NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
-
@spampunk Hallo
Habe soeben deine View gesehen. Da wäre einiges dabei das ich brauchen könnte
Könnte ich sie haben? Wäre dankbar. -
Hi,
für alle die meine vis benutzen und auch eine Klimaanlage von Misubishi über melcloud haben stelle ich mal meine vis dafür ein.Ich meine die hier:
https://forum.iobroker.net/topic/23917/einfach-mal-zeigen-will-teil-3/251?_=1630589120632 -
Ich möchte nun auch mal eine meiner VIS zeigen (einfach so mal...).
Hab mehrere, für unterschiedliche Geräte, die übers Haus verteilt sind.
In dem leeren Kasten, werden Geburtstage und Termine angezeigt.Ich habe mich bei allen VIS, auf das für uns notwendigste beschränkt. Die Anzeige hier, ist z.B. in der Küche, auf einem FireHD10.
Somit werden Küchen- Esszimmer- und Wohnzimmerfenster nicht angezeigt, da ich diese seheWas man jetzt nicht sieht, ist die Wasser- Feuer- und Offlinemeldung, diese werden nur Angezeigt, wenn der Fall eintritt und füllen den ganzen Bildschirm aus.
In den anderen Räumen, werden eben auch nur die Sachen angezeigt, die nötig sind - im Schlafzimmer, somit nicht die Schlafzimmerfenster usw.
Beleuchtungen und Temperaturen der Räume, sind für uns nebensächlich und werden nicht angezeigt, außerdem können wir diese per Alexa erfragenMir reicht per VIS die Anzeige, ich muss/will über die VIS nichts steuern.
-
Briefkastenkamera? gibt es so kleine die sich einbinden lassen? Welches Modell wäre das?
-
@gluecksmann Ein Magnet am Deckel mit Fensterkontakt reicht mir aus...
-
Mir auch von Auqara Xiaomi
-
Habe einen Außenbriefkasten... bin mir unsicher ob der das überlebt...
-
@gluecksmann sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Habe einen Außenbriefkasten... bin mir unsicher ob der das überlebt...
Innen am Deckel... Warum nicht?
-
Temperaturen?
-
@gluecksmann ich habe einen Fenstersensor seit Jahren im Gefrierschrank...
-
@gluecksmann sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Briefkastenkamera? gibt es so kleine die sich einbinden lassen? Welches Modell wäre das?
Schau mal hier. Ich nutze dafür einen Raspberry Pi Zero WH samt Infrarot-Kamera. Klappt seit gut 3 1/2 Jahren absolut zuverlässig.
Hier ein Beispiel für eine entsprechende Push-Nachricht.
-
ich bastel mal wieder an einem neuem VIS... habe ein neues 15" Device mit FullHD Auflösung.
Ziel ist es die "StartSeite" so clean wie möglich zu halten, aber dennoch alles wichtige im Zugriff zu haben. Ich spiele ganz gerne mit verschiedenen Hintergrundbildern, die ich dann via Blockly Script einspeise... die oberste Zeile ist Bedingung meiner Frau, die WZ-Lichtszenen und Rolladen müssen immer erreichbar sein.
hier einfach ein anderes Hintergrundbild eingefügt.
wie findet ihr das? zu bunt? Würde mich über Feedback freuen...
-
Sieht sehr clean und sehr gut aus. Auch die Farben sind schön und angenehm
-
@dos1973 ich finde es auch sehr hübsch. Sehr schlicht. Habe das gleiche Ziel, aber gleichzeitig weitere Infos, die ich direkt sehen will. Bekomme es nicht so lean.
-
@dos1973 da würde ich gerne mehr von sehen. Die Untermenüs usw. Wenn sich das einrichten lässt.
-
@dos1973
Bzw zur Verfügung zu stellen ?
Sieht sehr aufgeräumt aus… -
ist noch work in Progress ich weiß noch nicht wie es weitergeht - ich lass es dann meistens 1-2 Tage einfach stehen um zu sehen Obst mir immer noch gefällt
-
@dos1973
Gut Ding will Weile haben.. -
würdest Du bitte mal eins der unteren Widgets hier einstellen ?
Das ist vom Design wirklich gelungen.
Danke -
Hallo Zusammen
Ich möchte auch mal meine VIS zur Inspiration, Zeigen
Ich weiss die Startseiten ist ein wenig überladen, wird aber demnächst abgespeckt
Und einmal die Rohdaten:
-
Wenn es Regnet gibt es eine Gif mit Regentropfen, bei Nacht Schwarzen Mond mit Wolke
-
Waschmaschiene, Post, Wäschetrockner, Pflanzen (GIF) werden nur eingeblendet wenn eingeschalten, mit Hintergrund
-
Geburtstage Einblendung 1 Tag vorher (GIF)
-
Batterie bei der Zeit, wen Batterie Stand der verbundenen Geräte niedrig
-
Bei Medien jeweils das Symbol was gerade für ein Gerät eingeschaltet wurde (Nvidia Shield,PS5, Xbox One usw.)
weitere Seiten:
Rasenmäher
Pflanzen
Internet Sperre für Kinder
Licht
Staubsauger
-