NEWS
Umzug von rpi2 mit redis auf rock ohne redis
-
Ich bin momentan beim umziehen von einem Raspberry2 auf einen Rock mit 4gb,der Raspberry war einfach überfordert mit meinem nicht mehr ganz kleinen system war.
Das problem ist das der Raspberry mit redis läuft erste versuche um zu ziehen sind natürlich gescheitert,ich denke es liegt wohl daran das das der rock ohne redis läuft.
Ich habe ein total backup von meinem raspberry system und bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig überfordert wie genau ich vorgehen muss. Ich habe zu diesem thema nix im Forum gefunden,vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!? -
Als erstes solltest du kein total backup für ein Systemumzug verwenden.
Nimm ein minimal backup.
Ein total sollte lediglich als Datensicherung bei einem Crash verwendet werden.Wenn du auf deinem neuen System kein Redis verwenden willst, dann schalte redis vorher auf deinem alten System aus und mache ich Anschluss das Backup mit backitup des alten Systems.
Wiederherstellung kannst du dann direkt über das Menü in backitup machen.
-
ok das mit update ist mir neu,naja prima wieder was neues gelernt! Das funktioniert zumindest schon mal,dann lasse ich es mal laufen und schaue was am ende raus kommt.
Aber danke schon mal für die Hilfe. -
@Bluelightcrew sagte in Umzug von rpi2 mit redis auf rock ohne redis:
ich denke es liegt wohl daran das das der rock ohne redis läuft.
Wenn das wirklich die Ursache ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
- der rock bekommt auch redis.
- vor dem Backup auf dem pi redis abschalten
-
ok danke leute,die sache läuft jetzt
-
@Homoran wie stelle ich von redis auf file um?
mitiobroker stop iobroker setup custom
geht das so einfach bei einem ausgewachsenen System oder muss ich irgendwelche Vorkehrungen treffen?
-
@madjack84 sagte in Umzug von rpi2 mit redis auf rock ohne redis:
geht das so einfach bei einem ausgewachsenen System
Ja!
Dabei alles auf file -
This post is deleted! -
This post is deleted! -
This post is deleted! -
This post is deleted!