NEWS
(GELÖST) Zigbee Adapter - Gruppen Reiter/Tab fehlt
-
Interessant, eine frage und 2 antworten die nix mit dem Thema zu tun haben
@daNick oben recht ist ein button um Gruppen zu erstellen, wen du ein gerät editierst (auf Kachel klicken und dan Bleistift) kannst du die Gruppen zuweisen.
-
@dutchman
Weil ich zu nicht offiziellen Versionen erst gar nix sage, warum auch? -
@jan1 sagte in Zigbee Adapter - Gruppen Reiter/Tab fehlt:
@dutchman
Weil ich zu nicht offiziellen Versionen erst gar nix sage, warum auch?wen man die Zigbee Entwicklung verfolgt weis man das oft aus git gezogen wird wegen Geräte updates.
Sorry, aber ich finde es desweiteren eine komplett sinnlose Diskussion und hijack dieses topic was dem fragen Steller nicht weiterhilft und bitte diese art von Diskussionen zu unterlassen und es sachlich zu halten. Wen man nichts dazu sagen will kan man auch weiter scrollen, danke -
@dutchman
Das war der erste Ansatz der Hilfe, zuerst auf offiziell und dann weiter, wenn nicht mal das gewünscht ist und man da schon angepfiffen wird, ok bin weg. -
Danke @jan1!
Streit ist unnötig, ich mache mal einen Rollback auf eine offizielle Version und poste dann in einer anderen Gruppe neu.
(Auf die neueste Version von GitHub war ich gewechselt, um den Fehler auch da nachzuvollziehen, war bei 1.5.6 auch soAktuell sieht es bei mir so aus
Neue Gruppe ist erstellt
Kachel gedreht
Dialog, wenn ich auf den Bleistift klicke
Ab er, wie gesagt, kein Streit nötig, ich mache es nochmal neu!
Danke!
daNick
-
@jan1 sagte in Zigbee Adapter - Gruppen Reiter/Tab fehlt:
@dutchman
Das war der erste Ansatz der Hilfe, zuerst auf offiziell und dann weiter, wenn nicht mal das gewünscht ist und man da schon angepfiffen wird, ok bin weg.Jan kom jetzt, die frage war eindeutig : "Leider fehlt jetzt (Version Zigbee - Adapter: v1.6.1) der Tab "Gruppen" und wie ich gesagt habe es ist offiziell verstehe deine Reaktion echt nicht, wen weiter gerne per PN das bringt niemanden was hier im topic.
Das es mit der vorigen version klappt weis der Ersteller auch, es hat sich geaendert und steht nicht in der changelog...
gut back to topic bitte -
@danick sagte in Zigbee Adapter - Gruppen Reiter/Tab fehlt:
Also eher neue Anfrage in "Allgemein"?
Passt schon! Hab dich schon verschoben!
-
@danick sagte in Zigbee Adapter - Gruppen Reiter/Tab fehlt:
Ab er, wie gesagt, kein Streit nötig, ich mache es nochmal neu!
was willst du neu machen ? passt doch alles ?
-
@danick
Ok, mit Dir gibts ja auch kein Streit
Wenn aber schon Git Versionen verwendet werden, dann bitte auch den Grund dafür gleich nennen. Übrigens kannst über den Admin im Adapter sogar schon die 1.6.2 laden. Die 1.6.1 von Dir taucht da aber nicht auf, was für mich eher so aussieht, als wurde die zurück gezogen. -
@danick
Gruppe hinzufügen, siehe:
https://forum.iobroker.net/topic/47508/gelöst-zigbee-adapter-reiter-gruppen-wird-nicht-angezeigt/2
Gruppe Name bearbeiten:
Gruppen Kachel auf Namen klicken, dann dreht sie sich und mit Bleistift kann name geändert werden.
Geräte zur Gruppe hinzufügen:
Gewünschte Geräte Kachel auf Namen klicken, dann dreht sie sich und mit Bleistift kann die Gruppe gewählt werden -
Danke, das ist so einfach, dass es schon beschämend ist !
Falls jemand den Thread mal findet, hier die Zusammenfassung
tldr;
- Gruppen werden über den Button "Grüner Kreis mit 3 Punkten" rechts oben angelegt (kein Tab/Reiter).
- Geräte zu Gruppen hinzufügen: Gerätekachel umdrehen, Bleistift drücken, Gruppe auswählen.