NEWS
Unifi Protect Adapter
-
@peterbaumert @Scrounger
gibts denn nicht die Möglichkeit per websocket zu arbeiten anstatt per http request? Ich habe es jetzt noch nicht getestet, meine es aber gelesen zu haben bei einer homekit Integration -
@tyson0941 sagte in Unifi Protect Adapter:
Hi @peterbaumert , sorry for my of topic question ,
I use unifi protect with UCK Gen2+ and a G4 doorbell , it is possible to see in the iobroker adapter when the ring button it is pressed?Regards
yes, "last ring"
But you have to set the refresh interval to 1-2 seconds. This in turn represents a higher system load. That's why I asked the developer if you can really only work via "HTTP request" or if you can connect live via websocket.
-
@xenon thanks
-
Hallo zusammen,
bei mir lässt sich der Adapter leider nicht Installieren.
Die Installation startet immer mit "npm install peterbaumert/ioBroker.unifi-protect#bd978d82b64a328f8d12245f93314d32a2e312b0 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)"Dann läufts weiter durch, der Adapter wird kurz erkannt sprich die Adapteranzahl der Installierten erhöht sich um 1 und nach kurzer Zeit reduziert es sich wieder um 1.
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
Gruß,
-
@adrian-01 welche npm Version? Installierst du über github oder offiziell?
-
Danke für die schnelle Rückmeldung, hier die Infos:
NPM: 6.14.15
Ich Installiere über "Benutzerdefiniert" und dann die URLWenn ich unter Adapter Unifi eingebe kommt nur der Adapter für den Unifi Controller.
-
@adrian-01 wenn du von github installierst musst du immer händisch eine Instanz anlegen.
Btw: installier dann aber auch den richtigen Stand dmait du die Werte live reinbekommsthttps://github.com/peterbaumert/ioBroker.unifi-protect/tree/realtime_api
-
@Xenon Danke das hat jetzt geklappt.
Nutzt du auch den Adapter?Kannst du mir evtl. auf die Sprünge helfen...?
Mir ist nicht ganz klar wo ich sehe das aktuell eine Bewegung stattfindet bzw. im Prinzip würde mir schon ein einfache Bool Variable reichen Bewegung Kamera "Garten" aktuell true/false
Es gibt ja jede Menge Objekte jetzt im Objektbaum, finde allerdings nicht die passende...Gruß,
-
@adrian-01 IsMotionDetected ist der Datenpunkt.
Zu finden unter der jeweiligen Kamera (channels). -
@lessthanmore
Das hab ich zwar auch schon vermutet, aber wenn ich ins Bild laufe dann wird diese Variable nicht aktualisiert…
Im UniFi Controller wird das aber als Bewegung erkannt…Muss ich evtl, noch irgendwo nen versteckten Haken setzen ?
-
@adrian-01 Also bei mir ist der DP wahr solange er Bewegung erkennt.
Starte den Adapter mal neu. -
Habe schon mehrfach neugestartet
Ist das evtl. Etwas verzögert ?
Es gibt ja unter dem Ordner UniFi-Protect noch den realTimeEvents, da tut sich sofort etwas sobald ich in den Bereich laufe.Aber die isMotionDetected wäre am besten geeignet…
-
@adrian-01 Hast du den State auch in den Einstellungen der Instanz angehakt?
-
Ja auch dort ist er eigentlich abgehakt.
Evtl. Den Adapter nochmal löschen ? -
@adrian-01 Der Datenpunkt bleibt dauerhaft auf false?
Wie sind denn die Einstellungen in der Kamera? Nur Motion zones oder auch Smart Motion? -
@lessthanmore
In der Kamera habe ich eine SmartMotion Zone und eine normale Motion Zone.
Die Variable bleibt dauerhaft auf false ja. -
@adrian-01 du hast aber auch die version installiert, die ich dir verlinkt hatte?
-
@xenon
Ja, habe genau diesen Link verwendet…
Kann es damit zu tun haben das ich ja zuvor versucht hatte die „alte“ Version zu installieren? -
Hallo zusammen,
ich habe jetzt eben nochmal ioBroker komplett neu installiert und anschließend den Adapter frisch installiert, sowie alles dann neu gestartet.
Leider aktualisiert sich die Variable "isMotionDetected" immer noch nicht. -
Noch so eine Frage am Rande... Die Variable lastMotion enthält einfach eine Zufällige Zahlenkombination ? Müsste hier nicht Datum + Uhrzeit stehen ? Oder muss ich das erst irgendwie Konvertieren um hier Datum + Uhrzeit herauszubekommen?
Gruß,