NEWS
HomeMatic (IP) Boost aktivieren
-
@bahnuhr tut sich nix
-
Wandthermostat hab ich nicht.
ich schreibe den Wert direkt in den Heizkörperthermostat.
und bei dir steht 2x true; das stimmt doch so nicht.
-
-
Ich nutze auch "boost" am Wandthermostat. Klappt bei mir ohne Probleme.
-
-
Was passiert wenn du den Wert direkt bei den Objekten des heizkörperthermostat änderst ?
(hatte ich oben ja schon mal vorgeschlagen den Heizkörperthermostat direkt zu nehmen; hast du dies gemacht ?) -
@bahnuhr sagte in HomeMatic (IP) Boost aktivieren:
Was passiert wenn du den Wert direkt bei den Objekten des heizkörperthermostat änderst ?
(hatte ich oben ja schon mal vorgeschlagen den Heizkörperthermostat direkt zu nehmen; hast du dies gemacht ?)da passiert gar nichts.
-
Wenn du dieses:
auf true setzt passiert nichts ???Dann hast du HM IP falsch eingebunden.
Bitte die Anleitung lesen, wie man IP richtig einbindet.mfg
-
Ich habe jetzt mal den IP Wand- und den Heizungsthermostat komplett aus der CCU2 gelöscht und beide dabei resettet und wieder eingebunden.
Jetzt funktioniert das boosten über die Gruppe und den Heizkörperthermostaten. Boost auf Wandthermostat führt zwar zum gesetzten Boost in der Gruppe und dem Wandthermostaten, nicht jedoch beim Heizkörperthermostaten.
Ich verstehs nicht, Wie richtet man die IP Geräte denn korrekt ein? Seit Jahren verfahre ich wie folgt:
- Geräte alle an CCU2 anlernen
- Gruppe erstellen
fertig
Fehlt da noch irgendwas?
-
@ulli-0 sagte in HomeMatic (IP) Boost aktivieren:
Jetzt funktioniert das boosten über die Gruppe und den Heizkörperthermostaten.
Wenn das funktioniert, dann nehm doch dass.
-
@bahnuhr sagte in HomeMatic (IP) Boost aktivieren:
Jetzt funktioniert das boosten über die Gruppe und den Heizkörperthermostaten.
Wenn das funktioniert, dann nehm doch dass.
mach ich auch
Würde nur gerne verstehen, warum sich die beiden nicht üben den Boost-Status austauschen
-
warum sich die beiden nicht üben den Boost-Status austauschen
weil sie in der Gruppe verknüpft sind muss auch die Gruppe gesteuert werden
-
@homoran sagte in HomeMatic (IP) Boost aktivieren:
weil sie in der Gruppe verknüpft sind muss auch die Gruppe gesteuert werden
Danke. Das gilt dann auch für die "nicht-IP-Geräte"?
-
-
prima - funktioniert bei den nicht-IP Gruppen auch (halb)
Boost läßt sich aktivieren - jedoch nicht wie bei den IP-Gruppen auch wieder deaktivieren. Wie kann man bei den nicht-IP-Gruppen den Boost wieder deaktivieren?
-
prima - funktioniert bei den nicht-IP Gruppen auch (halb)
Boost läßt sich aktivieren - jedoch nicht wie bei den IP-Gruppen auch wieder deaktivieren. Wie kann man bei den nicht-IP-Gruppen den Boost wieder deaktivieren?
Ich setze den Wert einfach auf false.
Aber wie gesagt, Gruppe habe ich nicht.
-
Ich glaube ich habe da die Homematic Script Anleitung falsch interpretiert:
https://www.eq-3.de/Downloads/eq3/download bereich/hm_web_ui_doku/HM-Script_4-Datenpunkte.pdfMuss auf "BOOST-MODE" true und false geschrieben werden? Ich dachte da reicht ein simples toggeln?
-
an: setState('hm-rpc.0.KEQ1040434.4.BOOST_MODE', true);
aus: setState('hm-rpc.0.KEQ1040434.4.BOOST_MODE', false); -
Völlig verrückt - ich glaub bei mir ist da irgendwas komplett durcheinander. Da triggert ein simples ändern von BOOST-MODE den Modus an oder aus - ich verstehs nicht..
Bei den IDs ist mir aufgefallen, dass einige nicht übernommen wurden (Bestätigt: "false"):
Wie bekomm ich das wieder weg? Nicht, dass das hier die ganze Zeit dazwischenfunkt...
-
@ulli-0
steht Deine Heizung aktuell auf off ? Also z.B. auf 4,5 Grad ? Wenn ja, dann funktioniert bei mir Boost nicht bzw. nicht richtig. Oder ist in der Gruppe z.B. ein Fenster was auf oder gekippt ist ?
Wenn Du da rum testet, dann stelle z.B. mal auf manuell z.B. auf 16 Grad und mach dann mal Boost Mode.