NEWS
DWD Adapter zeigt keine Werte
-
@wendy2702 so ist brav
aber in dem regions.js, das du 16. Jan. 2021, 08:39 gepostet hast sind keine Umlaute
-
@homoran said in DWD Adapter zeigt keine Werte:
aber in dem regions.js, das du 16. Jan. 2021, 08:39 gepostet hast sind keine Umlaute
Kann dir gerade nicht folgen.
Habe das File bei mir runtergeladen, die eine Zeile geändert und sonst nichts.
Ich habe keine Umlaute entfernt und wüsste auch nicht das Notepad++ das automatisch macht.
-
@wendy2702 said in DWD Adapter zeigt keine Werte:
Kann dir gerade nicht folgen.
Wenn ich das von dir in deinem damaligen Post eingebettete regions.js öffne sieht es bei mir so aus:
-
-
@wendy2702 said in DWD Adapter zeigt keine Werte:
Muss ich mir mal die Originale ansehen.
Hab ich
die sind ok -
@homoran Also liegt es an der Foren Software.
Die entfernt dann die Umlaute.
Ich entferne das „falsche“ file mal und poste nur den Inhalt.
-
auch wen es schon ne Weile her ist mit dem Thema Invalid Date in diesem Thread, bin mir gerade nicht sicher, was da stehen müsste, wenn aktuell keine Meldung ausgegeben wird. Thema Zeitformat, Rolle wurde ja in den letzten Versionen angepasst.
aktuell v2.7.7.
-
@crunchip Sieht bei mir genauso aus.
-
@wendy2702 issue hab ich ja erstellt
-
Ich warte ebenso schon seit Wochen auf ein Update zur beseitigung des Fehlers.
Meine Version "dwd.0 v2.7.7" immernoch überall "Invalid Date".Andere meinten, dieser Fehler sei seit 2.7.7 gefixt. >> issue geschlossen >> Nunja, definitiv nicht.
-
Kann es sein, daß der Adapter Probleme hat. Bis jetzt funktionierte hervorragend, aber gestern viel mir schon auf, daß eine Unwetter Warnung nicht angezeigt wurde, und heute auch nicht.
Ich habe meine Markise darüber gesteuert, und dabei fiel es mir natürlich sofort auf. Es steht nur die Warnung für "Starke Hitze" an, aber die Unwetter Warnung vor einer Stunde tauchte nirgends auf. Auf der Webseite des DWD ist sie vorhanden. -
This post is deleted! -
@wuschl sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
aber die Unwetter Warnung vor einer Stunde tauchte nirgends auf. Auf der Webseite des DWD ist sie vorhanden.
richtiger Kreis/Stadt ausgewählt?
-
@homoran ja, ich hatte auch nichts verändert, der Adapter funktionierte seit Jahren absolut zuverlässig. Aber mir ist gerada was aufgefallen.
diese Meldung hatte ich stehen, auf der Website stand dasdann war die Meldung "Starke Hitze" weg, und dann stand im Iobroker plötzlich auch "Gewitter"
-
dann war die Meldung "Starke Hitze" weg, und dann stand im Iobroker plötzlich auch "Gewitter"
dann hast du nur die erste aktuelle angezeigt.
Das ist normal.Für mehrere Meldungen brauchst du mehrere Widgets, jeweils auf eine andere Meldung konfiguriert
ich habe 4 Stück untereinander
die nur sichtbar werden wenn etwas vorliegt -
@homoran dann wurde wohl doch am Adapter etwas verändert. Bis jetzt war die aktuellste Warnung immer an erster Stelle gestanden, das funktioniert jetzt seit über 3 Jahren ohne Probleme.
-
Bis jetzt war die aktuellste Warnung immer an erster Stelle gestanden,
tut sie doch auch jetzt!
Die Hitze fängt vor dem Unwetter an -
@homoran du hast mich falsch verstanden, ich möchte nicht die Widgets angezeigt bekommen, sondern sobald eine aktuelle Wetterwarnung anliegt sollte die Markise einfahren usw. das funktioniert bis gestern ohne Probleme.
-
du hast mich falsch verstanden,
nöö,
Abgesehen davon, dass der Threadtitel heisst
DWD Adapter zeigt keine Werte
sobald eine aktuelle Wetterwarnung anliegt sollte die Markise einfahren
das muss doch auch jetzt noch gehen.
nur wegen Hitze die Markise einzufahren ist ja blöd. -
@homoran bis jetzt war es so, daß im Datenpunkt "Text" die neueste Meldung angezeigt wurde. Sobald eine Unwetter Warnung kam stand das in diesem Datenpunkt, egal wie viele Warnungen vorher schon anstanden. Das ist jetzt anders.