NEWS
Problem Osram Gardenpole
-
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sie Osram Gardenpole ausgeschaltet werden, wenn ich nur das Wort "Alexa" sage. Ich habe auch Osram Gardenpole mini. Diese haben das Problem nicht. Wenn ich den Skript Adapter ausschalte, besteht das Problem nicht mehr. ES gibt kein Skript wo die Pole ausgeschaltet werden. ES reicht die bloße Erwähnung des Aktivierungewortes der Alexa.
-
Nichts im Leben geschieht ohne Grund
Guck alles durch . Jedes Skript , Blockly ….eventuell eine Routine in der Alexa App. -
@volker123 wie von Zauberhand... hex hex
-
@volker123 sagte in Problem Osram Gardenpole:
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sie Osram Gardenpole ausgeschaltet werden, wenn ich nur das Wort "Alexa" sage. Ich habe auch Osram Gardenpole mini. Diese haben das Problem nicht. Wenn ich den Skript Adapter ausschalte, besteht das Problem nicht mehr. ES gibt kein Skript wo die Pole ausgeschaltet werden. ES reicht die bloße Erwähnung des Aktivierungewortes der Alexa.
Du hast nur eine Chance:
Schritt für Schritt und Skript für Skript einzeln durchgehen:
- alle aus, Testen ob die Gardenpole an bleibt.
- Nacheinander ein Skript nach dem anderen aktivieren, test wiederholen.
- Sobald die Gardenpole aus geht solltest Du das verantwortliche Skript gefunden haben.
Ich denke da gibt es eine der folgenden Ursachen:
- du steuerst die doch direkt an
- du hast einen Selektor benutzt der unsauber ist, und die ansteuert
- du hast irgendeine andere Logik aus der Du einen Datenpunkt zusammen baust und da kommt der der Gardenpole raus.
A.