NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
-
@canim Cool. Kannst du etwas Näheres zu deiner Bewässerungsanlage erzählen ? Wollte sowas für sein Balkon für diesen Sommer auch Mal angehen
-
@nick21 sorry für die Spätere Meldung.
Ich habe von Sonoff 4 CH Relais geflasht mit Tasmota, somit habe ich 4 Ausgänge. An den Ausgängen hängen jeweil 2 kleine und 2 Große 12v Wasserpumpen.Je mehr Pflanzen du über eine Pumpe bewässern willst,muss du ne größere Pumpe einbauen. Habe ein Eimer von Ikea, ca 40l? über den Eimer Habe ich SR 04 Distanz Sensor verbaut mit Wemos D1 Mini, der mir regelmäßig den Wasserpegel vom Eimer übermittelt. Mit den Wert habe ich paar Formeln angewendet,damit ich die Inhalt berechnen kann, sowie zusätzlich ein kleinen Schwimmer für Trockenlauf ;). Habe 4 Mi FLora Ble Sensoren in die Pflanzen gesteckt und empfange regelmäßig über mein Pi die Feuchtigkeit der Einzelnen Pflanzen, Anhand dessen habe ich mir ein kleines Script gebastelt, womit ich bei unterschrittene Feuchtigkeit die Pumpe für jeweils 10 Sekunden laufen lasse und dieser Prozess so oft Wiederholt ,bis die gewünschste Feuchtigkeit erreicht wurde. Ich mache mal die Tage paar Fotos ,
-
@jey-cee ich wollte erstmal DANKE SAGEN an dieses Forum. Komme von der E3DC App (Photovoltaik), habe dann solaranzeige.de genutzt um Grafana Dashboards zu bauen und bin dann zum Schluß auf iobroker gestossen und habe hier super viele Anregungen, Tipps etc. bekommen !!!
Deshalb hier mal 3 Screenshots meiner aktuellen Visu, über Optik lässt sich ja bekanntlich streiten, bin aber aktuell ganz zufrieden.
-
@ps1304
Jetzt muss ich auch mal
Meine e3dc view:
View gibts hier:
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#value-html-widgets-using-in-a-complex-viewUnd die historischen Daten:
-
@scrounger auch sehr schön mit der Animation
-
@spampunk Hallo, mich würde mal interessieren welchen adapter du für deine Musik View verwendest?
-
@spampunk Hallo
Habe soeben deine View gesehen. Da wäre einiges dabei das ich brauchen könnte
Könnte ich sie haben? Wäre dankbar. -
Hi,
für alle die meine vis benutzen und auch eine Klimaanlage von Misubishi über melcloud haben stelle ich mal meine vis dafür ein.Ich meine die hier:
https://forum.iobroker.net/topic/23917/einfach-mal-zeigen-will-teil-3/251?_=1630589120632 -
Ich möchte nun auch mal eine meiner VIS zeigen (einfach so mal...).
Hab mehrere, für unterschiedliche Geräte, die übers Haus verteilt sind.
In dem leeren Kasten, werden Geburtstage und Termine angezeigt.Ich habe mich bei allen VIS, auf das für uns notwendigste beschränkt. Die Anzeige hier, ist z.B. in der Küche, auf einem FireHD10.
Somit werden Küchen- Esszimmer- und Wohnzimmerfenster nicht angezeigt, da ich diese seheWas man jetzt nicht sieht, ist die Wasser- Feuer- und Offlinemeldung, diese werden nur Angezeigt, wenn der Fall eintritt und füllen den ganzen Bildschirm aus.
In den anderen Räumen, werden eben auch nur die Sachen angezeigt, die nötig sind - im Schlafzimmer, somit nicht die Schlafzimmerfenster usw.
Beleuchtungen und Temperaturen der Räume, sind für uns nebensächlich und werden nicht angezeigt, außerdem können wir diese per Alexa erfragenMir reicht per VIS die Anzeige, ich muss/will über die VIS nichts steuern.
-
Briefkastenkamera? gibt es so kleine die sich einbinden lassen? Welches Modell wäre das?
-
@gluecksmann Ein Magnet am Deckel mit Fensterkontakt reicht mir aus...
-
Mir auch von Auqara Xiaomi
-
Habe einen Außenbriefkasten... bin mir unsicher ob der das überlebt...
-
@gluecksmann sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Habe einen Außenbriefkasten... bin mir unsicher ob der das überlebt...
Innen am Deckel... Warum nicht?
-
Temperaturen?
-
@gluecksmann ich habe einen Fenstersensor seit Jahren im Gefrierschrank...
-
@gluecksmann sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Briefkastenkamera? gibt es so kleine die sich einbinden lassen? Welches Modell wäre das?
Schau mal hier. Ich nutze dafür einen Raspberry Pi Zero WH samt Infrarot-Kamera. Klappt seit gut 3 1/2 Jahren absolut zuverlässig.
Hier ein Beispiel für eine entsprechende Push-Nachricht.
-
ich bastel mal wieder an einem neuem VIS... habe ein neues 15" Device mit FullHD Auflösung.
Ziel ist es die "StartSeite" so clean wie möglich zu halten, aber dennoch alles wichtige im Zugriff zu haben. Ich spiele ganz gerne mit verschiedenen Hintergrundbildern, die ich dann via Blockly Script einspeise... die oberste Zeile ist Bedingung meiner Frau, die WZ-Lichtszenen und Rolladen müssen immer erreichbar sein.
hier einfach ein anderes Hintergrundbild eingefügt.
wie findet ihr das? zu bunt? Würde mich über Feedback freuen...
-
Sieht sehr clean und sehr gut aus. Auch die Farben sind schön und angenehm
-
@dos1973 ich finde es auch sehr hübsch. Sehr schlicht. Habe das gleiche Ziel, aber gleichzeitig weitere Infos, die ich direkt sehen will. Bekomme es nicht so lean.