NEWS
Hilfe bei RSS-feed benötigt !
-
@negalein
Ja aber nicht in der xlm -
@sigi234 sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
Ja aber nicht in der xlm
Nein, dort nicht.
@paul53 hat auch hier geschriebenen, dass es einfacher ist, den JSON-Feed einzulesen, da man den in JS direkt auswerten kann. -
@negalein sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
Ja aber nicht in der xlm
Nein, dort nicht.
@paul53 hat auch hier geschriebenen, dass es einfacher ist, den JSON-Feed einzulesen, da man den in JS direkt auswerten kann.jo, genau. Damit geht auch was.
10.8.2021, 23:54:00.108 [info ]: javascript.0 (4461) script.js.99_Test.Feuerwehr-test: 4 10.8.2021, 23:54:00.109 [info ]: javascript.0 (4461) script.js.99_Test.Feuerwehr-test: 8
-
@dslraser sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
jo, genau. Damit geht auch was.
das heißt, jetzt würde es funktionieren, wenn mehrere Einsätze gleichzeitig sind?
-
jo, genau. Damit geht auch was.
das heißt, jetzt würde es funktionieren, wenn mehrere Einsätze gleichzeitig sind?
Ich hätte mal doch den Thread rückwärts lesen sollen, eigentlich ist ja schon das Gerüst von @paul53 da. Damit kann man sicher auch die richtigen Ansagen über Alexa realisieren. Aber nicht mehr heute....
-
eigentlich ist ja schon das Gerüst von @paul53 da. Damit kann man sicher auch die richtigen Ansagen über Alexa realisieren.
das freut mich!
Aber nicht mehr heute....
keine Eile! Gut Ding braucht Weile!
-
Eigentlich egal welches Blockly, weil das Ergebnis nicht das ist was Ihr haben wollt. Deshalb habe ich hier gefragt ob man alle laufenden Meldungen einlesen kann. Es kann ja sein, das es auch bei Euch mehrere Meldungen gibt.
Ich bin aktuell eher sporadisch hier, dauert halt etwas, aber ja, kann man. "Liste" in Blockly bzw. "Array" in JS (was das selbe ist).
Ich würde das Konstrukt eher in die Tonne kloppen, denn mit der Zeit haben sich die Anforderungen derart geändert, dass ein weiteres herumdoktoren daran nicht unbedingt zielführend ist. Zudem müsste "request" eh ersetzt werden, da dies seitens NPM obsolete ist. Der JSON-Feed bietet auch mehr Infos als die XML (und ist wesentlich einfacher zu verarbeiten), außerdem bin ich persönlich kein Freund von einer Teilung (hier JS und Blockly) für quasi eine Funktion.
-
Damit kann man sicher auch die richtigen Ansagen über Alexa realisieren. Aber nicht mehr heute....
Gibt es was Neues mit der Json?
-
Gibt es was Neues mit der Json?
Ja.
Ich teste es schon bei mir -
@Negalein hatte mir kurz im Chat auf meine Frage geschrieben was er benötigt:
Hi!
bitte nach Bezirk.
Benötige "Einsatzort, Einsatztyp, Alarmstufe, Einsatzsubtyp, Adresse"
DankeIm Moment habe ich erstmal nur die Erstellung der Datenpunkte drinn und es werden diese Daten geholt:
Einsatzort, Einsatztyp, Alarmstufe, Einsatzsubtyp, AdresseFür eine Ansage passen die Daten nicht unbedingt ?
Beispiel:
Vöcklabruck BERG IM ATTERGAU VERKEHRSUNFALL FEUERWEHREINSATZ Alarmstufe: 1 , VERKEHRSUNFALL AUFRÄUMARBEITEN RAITH 6
Schaut es Euch mal an. Aktuell wird noch nicht nach Bezirken gefiltert (den Datenpunkt habe ich aber schon mal mit eingebaut). Es kommen alle laufenden Einsätze und werden in den DP geschrieben. Den Cron habe ich aktuell zum Testen auf eine Minute gestellt (meistens aktualisiert die Website (http://cf-intranet.ooelfv.at/) ohnehin nur alle zwei Minuten, oder sogar mehr, jedenfalls so meine Beobachtung)
Dieser Haken muß im Javascript-Adapter gesetzt sein:Blockly
Diese Datenpunkte werden angelegt: Wahlweise in javascript.x (x = Instanznummer) oder 0_userdata.0
Die Pfade und Namen können verändert.Probiert mal ob es bei Euch soweit funktioniert. Da nicht ständig neue Einsätze kommen bzw. ich nicht immer am PC sitze könnt Ihr ja mal selbst mit beobachten.
-
Probiert mal ob es bei Euch soweit funktioniert. Da nicht ständig neue Einsätze kommen bzw. ich nicht immer am PC sitze könnt Ihr ja mal selbst mit beobachten.
Ok, teste es. Warte auf einen Einsatz.
Optimal wäre es wenn man alle DP aus der json nimmt und dann auswählen kann. -
Ok, teste es. Warte auf einen Einsatz.
Ist doch einer da ? Kommt bei Dir nix ?
Optimal wäre es wenn man alle DP aus der json nimmt und dann auswählen kann.
Ja, so ungefähr dachte ich mir das auch ...
Edit: nicht das Du auf eine Ansage wartest, das ist noch nicht drinn, nur vorbereitet. Entweder ins Log schauen, wenn Du die Variable auf wahr stehen hast, oder in die Datenpunkte schauen.
-
Ist doch einer da ? Kommt bei Dir nix ?
Ja, DP wird befüllt, aber keine Ansage.
Gerade ein neuer gekommen, keine Ansage.
-
Ja, DP wird befüllt, aber keine Ansage.
Habe eben meinen Beitrag über Deinem editiert.
Zum Testen würden Ansagen nur nerven -
23:57:01.554 info javascript.0 (2636) script.js.Sigi.dslraser_feuerwehr: registered 0 subscriptions and 0 schedules 23:57:04.672 info javascript.0 (2636) script.js.Sigi.dslraser_feuerwehr: alt: Freistadt SCHOENAU IM MUEHLKREIS TECHNISCH "KLEIN" FEUERWEHREINSATZ Alarmstufe: 1 , FAHRZEUGBERGUNG SCHOENAU IM MUEHLKREIS,Vöcklabruck BERG IM ATTERGAU VERKEHRSUNFALL FEUERWEHREINSATZ Alarmstufe: 1 , VERKEHRSUNFALL AUFRÄUMARBEITEN RAITH 6 23:57:04.673 info javascript.0 (2636) script.js.Sigi.dslraser_feuerwehr: neu: 23:57:44.849 info javascript.0 (2636) Stop script script.js.Sigi.dslraser_feuerwehr 23:57:44.858 info javascript.0 (2636) Start javascript script.js.Sigi.dslraser_feuerwehr 23:57:44.862 info javascript.0 (2636) script.js.Sigi.dslraser_feuerwehr: registered 0 subscriptions and 0 schedules
Alt und neu sind zusammen
-
Alt und neu sind zusammen
das ist nur das Log, nicht deer DP
-
Probiert mal ob es bei Euch soweit funktioniert.
Bin gerade vom Konzert heim gekommen und gleich diese Überraschung!
Danke, funktioniert 1A
-
-
Danke, funktioniert 1A
Schließe ich mich an.
Als Option E-Mail senden ja/nein wäre noch ideal. Ich sehen das sogar wichtiger als die Ansage.
-
Als Option E-Mail senden ja/nein wäre noch ideal. Ich sehen das sogar wichtiger als die Ansage.
Das ginge dann auch. Mir ging es erstmal um das Grundsätzliche.