Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Cloud Zugriff

    NEWS

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    • Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

    Cloud Zugriff

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • bjoerg
      bjoerg @Christoph1337 last edited by bjoerg

      Moin

      Ich habe das selbe Problem.
      bzw. die selbe Fehlermeldung.
      Der Zugriff hat noch nie funktioniert.

      Auf den Admin komme ich aber sonst nix...

      Ich sehe gerade .....
      Ich habe auch ne SSD dran. Könnt es daran liegen?
      "andere" pfade oder so?

      Ich habe das ganze auf nem Raspberry Pi 4B

      Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Christoph1337
        Christoph1337 @bjoerg last edited by

        @bjoerg "Juhu" endlich jemand mit dem selben problem.

        Mit der SSD wird das nichts zutun haben. Das wird irgendeine Abhängigkeit in der Software sein.

        bjoerg 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • bjoerg
          bjoerg @Christoph1337 last edited by

          @christoph1337 Tja. Nutzt nur nix, das wir jetzt zu zweit sind.
          Solange niemand ne Idee oder nen Lösungsvorschlag hat 😞

          Ich finde es erstaunlich das nur 2 Personen dieses Problem haben sollen......

          Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Christoph1337
            Christoph1337 @bjoerg last edited by

            @bjoerg ich denke nur wenige nutzen das. die meisten nutzen nur den assi

            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @Christoph1337 last edited by Homoran

              @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

              ich denke nur wenige nutzen das

              was?

              Wenn es so wäre frage ich mich wieso der cloud-Adapter fast 18000x installiert ist

              Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Christoph1337
                Christoph1337 @Homoran last edited by

                @homoran Das war nur eine Vermutung. Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.
                Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Christoph1337 last edited by Homoran

                  @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                  Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

                  nicht trotzdem, sondern gerade deswegen!

                  wenn nur 2 von 18000 Usern das Problem haben und es nicht nachstellbar ist, wird es schwer da zu helefen

                  @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                  Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.

                  die Zahlen sind öffentlich:
                  http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=

                  Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Christoph1337
                    Christoph1337 @Homoran last edited by

                    @homoran

                    Ich stelle mein System gerne für die Prüfung zur verfügung.

                    Die Zahl 18000 sagt übrigens nichts über die Anzahl der Fernzugriff Lizenzen aus.

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @Christoph1337 last edited by

                      @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                      Die Zahl 18000 sagt übrigens nichts über die Anzahl der Fernzugriff Lizenzen aus.

                      das ist korrekt, aber nur dafür braucht man den cloud-Adapter, alles andere läuft über .iot

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • bjoerg
                        bjoerg @Christoph1337 last edited by

                        @christoph1337
                        Moin
                        Bei mir läuft der fernzugriff jetzt scheinbar.
                        Ich hatte mir das System zerschossen weil ich ein Multihost wieder wegbekommen wollte.
                        Backup eingespielt.
                        Danach wollte der Web Adapter nicht mehr grün werden.
                        Habe ihn deinstalliert, wieder neu installiert und tata...... Fernzugriff geht.
                        Keine Ahnung ob es mit der Neu Installation des Web Adapters oder mit dem Backup zu tun hatte...

                        Tut mir leid das du jetzt wieder alleine dastehst 😞

                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • P
                          patti_9000 last edited by

                          Gibt es hier eigentlich eine Lösung?
                          Ich habe das Problem nämlich auch seit geraumer Zeit und vorerst ignoriert, aber eigentlich genau dafür habe ich die "teurere" Lizenz genommen.

                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @patti_9000 last edited by

                            @patti_9000 sagte in Cloud Zugriff:

                            Gibt es hier eigentlich eine Lösung?

                            was ist hier?

                            @patti_9000 sagte in Cloud Zugriff:

                            Ich habe das Problem nämlich auch

                            wirklich, auch nach 20 Monaten das selbe(!) Problem?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • P
                              patti_9000 last edited by

                              Also mein Problem ist, dass ich meine im App (iOS) nicht mit ioBroker Pro aufrufen kann. Es wird immer „cannot get /www/vis/index.html“ angezeigt.
                              Da Problem besteht auch mit der alten App.

                              Sofern ich im heimischen WLAN oder mit VPN verbunden bin, funktioniert alles einwandfrei.
                              Auch im Browser am Laptop lässt sich die VIS via ioBroker Pro aufrufen.
                              Mfg

                              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @patti_9000 last edited by

                                @patti_9000 ich denke das wird das übliche sein, wenn du im web Adapter mit https arbeitest.

                                Wenn nicht solltest du im visu-thread mal diese Frage stellen, mit ausreichend Informationen.
                                Dort liest auch der Entwickler mit.

                                P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • P
                                  patti_9000 @Homoran last edited by

                                  @homoran
                                  Nutze aktuell kein https. Ich werde einen eigenen Thread eröffnen.
                                  Danke

                                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @patti_9000 last edited by

                                    @patti_9000 sagte in Cloud Zugriff:

                                    Ich werde einen eigenen Thread eröffnen.

                                    nein!
                                    es gibt einen eigenen Tester Thread für die neue visu-app (nicht vis)

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    638
                                    Online

                                    31.6k
                                    Users

                                    79.4k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    4
                                    30
                                    1801
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo