NEWS
Briefkasten -Meldung Alexa "Post ist da"
-
Die Möglichkeit von Slowman geht natürlich auch. Wäre bei meinen Vorschlag der gleiche Baustein neben mache.
-
O.K. Danke Euch..Top ...probiers heute abend aus...
-
Wo finde ich in der Blockly Sammlung das gelbe Schriftmuster das man nimmt um die Scripte besser zu finden und zu unterscheiden? Siehe post von paul53
-
Heißt Kommentar, reinklicken und Text ändern.
-
@kusselin sagte: Wo finde ich in der Blockly Sammlung das gelbe Schriftmuster
Unter "System": Kommentar.
-
Ihr seid die Besten danke Euch
-
d. h. ich hätte jetzt meine zwei Blocklys von oben auch in einem erstellen können mit der gelben abgrenzung....richtig? oder von was hängt das ab?
-
Das "Gelbe" ist keine Abgrenzung. Sehe es wie eine Randnotiz. Dieser Baustein wird von der Ausführung des Blockly übersprungen, es ist unsichtbar!
und @paul53 hat dir doch die Lösung schon gegeben:
-
@slowman stimmt...da sieht man es ja das es nur ein blockly ist...
-
so ich bins wieder und gerade zuhause...
so sieht das ja bei mir aus:
d.h. ja steuere annoucement also von der Alexa...wenn das angeht kommt kurz so ein Ton und dann spricht die....kann ich das nicht drin lassen? Muss ich da den Speak umbedingt reinmachen??
oder gehts auch so:
-
Hallo Zusammen,
ich bins nochmal...ich habe jetzt noch bissl rumprobiert wg. der Lautstäreke....da ich gerne vor der Ansage diesen "Ton" haben möchte der halt bei announcement kommt, habe ich mal die 30; oder auch mal 100; davor gesetzt...und dann wird aber nur der "Ton" wie soll ich sagen zu diesem Ton? ...lauter...die eigentliche Ansage bleibt leise... bei Speak habe ich halt diesen Vorton nicht...
Gibt es da noch einen Trick so das der Ton udn auch die Ansage unter Announcement lauter wird?
danke euch.
-
Du hast den Baustein so wie oben? Bei mir kommt kein "Ton", sondern gleich die Ansage. Glaube, den Ton kann man in der Alexa App auch ausstellen, wo jetzt keine Ahnung.
-
ich habs so wie oben gepostet mit "announcement" und das würde ich gerne auch weiter nutzen.....weil da dieser Ton vor der Ansage kommt! Bei "Speak gehts so wie Ihr gepostet habt!!..aber nur speak will ich halt nicht
-
@kusselin probier mal so
edit:
nicht den DP volume to use for speak commands,
sondern die Lautstärke deines echos erhöhen mit
alexa2.0.Echo-Devices.xyz.Player.volume
dann kommt das announcement incl text mit voller Lautstärke -
@crunchip alter seid ihr freaks......ich probiers mal ...aber heute komme ich nicht mehr dazu.
Danke Dir/Euch -
Um das zu testen kann ich doch grad mein jetzigen Script stoppen und einen neuen machen und diesen dann starten....das geht oder?
-
@kusselin du kannst es neu machen, oder du setzt die drei Zeilen einfach ein
-
@crunchip sagte in Briefkasten -Meldung Alexa "Post ist da":
@kusselin probier mal so
edit:
nicht den DP volume to use for speak commands,
sondern die Lautstärke deines echos erhöhen mit
alexa2.0.Echo-Devices.xyz.Player.volume
dann kommt das announcement incl text mit voller Lautstärkekannst du mir dieses Blockly bitte als javaScript zur Verfügung stellen....vielen Dank
-
hab jetzt das blockly mal vervolständigt von mir....es funktioniert jetzt auch also alexa antwortet aber die Laustärke stellt sich nicht auf 30....könnt ihr bitte nochmal drüberschauen wos noch hakt...Danke
-
@kusselin sagte in Briefkasten -Meldung Alexa "Post ist da":
es funktioniert jetzt auch
was ist Briefkasten und Bewohner informiert und wann werden diese zurückgesetzt?
Wert prüft schon auf wahr, daher kann das weg
auf welcher Lautstärke steht denn Alexa?