Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
368 Beiträge 56 Kommentatoren 67.0k Aufrufe 52 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T tombox

    @guergen Lösche mal die states und installiere via github neu

    G Online
    G Online
    guergen
    schrieb am zuletzt editiert von
    #49

    @tombox Jetzt kommen folgende Meldungen:

    renault.0
    	2021-10-09 15:39:28.275	error	{"type":"FUNCTIONAL","messages":[{"code":"err.func.403","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"403\",\"code\":\"security.access\",\"detail\":\"Access is denied for this resource\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.func.403","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"403\",\"code\":\"security.access\",\"detail\":\"Access is denied for this resource\"}]}"}],"error_reference":"FUNCTIONAL"}
    renault.0
    	2021-10-09 15:39:28.275	error	Error: Request failed with status code 403
    renault.0
    	2021-10-09 15:39:28.274	error	https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-e2eb-4ce4-866f-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/FIN/charge-history?type=day&start=1970-01-01&end=2021-10-09&country=de
    renault.0
    	2021-10-09 15:39:27.679	error	{"type":"FUNCTIONAL","messages":[{"code":"err.func.403","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"403\",\"code\":\"security.access\",\"detail\":\"Access is denied for this resource\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.func.403","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"403\",\"code\":\"security.access\",\"detail\":\"Access is denied for this resource\"}]}"}],"error_reference":"FUNCTIONAL"}
    renault.0
    	2021-10-09 15:39:27.678	error	Error: Request failed with status code 403
    renault.0
    	2021-10-09 15:39:27.677	error	https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-e2eb-4ce4-866f-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/FIN/charges?start=1970-01-01&end=2021-10-09&country=de
    
    
    
    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G guergen

      @tombox Jetzt kommen folgende Meldungen:

      renault.0
      	2021-10-09 15:39:28.275	error	{"type":"FUNCTIONAL","messages":[{"code":"err.func.403","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"403\",\"code\":\"security.access\",\"detail\":\"Access is denied for this resource\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.func.403","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"403\",\"code\":\"security.access\",\"detail\":\"Access is denied for this resource\"}]}"}],"error_reference":"FUNCTIONAL"}
      renault.0
      	2021-10-09 15:39:28.275	error	Error: Request failed with status code 403
      renault.0
      	2021-10-09 15:39:28.274	error	https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-e2eb-4ce4-866f-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/FIN/charge-history?type=day&start=1970-01-01&end=2021-10-09&country=de
      renault.0
      	2021-10-09 15:39:27.679	error	{"type":"FUNCTIONAL","messages":[{"code":"err.func.403","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"403\",\"code\":\"security.access\",\"detail\":\"Access is denied for this resource\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.func.403","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"403\",\"code\":\"security.access\",\"detail\":\"Access is denied for this resource\"}]}"}],"error_reference":"FUNCTIONAL"}
      renault.0
      	2021-10-09 15:39:27.678	error	Error: Request failed with status code 403
      renault.0
      	2021-10-09 15:39:27.677	error	https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-e2eb-4ce4-866f-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/FIN/charges?start=1970-01-01&end=2021-10-09&country=de
      
      
      
      T Offline
      T Offline
      tombox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #50

      @guergen hast du ein e Auto waren die charges und charge history vorher gefüllt ?

      G 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tombox

        @guergen hast du ein e Auto waren die charges und charge history vorher gefüllt ?

        G Online
        G Online
        guergen
        schrieb am zuletzt editiert von
        #51

        @tombox Kein E-Auto, Benzin und LPG
        Der Chargemode ist leer.

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G guergen

          @tombox Kein E-Auto, Benzin und LPG
          Der Chargemode ist leer.

          T Offline
          T Offline
          tombox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #52

          @guergen In der aktuellen version werden die Abfragen gestoppt wenn so ein Fehler kommt

          G 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T tombox

            @guergen In der aktuellen version werden die Abfragen gestoppt wenn so ein Fehler kommt

            G Online
            G Online
            guergen
            schrieb am zuletzt editiert von
            #53

            @tombox Also es kommt echt drauf an, wo ich genau parke... mal mit komma, mal ohne
            Oder es kommt darauf an, was Renault mir für eine Location sendet....
            Heute Nachmittag hatte ich wahrshceinlich ein kurze (8-stellige logitude), da hagelte es Fehler, jetzt habe ich wieder eine lange und alles ist schick ;-)

            T 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G guergen

              @tombox Also es kommt echt drauf an, wo ich genau parke... mal mit komma, mal ohne
              Oder es kommt darauf an, was Renault mir für eine Location sendet....
              Heute Nachmittag hatte ich wahrshceinlich ein kurze (8-stellige logitude), da hagelte es Fehler, jetzt habe ich wieder eine lange und alles ist schick ;-)

              T Offline
              T Offline
              tombox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #54

              @guergen eigentlich sollten kein fehler kommen kannst du den ordner location löschen und den adapter neustarten

              G 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T tombox

                @guergen eigentlich sollten kein fehler kommen kannst du den ordner location löschen und den adapter neustarten

                G Online
                G Online
                guergen
                schrieb am zuletzt editiert von
                #55

                @tombox Erledigt, mal sehen was morgen passiert....

