NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@stephan1827
Versuch mal in den Styles:[widgets="ID von dem iFrame-Widget"] { max-height: 100%; width : auto; oder max-width:100%; height: auto; }
-
@mcu sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@schuetzeschulz
Datenpunkt-Eigenschaften{"on":"55","off":"0"}
Perfekt, funktioniert.
Vielen lieben Dank für die Hilfe! -
@mcu sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
max-width:100%;
height: auto;Das funktioniert leider nicht. Die Breite scheint sich beeinflussen zu lassen aber bei der Höhe tut sich nichts. Der folgende Einstellung
[widgets="6b663b3d-c827-4bf3-800e-b42638c2db44"] { max-width: 50%; max-height: 50%; }
führt zu diesem Bild. Ich hätte erwartet das in beiden Richtungen um 50% gestaucht ist.
-
@mcu ich habe die v3
wie meinst du die Konfiguration abschalten?ich brauche einen kleinen Bereich, nicht die ganze Vis mit PW
-
@ceel
Einstellungen
Schaltet man es aus verschwindet die Konfigurationsanzeige:
Aber du willst auch die Anzeige von Daten per PW schützen? -
@stephan1827 Dann mal:
[widgets="6b663b3d-c827-4bf3-800e-b42638c2db44"] { min-width: 100%; min-height:100%; display:flex; justify-content:center; align-center:center; }
siehe: https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/5464
Falls es nicht klappt, dann kannst du es mit "resize" versuchen:
https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/5477
Das mit dem "resize" macht man in der VIS, nicht in jarvis.setTimeout(function () { var widgetNum = '#w00001'; $( widgetNum).ready( function() { var w = $(widgetNum).width(); var h = $(widgetNum).height(); var oh = $(window).height(); var ow = $(window).width(); //alert('Breite:' + ow + ' Höhe: '+oh); var faktor_h = oh/h; var faktor_w = ow/w; var faktor = 1; if (faktor_h > faktor_w){ faktor = faktor_w; }else{ faktor = faktor_h; } $(widgetNum).width(faktor * w-10); $(widgetNum).height(faktor * h-10); //$(widgetNum) console.log('Fenster angepasst'); }); }, 500);
-
@ceel
In v3 kannst du ein kompletten TAB ausblenden:[href="#/0/home0"] { visibility: hidden; }
Du musst allerdings einen anderen ausgewählt haben oder auswählen. Bist du noch auf dem TAB kannst du weiterhin die Inhalte sehen.
Da er nicht zu sehen ist, ist er auch nicht auswählbar.
Ist quasi wie ein Passwort.[href="#/0/home0"] { /* visibility: collapse; */ display: none !important; }
So verschwindet der komplette TAB:
So sieht es normalerweise aus:
-
@mcu ja ich möchte einen kompletten Bereich am besten per PW oder Pin schützen
-
@ceel
TAB-Bereich, Widget-Bereich oder Statelist-Element? -
@mcu am besten ein kompletter Tab bereich
-
@mcu Geht das in Abhängigkeit von einem DP?!
-
@rkccorian
In jarvis direkt, nein. Man muss es selber programmieren. Mitv3.0.0-alpha.94
ist ja eine direkte Änderung bei den CSS-Styles möglich. Somit kann man die CSS-Einstellungen ändern und diese werden sofort wirksam.
Bin zurzeit dran, das per DP steuerbar zu machen. Also Ich würde da noch Vorstellungen sammeln.
Wie soll es sein?Sinnvoller wäre es @zefau würde es direkt einbinden als Binding für den TAB.
-
@mcu Gute Frage... ich wünsche mir auch noch die Möglichkeit Tabs / Widgets zu sichern. Bis daher traue ich mich nicht die Abschaltung der Alarmanlage bspw. in JARVIS einzubauen, da JARVIS über Tablet an der Wand erreichbar ist
-
@rkccorian
Muss es ein PINpad sein?
Wo steht die Zahl? In ioBroker als Zahl oder muss sie verschlüsselt sein?
Reicht ein DP mit false und true?
Reicht ein HomeKitTile mit Link zum Pinpad und das Ergebnis wird weitergeben an einen DP. Im ioBroker wird entschieden, ob die Zahl korrekt und dann der TAB oder mehrere freigeschaltet?
Braucht jeder TAB eine eigene Freischaltungs-PIN?
Wann oder wodurch wird der freigeschaltete TAB wieder geschlossen bzw unsichtbar? -
@mcu, @Zefau Hm... wenn ich mir was wünschen dürfte...
Wenn jemand in ioBroker selber rein kommt habe ich sowieso verloren, also geht es rein um JARVIS als Oberfläche, welche jedem in meiner Wohnung (Tab an der Wand) zugänglich ist (und damit auch Einbrechern). In JARVIS wäre es gut, wenn ein Switch (oder Button, oder...) derart konfiguriert werden kann, dass bei versuchter Aktivierung (bspw. Switch drücken für Alarm aus) erst eine PIN Abfrage kommt. Wird diese korrekt bestätigt wird die Aktion ausgeführt, ansonsten bleibt der Switch wo er ist. Bzgl. Sicherheit der PIN... sie darf nicht in JARVIS selber stehen, da ein "F2" reicht um ran zu kommen, d.h. sie muss in einem DP stehen (wie gesagt, wenn jemand an meine DPs kommt ist es sowieso vorbei). Hoffe das erklärt eine Mögliche Lösung welche ich im Kopf habe. Hierfür müsste aber JARVIS selber angepasst werden.
Bis dahin evtl. in einer VIS ein PIN-Feld als iFrame um einen Tab sichtbar zu machen. Wäre für mich aber eher ein Workaround.
-
@rkccorian Auf dem TAB hast du eine "F2"-Taste?
-
Hallo Zusammen,
ich bin Blutiger anfänger in Jarvis und habe eine Heizung diese auch eingefügt Funktioniert alles leider geht der Regler nur 1er weise also von 5 Bis 30 Grad immer nur mit 1er Schritten. ICh würde gerne wissen wie man diesen in 0.5 Schritte ändert ich habe schon gelesen aber leider nichts gefunden. Ich hoffe ich bin hier Richtig... -
-
@mcu Hi erstmal vielen Lieben dank. Habe ich zwar gefunden wenn ich haber drauf Klicke Kommt nur Zeitdarstellung und Zeitformat leider steht da nichts von Schrittweise...
-