NEWS
Test Adapter Smart EQ und Hello Smart v0.0.x
-
Hi ich habe ein neuen Adapter für Smart EQ und Hello Smart erstellt
Remote Befehle sind möglich unter
smart-eq.0.VIN.remoteZum Installieren:
https://github.com/TA2k/ioBroker.smart-eq
Für die aktuelle Version bitte das latest Repo auswählen:
Loginablauf:
Die smart eq control App Mail und Passwort eingeben. -
@tombox ,
besten Dank für den Adapter. Ich habe ihn installiert und er wurde fehlerfrei angelegt.
Die Datenpunkte für meinen Smart wurden auch angelegt.
Ich werde mir morgen mal die Datenpunkte genauer anschauen..Gruß
-
@k_o_bold bitte die remote funktion testen. Habe es selbst in der App nicht durchführen können
-
@tombox ,
Moin. Die Remote Funktion lässt sich aktivieren.
Allerdings nicht deaktivieren. Aber auch in der App lässt sich die Vorklimatisierung nicht stoppen.
In der App läuft ein Timer von 5 Minuten ab, in der Klimatisiert wird. Den Timer zu stoppen, geht wie gesagt auch in der App nicht.
Wenn ich den Datenpunkt auf "false" setze kommt folgender error:smart-eq.0 2021-11-22 09:01:25.655 error (21033) {"timestamp":"2021-11-22T08:01:25.643+0000","status":404,"error":"Not Found","message":"No message available","path":"/seqc/v0/vehicles/W1A4533911K457735/precond/stop"} smart-eq.0 2021-11-22 09:01:25.654 error (21033) Error: Request failed with status code 404
-
@k_o_bold Wow super vielen Dank, Adapter funktioniert und endlich seh ich meine Restreichweite!
-
Hallo,
@tombox vielen Dank für den Adapter. Habe ihn installiert und läuft bisher ohne Probleme!
Hat zufällig jemand eine Doku zu der API, oder einen Link? Ich habe nichts gefunden.
Ich suche die Zustände für "chargingstatus".Gruß
Lars -
@lstorm Es wir nur das angezeigt was in der App sichtbar ist
-
ich denke der Dank ist an tombox gerichtet...;-) . Ich finde es auch super, dass es endlich einen Adapter dafür gibt...Weißt du zufällig schon mit welchem Datenpunkt ich erkennen kann, ob das Auto an dem Ladestecker hängt?
-
@k_o_bold Das solltest du über den chargingstatus auslesen können. Deswegen war ja meine Frage welche Zustände es da gibt. Ich teste die Tage Mal durch und poste dann den Zustand zur Zahl.
-
precond.data.chargingstatus.value:
0 = Lädt
1 = Ladevorgang beendet
2 = Ladepause
3 = Ladekabel nicht verbundenevtl. gibt es noch mehr Zustände, diese konnte ich bisher herrausfinden.
-
@lstorm sehr intuitiv gestaltet und dann noch kadekabelzustand mit drin
-
@tombox hallo finde ich irgendwo den Datenpunkt für die eingestellte Abfahrzeit für die Vorklimatisierung ?
-
@matti1993 Wenn er in der App ist dann vielleicht ja
-
@tombox ja in der App ist er !
hab aber noch nichts im Adapter gefunden. -
@tombox Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
smart-eq.0 2022-02-09 12:43:21.191 error Login failed, token empty smart-eq.0 2022-02-09 12:43:21.189 error {"errors":[{"key":"errors.login.fail"}],"trackingId":"b39326524de89a0f79500f80530f30cb"} smart-eq.0 2022-02-09 12:43:21.187 error Error: Request failed with status code 401 smart-eq.0 2022-02-09 12:43:20.018 info starting. Version 0.0.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.smart-eq, node: v12.22.2, js-controller: 3.3.22
Ich habe das Passwort über die App geändert und kann mich damit auch anmelden. Eine Idee, was ich falsch mache?
Der Adapter Selbbst ist Grün, ich habe aber keine Datenpunkte hinterlegt.Vielen Dank für die Hilfe
Björn
-
@björn-bosch Username und passwort nochmal überprüfen und adapter neustarten
-
@tombox Jetzt läuft alles irgendwie, Danke für die Hilfe. Muss jetzt mal schauen, wie ich damit meine OpenWB zum Zielladen bringen kann.
-
wo finde ich denn die Vorkilimatisierung?
-
Das ist für den "Booster"
-
@matti1993
Ok.Muss ich den immer weder auf stop zurückstellen bevor ich den wieder starten will?
Bis jetzt hat es nur einmal funktioniert.