                T 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G guergen

                  @tombox Erledigt, mal sehen was morgen passiert....

                  T Offline
                  T Offline
                  Tudo
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #56

                  Hallo,

                  ich habe die Version 0.0.3 installiert. Die Daten scheinen zuverlässig zu kommen. Jedoch funktioniert die remote Funktion nicht.

                  Wenn ich z.B. die Heizung einschalten will und den Wert auf true setze, tut sich nichts.

                  ad25fe93-1e56-4630-9804-c0b06cd18fb6-image.png

                  So sieht der Log aus:

                  ad8a895f-3d9b-46ea-a8b5-b53091050b81-image.png

                  Ich habe einen Renault Twingo Electric Intense.

                  Grüße und Danke für die Arbeit,
                  Udo

                  T 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • T Tudo

                    Hallo,

                    ich habe die Version 0.0.3 installiert. Die Daten scheinen zuverlässig zu kommen. Jedoch funktioniert die remote Funktion nicht.

                    Wenn ich z.B. die Heizung einschalten will und den Wert auf true setze, tut sich nichts.

                    ad25fe93-1e56-4630-9804-c0b06cd18fb6-image.png

                    So sieht der Log aus:

                    ad8a895f-3d9b-46ea-a8b5-b53091050b81-image.png

                    Ich habe einen Renault Twingo Electric Intense.

                    Grüße und Danke für die Arbeit,
                    Udo

                    T Offline
                    T Offline
                    tombox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #57

                    @tudo geht es denn über die App

                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T tombox

                      @tudo geht es denn über die App

                      T Offline
                      T Offline
                      Tudo
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #58

                      @tombox Ja, es geht über die App und auch, wenn ich statt des Renault, den zoe2 Adapter starte.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T Tudo

                        Hallo,

                        ich habe die Version 0.0.3 installiert. Die Daten scheinen zuverlässig zu kommen. Jedoch funktioniert die remote Funktion nicht.

                        Wenn ich z.B. die Heizung einschalten will und den Wert auf true setze, tut sich nichts.

                        ad25fe93-1e56-4630-9804-c0b06cd18fb6-image.png

                        So sieht der Log aus:

                        ad8a895f-3d9b-46ea-a8b5-b53091050b81-image.png

                        Ich habe einen Renault Twingo Electric Intense.

                        Grüße und Danke für die Arbeit,
                        Udo

                        T Offline
                        T Offline
                        tombox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #59

                        @tudo installier nochmal neu und probier nochmal kannst auch den debug log mir via privat nachricht schicken

                        G SunkHDS 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • T tombox

                          @tudo installier nochmal neu und probier nochmal kannst auch den debug log mir via privat nachricht schicken

                          G Online
                          G Online
                          guergen
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #60

                          @tombox Bei mir erscheint jetzt schon wieder:

                          renault.0
                          	2021-10-14 15:26:47.675	info	State value to set for "renault.0.FIN.location.gpsLatitude" has to be type "string" but received type "number" 
                          

                          :cry:

                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • G guergen

                            @tombox Bei mir erscheint jetzt schon wieder:

                            renault.0
                            	2021-10-14 15:26:47.675	info	State value to set for "renault.0.FIN.location.gpsLatitude" has to be type "string" but received type "number" 
                            

                            :cry:

                            T Offline
                            T Offline
                            tombox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #61

                            @guergen
                            hast du wirklich den adapter Neuinstalliert
                            Location Ordner gelöscht
                            und dann den adapter Neustarten

                            G 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T tombox

                              @guergen
                              hast du wirklich den adapter Neuinstalliert
                              Location Ordner gelöscht
                              und dann den adapter Neustarten

                              G Online
                              G Online
                              guergen
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #62

                              @tombox Ja, habe ich ,.... schon mehrfach; grade soar mein System neu installiert und dennoch bekomme ich den Fehler!

                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • G guergen

                                @tombox Ja, habe ich ,.... schon mehrfach; grade soar mein System neu installiert und dennoch bekomme ich den Fehler!

                                T Offline
                                T Offline
                                tombox
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #63

                                @guergen Ich hab in der github version nochmal die typen für die gps location angepasst.
                                Die Objekte nochmal löschen, neuinstallieren und dann sollte der type mixed sein.

                                G 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T tombox

                                  @guergen Ich hab in der github version nochmal die typen für die gps location angepasst.
                                  Die Objekte nochmal löschen, neuinstallieren und dann sollte der type mixed sein.

                                  G Online
                                  G Online
                                  guergen
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #64

                                  @tombox OK, grade installiert, Typ ist mixed.
                                  Ich sage Bescheid, wenn was nicht ganz rund läuft.
                                  Version ist jetzt 0.0.5

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • H Offline
                                    H Offline
                                    heinzie
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #65

                                    Hallo,

                                    ich verwende den Adapter (0.0.5) für eine zeo und läuft eigentlich auch einwandfrei. Das einzige Problem ist, dass der Adapter immer nach 1-2 Tagen keine neuen Werte holt. Wenn ich dann händisch einen Reset des Adaptzers vornehme läuft we weider ~1-2Tage.

                                    Ist der Fehler ggf. schon bekannt?

                                    2021-12-07 13:41:40.393	info	{"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                                    renault.0
                                    	30078	2021-12-07 13:41:40.392	info	Error: Request failed with status code 502
                                    renault.0
                                    	30078	2021-12-07 13:41:40.391	info	Feature not found. Ignore lock-status for updates.
                                    renault.0
                                    	30078	2021-12-07 13:41:40.120	info	{"type":"FUNCTIONAL","messages":[{"code":"err.func.403","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"403\",\"code\":\"security.access\",\"detail\":\"Access is denied for this resource\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.func.403","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"403\",\"code\":\"security.access\",\"detail\":\"Access is denied for this resource\"}]}"}],"error_reference":"FUNCTIONAL"}
                                    renault.0
                                    	30078	2021-12-07 13:41:40.120	info	Error: Request failed with status code 403
                                    renault.0
                                    	30078	2021-12-07 13:41:40.118	info	Feature not found. Ignore res-state for updates.
                                    renault.0
                                    	30078	2021-12-07 13:41:38.199	info	starting. Version 0.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.renault, node: v14.15.4, js-controller: 3.3.20
                                    
                                    G 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • H heinzie

                                      Hallo,

                                      ich verwende den Adapter (0.0.5) für eine zeo und läuft eigentlich auch einwandfrei. Das einzige Problem ist, dass der Adapter immer nach 1-2 Tagen keine neuen Werte holt. Wenn ich dann händisch einen Reset des Adaptzers vornehme läuft we weider ~1-2Tage.

                                      Ist der Fehler ggf. schon bekannt?

                                      2021-12-07 13:41:40.393	info	{"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                                      renault.0
                                      	30078	2021-12-07 13:41:40.392	info	Error: Request failed with status code 502
                                      renault.0
                                      	30078	2021-12-07 13:41:40.391	info	Feature not found. Ignore lock-status for updates.
                                      renault.0
                                      	30078	2021-12-07 13:41:40.120	info	{"type":"FUNCTIONAL","messages":[{"code":"err.func.403","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"403\",\"code\":\"security.access\",\"detail\":\"Access is denied for this resource\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.func.403","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"403\",\"code\":\"security.access\",\"detail\":\"Access is denied for this resource\"}]}"}],"error_reference":"FUNCTIONAL"}
                                      renault.0
                                      	30078	2021-12-07 13:41:40.120	info	Error: Request failed with status code 403
                                      renault.0
                                      	30078	2021-12-07 13:41:40.118	info	Feature not found. Ignore res-state for updates.
                                      renault.0
                                      	30078	2021-12-07 13:41:38.199	info	starting. Version 0.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.renault, node: v14.15.4, js-controller: 3.3.20
                                      
                                      G Online
                                      G Online
                                      guergen
                                      schrieb am zuletzt editiert von guergen
                                      #66

                                      @heinzie Kann ich bestätigen, dachte es läeg an meinem System...
                                      Bekomme aber nur den Fehler 402

                                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G guergen

                                        @heinzie Kann ich bestätigen, dachte es läeg an meinem System...
                                        Bekomme aber nur den Fehler 402

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                        #67

                                        @guergen
                                        @heinzie
                                        Auch der zoe2-Adapter hat immer mal wieder keine Verbindung zu myRenault.
                                        Das liegt an der immer wieder kritisierten Renault Cloud

                                        Der Zoe2 kommt dann aber beim nächsten mal wieder.

                                        ggf. liegt es auch daran, wenn man parallel die App nutzt und (vielleicht) zu viele Zugriffe generiert

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        G 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Homoran

                                          @guergen
                                          @heinzie
                                          Auch der zoe2-Adapter hat immer mal wieder keine Verbindung zu myRenault.
                                          Das liegt an der immer wieder kritisierten Renault Cloud

                                          Der Zoe2 kommt dann aber beim nächsten mal wieder.

                                          ggf. liegt es auch daran, wenn man parallel die App nutzt und (vielleicht) zu viele Zugriffe generiert

                                          G Online
                                          G Online
                                          guergen
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #68

                                          @homoran Zu viele Zugriffe kann nicht sein, ich nutze die App sonst gar nicht. Nur wenn der Adapter mal wieder nicht wollte, gucke ich nach dem Kilometerstand und prüfe es zeitgleich in der App und dem Adapter

                                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          540

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe