Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      meerkat @Vocaris last edited by

@vocaris sorry, natürlich der vacuum adapter

V 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • V
        Vocaris @meerkat last edited by

@meerkat OK
        Aber da gibt es keine Möglichkeit einen Raum hinzuzufügen.

a8853779-c01a-4dbb-af11-4a8f813201e1-image.png
        Auch in den anderen Reitern nicht

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • da_Woody
          da_Woody @s.bormann last edited by da_Woody

@s-bormann nach dem update auf 1.9.5 ist es wieder passiert und noch mehr.
          schrift falsch. in der config stand zwar noch Garamond,
          514b0d5d-449b-41b1-bc80-51eb2bf53cee-grafik.png
          nach neuer anwahl von Garamond war wieder die ganze latte zu sehen.

"Palatino Linotype", Palatino, Palladio, "URW Palladio L", "Book Antiqua", Baskerville, "Bookman Old Style", "Bitstream Charter", "Nimbus Roman No9 L", Garamond, "Apple Garamond", "ITC Garamond Narrow", "New Century Schoolbook", "Century Schoolbook", "Century Schoolbook L", Georgia, serif

e2ec8392-957f-4d28-a4d7-bbe427d24f9c-grafik.png
          nebenbei war die hintergrundfabe der überschriften weg, obwohl definiert, dafür war hatte das panel plötzlich blau bei anwahl.
          8150600e-9636-4ee9-a1c7-5f7a855b72bf-grafik.png
          ebenso ist unerklärlicher weise bei birthday der hintergrund verschwunden, obwohl definiert.
          48747cd1-fbd5-4963-be7f-21ffdc0353fb-grafik.png 785952c0-b138-4758-b978-5d6e5dca544c-grafik.png
          irgendwie ist bei mir da einiges durcheinander gekommen. und auch nach einem kompletten proxmox restart bleiben die fehler bestehen... firefox, chrome und auch samsung s10-handy...
          meine letzte idea, den darkmode dezidiert zu deaktivieren hat auch nichts gebracht.
          7dedeb61-a82a-43fa-b787-090dc8da2421-grafik.png

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            meerkat @Vocaris last edited by

@vocaris unter objekte den vacuum öffnen und dort den Chanel rooms. Da gibt es addroom und dort im Textfelder die Koordinaten eingeben.

V 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              muuulle @s.bormann last edited by

@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:

@muuulle sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:

@s-bormann
              Moin,
              seit 1.9.4 habe ich ein Thema mit dem Dark Mode. Ich kann ihn über die Optionen nicht deaktivieren. Auch wenn ich den dark Mode von iOS ausschalte 🤔

Edit
              Auch werden die Unter-Überschriften nicht angezeigt. Ich bin erstmal wieder bei 1.9.3 - hier bestehen beide Probleme noch nicht!

Das klingt nach einem Cache-Problem, so dass noch die alten CSS-Files aktiv waren. ioBroker muss neu gestartet und der Browser-Cache geleert werden. Oder man stellt im ioBroker den Cache aus: In der iobroker.json im iobroker-data Verzeichnis die Option "noFileCache" unter objects auf true setzen.

Wie mache ich das noch unter iOS? 🤔

• K
                kilasat @meerkat last edited by

@meerkat cool. Danke für das Teilen. Werde ich ausprobieren.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • dslraser
                  dslraser Forum Testing Most Active @Vocaris last edited by

@vocaris sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:

wie hast du bei dem HM Thermostaten die drei Button für den Modus rein bekommen?

Muss ich später mal nachsehen, das weiß ich gerade nicht mehr aus dem Kopf.
                  Es sind übrigens HMIP Thermostate bei mir.

• dslraser
                    dslraser Forum Testing Most Active last edited by dslraser

@s-bormann
                    erledigt.......hier stand Blödsinn 🙄

• JLeg
                      JLeg @s.bormann last edited by

@s-bormann Hilfe, der Haussegen ist in Gefahr! 🥴 - seit einem der letzten 1.9.x-Updates funktioniert die iqontrol-Vis auf dem Wandtablet nicht mehr, ein iPad A1474 mit IOS12.5.4. War zunächst nicht aufgefallen, da alles normal zu laufen schien - bis zum „harten Reload“. Jetzt erscheint nur noch der Ladekringel…
                      Admin etc. laufen normal.
                      Mir ist klar, dass das nur sehr dünne Informationen zur Lösungssuche sind, aber vielleicht fällt dir dazu doch was ein…
                      Downgrades wären natürlich eine Notlösung - bin aber nicht sicher, ob/wie weit ich damit zurückkomme, den irgendwo gab‘s ja diese Änderung in der iqontrol-Config?

• s.bormann
                        s.bormann Most Active @da_Woody last edited by

@da_woody

• Verhalten bei Schrift ist so gewollt (siehe letztes Post) und es empfiehlt sich auch so zu lassen auf Grund des Fail-Backs
                        • An den anderen Settings habe ich eigentlich nichts geändert. Sind die Fehler nur im Frontend oder im Admin oder in beidem? Gibt es was im Browser log?
                        da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • s.bormann
                          s.bormann Most Active @muuulle last edited by

@s-bormann
                          Moin,
                          seit 1.9.4 habe ich ein Thema mit dem Dark Mode. Ich kann ihn über die Optionen nicht deaktivieren. Auch wenn ich den dark Mode von iOS ausschalte 🤔

Edit
                          Auch werden die Unter-Überschriften nicht angezeigt. Ich bin erstmal wieder bei 1.9.3 - hier bestehen beide Probleme noch nicht!

Das klingt nach einem Cache-Problem, so dass noch die alten CSS-Files aktiv waren. ioBroker muss neu gestartet und der Browser-Cache geleert werden. Oder man stellt im ioBroker den Cache aus: In der iobroker.json im iobroker-data Verzeichnis die Option "noFileCache" unter objects auf true setzen.

Einstellungen / Safari / Erweitert / Website-Daten / Dein Iobroker Server - löschen

• da_Woody
                            da_Woody @s.bormann last edited by

@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:

@da_woody

• Verhalten bei Schrift ist so gewollt (siehe letztes Post) und es empfiehlt sich auch so zu lassen auf Grund des Fail-Backs
                            • An den anderen Settings habe ich eigentlich nichts geändert. Sind die Fehler nur im Frontend oder im Admin oder in beidem? Gibt es was im Browser log?

sorry, aber wenn meine schriftart, schriftfarbe, überschriftenfarbe, überschriftenhintergrundfarbe nicht angezeigt wird, trotz config, kann das nicht gewollt sein!
                            die fehler sind im frontend und sonst nirgends. keine protokolle/logs. und das auf 3 verschiedenen PCs und handys.
                            hab ja an der config nichts geändert. nach dem update ist es einfach so.
                            bei 1.9.3 konnte ich noch die schriftart wieder anpassen. da geht jetzt nicht mehr.
                            wenn du lust, zeit und laune hast, kannst du dir das gerne per anydesk, oder TV live anschauen...

• s.bormann
                              s.bormann Most Active @da_Woody last edited by

@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:

@da_woody

sorry, aber wenn meine schriftart, schriftfarbe, überschriftenfarbe, überschriftenhintergrundfarbe nicht angezeigt wird, trotz config, kann das nicht gewollt sein!
                              die fehler sind im frontend und sonst nirgends. keine protokolle/logs. und das auf 3 verschiedenen PCs und handys.
                              hab ja an der config nichts geändert. nach dem update ist es einfach so.
                              bei 1.9.3 konnte ich noch die schriftart wieder anpassen. da geht jetzt nicht mehr.
                              wenn du lust, zeit und laune hast, kannst du dir das gerne per anydesk, oder TV live anschauen...

Gute Idee, bin nur jetzt erst mal weg, weiß nicht wann ich wieder komme. Melde mich einfach, wenn es passt. VG

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • da_Woody

@s-bormann kein problem!

• s.bormann
                                  s.bormann Most Active @JLeg last edited by

@jleg sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:

@s-bormann Hilfe, der Haussegen ist in Gefahr! 🥴 - seit einem der letzten 1.9.x-Updates funktioniert die iqontrol-Vis auf dem Wandtablet nicht mehr, ein iPad A1474 mit IOS12.5.4. War zunächst nicht aufgefallen, da alles normal zu laufen schien - bis zum „harten Reload“. Jetzt erscheint nur noch der Ladekringel…
                                  Admin etc. laufen normal.
                                  Mir ist klar, dass das nur sehr dünne Informationen zur Lösungssuche sind, aber vielleicht fällt dir dazu doch was ein…
                                  Downgrades wären natürlich eine Notlösung - bin aber nicht sicher, ob/wie weit ich damit zurückkomme, den irgendwo gab‘s ja diese Änderung in der iqontrol-Config?

Oh je, der Haussegen darf nicht schief hängen! Ich vermute, der alte Safari kann einige der neuen Javascript-Befehle noch nicht. Bitte versuche es mal mit der aktuellen Github-Version, da habe ich ein paar Polyfils eingebaut. Jetzt läuft es sogar im alten Internet-Explorer - damit hoffe ich(!), dass es auch im alten Safari läuft.

da_Woody JLeg 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • da_Woody

@s-bormann die safaris haben ja immer wieder probs. nicht nur da. ich kenn das schon von den shelly's her.
                                    allerdings "kotzt" mich ja schon an, daß firefox und chrome unter win schon so extrem unterschiedlich reagieren...

• JLeg
                                      JLeg @s.bormann last edited by

Oh je, der Haussegen darf nicht schief hängen! Ich vermute, der alte Safari kann einige der neuen Javascript-Befehle noch nicht. Bitte versuche es mal mit der aktuellen Github-Version, da habe ich ein paar Polyfils eingebaut. Jetzt läuft es sogar im alten Internet-Explorer - damit hoffe ich(!), dass es auch im alten Safari läuft.

Ich danke dem Javascript-Gott! 🙂 Läuft wieder - vielen Dank!

• M
                                        muuulle @s.bormann last edited by

@s-bormann
                                        Moin,

Edit

Einstellungen / Safari / Erweitert / Website-Daten / Dein Iobroker Server - löschen

…unverändert. @da_Woody scheint identische Probleme zu haben 🤔

• da_Woody
                                          da_Woody @muuulle last edited by

…unverändert. @da_Woody scheint identische Probleme zu haben

nicht ganz. ich benutze ja den darkmode nicht.

• M
                                            muuulle @da_Woody last edited by muuulle

@da_woody said in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:

…unverändert. @da_Woody scheint identische Probleme zu haben

nicht ganz. ich benutze ja den darkmode nicht.

Ich kann den auch nicht (vollständig?!) deaktivieren, Farben werden nicht richtig dargestellt und Überschriften fehlen.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

641

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            app dark-mode iqontrol responsive vis visualisierung visualization widget
                                            295
                                            7633
                                            5622916
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo