NEWS
Script fürTabelle der Batterie Zustände
-
@horst-böttcher
Nuki zeigt ja den Batterie stand in Prozent an -
@locito09
!mal opener und smartlock gesteuert über nuki-extended adapter
-
werd ich die nächsten tage ansehen
gehe bitte in den object tab und makiere nuki-extended
anschliessend kannst du oben auf datei json export gehen - diese datei bitte im forum postenstimmt das:
beim opener ist es der dp batteryCritical
beim smartlock ist der dp auch batteryCriticaldas wäre am einfachsten umzusetzen
-
@liv-in-sky musste ich leider extern machen für hier war es zu gross Link Text
-
du kannst es als txt-datei hier reinsetzen/-ziehen - nichtr den inhalt rein-kopieren
dann kasnn es nicht zu groß sein
-
-
teste mal das script - hier zum download
https://github.com/liv-in-sky/battery-iobroker-vis-tabledu mußt oben im setting nuki=true setzen
-
ja es schein zu gehen ab wieviel prozent zeigt er low an
-
weiß ich nicht - nutze den adapter ncht - da musst du im passendem thread nachfragen (wegen prozent)
zieh das widget mal etwas in die breite - sieht besser aus
farben , hintergrund schriftart kann alles eingestellt werden
-
@liv-in-sky ok danke dir gute Arbeit
-
@Idefix
ich nutze das eigentlich nicht
was ich noch gefunden habe ist diese ansicht - dort ist sortiert nach namen
-
so sieht es bei mir aus, nur irgendwie durcheinander
-
das ist leider richtig so - das sortieren für die json , welche du nutzt, wird nicht sortiert
am einfachsten für mich wäre eine sortierung nach namen - könnt ich dir morgen mal einbauen
-
füge das am ende des scripts ein - ganz unten:
function sortierMalMD(myObjF) { myObjF.sort(function (alpha, beta) { if ((alpha.name.toUpperCase()).trim() > (beta.name.toUpperCase()).trim()) return 1; if ((beta.name.toUpperCase()).trim() > (alpha.name.toUpperCase()).trim()) return -1; return 0; });}
und noch diese zeile an dieser stelle mit dem pfeil:
sortierMalMD(myJsonWidget2)
-
Super, ich danke Dir, hat perfekt funktioniert
-
Hallo,
ich habe die Xiaomi Temperatursensoren mit der alternativen Firmware bestückt und bekomme die mit ESP32 Tasmota Bluetooth in den iobroker. Weiterhin habe ich die EQ3 Thermostate die über den gleichen ESP32 Tasmota reinkommen.
Da die Xiaomi gepackt in einem DP kommen und dieser auch für den ESP32 verwendet werden habe ich ein Javascript das mir die einkommenden Daten in den Bereich 0_userdata schreibt, ebenso landen die EQ3 dort. Wie kann ich die Batteriewerte dieser DP hier verwenden?Beispiele der DP:
0_userdata.0.ATC.ATC_14A_BadEG.Battery (Zahl 0..100)
0_userdata.0.EQ3.EQ3_14A_BadEG.battery (Text zum Beispiel "GOOD", muss mal suchen welche Werte noch kommen) -
hier bei meinem sript muss man solche sonderfälle extra coden der schwierigkeitsgrad hängt vonm den datnpunzen ab - eir sie aufgebaut sind
es gibt noch ein anderes script : suche nach generisch batterie" - dort kann man alles einbinden
schaur dir mal das andee scipt an - und wenn das für dich nichts ist - meld dich nochmal
-
@liv-in-sky Danke für den Hinweis, dann werde ich mich mal mit dem anderen beschäftigen (dieses habe ich gefunden: https://forum.iobroker.net/topic/31676/vorlage-generische-batteriestandsüberwachung-vis-ausgabe)
-
@dog-rgb genau das habe ich gemeint
-
bitte mal testen - zigbee und deconz sind drin - die dp angleichen und deconz aktivieren