus. -
@christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:
Was mir noch aufgefallen ist.
du hast noch einen zweiten Thread laufen.
Da stand irgendwas von proxy!
Bitte alle Infos!@christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:
Irgendwie funktioniert der Remotezugriff über iobroker.pro nicht mehr.
z.B. seit wann?
- was geändert?
- was installiert?
- was sonst?
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@homoran Leider weiß ich nicht genau seit wann der Cloud Zugriff nicht mehr geht. Ich nutze ihn nicht täglich.
Sonst habe ich nichts an der Konfiguration geändert bzw ich wüsste nicht was.
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Noch jemand eine Idee?
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Weiterhin klappt es bei mir nicht "Cannot GET /www/vis/index.html"
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Niemand? Ich habe selber noch keine Lösung
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"getForeignObject not processed because Objects database not connected" hab ich noch im Log gefunden.
weiterhin das Problem
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Immer noch das selbe Problem
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Moin
Ich habe das selbe Problem.
bzw. die selbe Fehlermeldung.
Der Zugriff hat noch nie funktioniert.Auf den Admin komme ich aber sonst nix...
Ich sehe gerade .....
Ich habe auch ne SSD dran. Könnt es daran liegen?
"andere" pfade oder so?Ich habe das ganze auf nem Raspberry Pi 4B
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@bjoerg "Juhu" endlich jemand mit dem selben problem.
Mit der SSD wird das nichts zutun haben. Das wird irgendeine Abhängigkeit in der Software sein.
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@christoph1337 Tja. Nutzt nur nix, das wir jetzt zu zweit sind.
Solange niemand ne Idee oder nen Lösungsvorschlag hatIch finde es erstaunlich das nur 2 Personen dieses Problem haben sollen......
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@bjoerg ich denke nur wenige nutzen das. die meisten nutzen nur den assi
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@christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:
ich denke nur wenige nutzen das
was?
Wenn es so wäre frage ich mich wieso der cloud-Adapter fast 18000x installiert ist
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@homoran Das war nur eine Vermutung. Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.
Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte. -
@christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:
Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.
nicht trotzdem, sondern gerade deswegen!
wenn nur 2 von 18000 Usern das Problem haben und es nicht nachstellbar ist, wird es schwer da zu helefen
@christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:
Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.
die Zahlen sind öffentlich:
http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter= -
Ich stelle mein System gerne für die Prüfung zur verfügung.
Die Zahl 18000 sagt übrigens nichts über die Anzahl der Fernzugriff Lizenzen aus.
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@christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:
Die Zahl 18000 sagt übrigens nichts über die Anzahl der Fernzugriff Lizenzen aus.
das ist korrekt, aber nur dafür braucht man den cloud-Adapter, alles andere läuft über .iot
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@christoph1337
Moin
Bei mir läuft der fernzugriff jetzt scheinbar.
Ich hatte mir das System zerschossen weil ich ein Multihost wieder wegbekommen wollte.
Backup eingespielt.
Danach wollte der Web Adapter nicht mehr grün werden.
Habe ihn deinstalliert, wieder neu installiert und tata...... Fernzugriff geht.
Keine Ahnung ob es mit der Neu Installation des Web Adapters oder mit dem Backup zu tun hatte...Tut mir leid das du jetzt wieder alleine dastehst
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Gibt es hier eigentlich eine Lösung?
Ich habe das Problem nämlich auch seit geraumer Zeit und vorerst ignoriert, aber eigentlich genau dafür habe ich die "teurere" Lizenz genommen.