Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Cloud Zugriff

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Cloud Zugriff

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
30 Beiträge 4 Kommentatoren 2.8k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Christoph1337C Christoph1337

    @bjoerg "Juhu" endlich jemand mit dem selben problem.

    Mit der SSD wird das nichts zutun haben. Das wird irgendeine Abhängigkeit in der Software sein.

    bjoergB Offline
    bjoergB Offline
    bjoerg
    schrieb am zuletzt editiert von
    #17

    @christoph1337 Tja. Nutzt nur nix, das wir jetzt zu zweit sind.
    Solange niemand ne Idee oder nen Lösungsvorschlag hat :-(

    Ich finde es erstaunlich das nur 2 Personen dieses Problem haben sollen......

    mit freundlichsten Grüßen aus dem hohen Norden von Deutschland ;-)

    Christoph1337C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • bjoergB bjoerg

      @christoph1337 Tja. Nutzt nur nix, das wir jetzt zu zweit sind.
      Solange niemand ne Idee oder nen Lösungsvorschlag hat :-(

      Ich finde es erstaunlich das nur 2 Personen dieses Problem haben sollen......

      Christoph1337C Offline
      Christoph1337C Offline
      Christoph1337
      schrieb am zuletzt editiert von
      #18

      @bjoerg ich denke nur wenige nutzen das. die meisten nutzen nur den assi

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Christoph1337C Christoph1337

        @bjoerg ich denke nur wenige nutzen das. die meisten nutzen nur den assi

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
        #19

        @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

        ich denke nur wenige nutzen das

        was?

        Wenn es so wäre frage ich mich wieso der cloud-Adapter fast 18000x installiert ist

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        Christoph1337C 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

          ich denke nur wenige nutzen das

          was?

          Wenn es so wäre frage ich mich wieso der cloud-Adapter fast 18000x installiert ist

          Christoph1337C Offline
          Christoph1337C Offline
          Christoph1337
          schrieb am zuletzt editiert von
          #20

          @homoran Das war nur eine Vermutung. Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.
          Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Christoph1337C Christoph1337

            @homoran Das war nur eine Vermutung. Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.
            Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von Homoran
            #21

            @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

            Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

            nicht trotzdem, sondern gerade deswegen!

            wenn nur 2 von 18000 Usern das Problem haben und es nicht nachstellbar ist, wird es schwer da zu helefen

            @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

            Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.

            die Zahlen sind öffentlich:
            http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            Christoph1337C 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

              Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

              nicht trotzdem, sondern gerade deswegen!

              wenn nur 2 von 18000 Usern das Problem haben und es nicht nachstellbar ist, wird es schwer da zu helefen

              @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

              Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.

              die Zahlen sind öffentlich:
              http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=

              Christoph1337C Offline
              Christoph1337C Offline
              Christoph1337
              schrieb am zuletzt editiert von
              #22

              @homoran

              Ich stelle mein System gerne für die Prüfung zur verfügung.

              Die Zahl 18000 sagt übrigens nichts über die Anzahl der Fernzugriff Lizenzen aus.

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Christoph1337C Christoph1337

                @homoran

                Ich stelle mein System gerne für die Prüfung zur verfügung.

                Die Zahl 18000 sagt übrigens nichts über die Anzahl der Fernzugriff Lizenzen aus.

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #23

                @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                Die Zahl 18000 sagt übrigens nichts über die Anzahl der Fernzugriff Lizenzen aus.

                das ist korrekt, aber nur dafür braucht man den cloud-Adapter, alles andere läuft über .iot

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Christoph1337C Christoph1337

                  @bjoerg "Juhu" endlich jemand mit dem selben problem.

                  Mit der SSD wird das nichts zutun haben. Das wird irgendeine Abhängigkeit in der Software sein.

                  bjoergB Offline
                  bjoergB Offline
                  bjoerg
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #24

                  @christoph1337
                  Moin
                  Bei mir läuft der fernzugriff jetzt scheinbar.
                  Ich hatte mir das System zerschossen weil ich ein Multihost wieder wegbekommen wollte.
                  Backup eingespielt.
                  Danach wollte der Web Adapter nicht mehr grün werden.
                  Habe ihn deinstalliert, wieder neu installiert und tata...... Fernzugriff geht.
                  Keine Ahnung ob es mit der Neu Installation des Web Adapters oder mit dem Backup zu tun hatte...

                  Tut mir leid das du jetzt wieder alleine dastehst :-(

                  mit freundlichsten Grüßen aus dem hohen Norden von Deutschland ;-)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • P Offline
                    P Offline
                    patti_9000
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #25

                    Gibt es hier eigentlich eine Lösung?
                    Ich habe das Problem nämlich auch seit geraumer Zeit und vorerst ignoriert, aber eigentlich genau dafür habe ich die "teurere" Lizenz genommen.

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • P patti_9000

                      Gibt es hier eigentlich eine Lösung?
                      Ich habe das Problem nämlich auch seit geraumer Zeit und vorerst ignoriert, aber eigentlich genau dafür habe ich die "teurere" Lizenz genommen.

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #26

                      @patti_9000 sagte in Cloud Zugriff:

                      Gibt es hier eigentlich eine Lösung?

                      was ist hier?

                      @patti_9000 sagte in Cloud Zugriff:

                      Ich habe das Problem nämlich auch

                      wirklich, auch nach 20 Monaten das selbe(!) Problem?

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P Offline
                        P Offline
                        patti_9000
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #27

                        Also mein Problem ist, dass ich meine im App (iOS) nicht mit ioBroker Pro aufrufen kann. Es wird immer „cannot get /www/vis/index.html“ angezeigt.
                        Da Problem besteht auch mit der alten App.

                        Sofern ich im heimischen WLAN oder mit VPN verbunden bin, funktioniert alles einwandfrei.
                        Auch im Browser am Laptop lässt sich die VIS via ioBroker Pro aufrufen.
                        Mfg

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P patti_9000

                          Also mein Problem ist, dass ich meine im App (iOS) nicht mit ioBroker Pro aufrufen kann. Es wird immer „cannot get /www/vis/index.html“ angezeigt.
                          Da Problem besteht auch mit der alten App.

                          Sofern ich im heimischen WLAN oder mit VPN verbunden bin, funktioniert alles einwandfrei.
                          Auch im Browser am Laptop lässt sich die VIS via ioBroker Pro aufrufen.
                          Mfg

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #28

                          @patti_9000 ich denke das wird das übliche sein, wenn du im web Adapter mit https arbeitest.

                          Wenn nicht solltest du im visu-thread mal diese Frage stellen, mit ausreichend Informationen.
                          Dort liest auch der Entwickler mit.

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          P 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @patti_9000 ich denke das wird das übliche sein, wenn du im web Adapter mit https arbeitest.

                            Wenn nicht solltest du im visu-thread mal diese Frage stellen, mit ausreichend Informationen.
                            Dort liest auch der Entwickler mit.

                            P Offline
                            P Offline
                            patti_9000
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #29

                            @homoran
                            Nutze aktuell kein https. Ich werde einen eigenen Thread eröffnen.
                            Danke

                            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • P patti_9000

                              @homoran
                              Nutze aktuell kein https. Ich werde einen eigenen Thread eröffnen.
                              Danke

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #30

                              @patti_9000 sagte in Cloud Zugriff:

                              Ich werde einen eigenen Thread eröffnen.

                              nein!
                              es gibt einen eigenen Tester Thread für die neue visu-app (nicht vis)

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              238

                              Online

                              32.4k

                              Benutzer

                              81.4k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe