NEWS
Test Coronavirus Statistics for ioBroker
-
habe jetzt die ganze welt (vaccination) in den Objekten. Soll das so sein ? Ausgewählt habe ich nur Germany.
Löschen der Objekte bewirkt hier nichts. Wird alles gleich neu angelegt.Ich mein ja nur. Von Afghanistan bis Zimbabwe muss ich nicht zwingend haben
-
@Dutchman @jlssmt Kann ich bestätigen, es werden alle Lände aufgelistet in den Objekten obwohl diese nicht konfiguriert sind. Bei jedem Land das nicht konfiguriert ist taucht aber nur der Ordner coronavirus-statistics.0.*.Vaccination mit seinen Datenpunkten auf.
https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.coronavirus-statistics/issues/306
-
das if fehlt. entweder das braucht es zusätzlich oben nochmal, oder es kann aus der for-schleife raus und um alles rum. falls ich lust hab, denk ich mich da morgen mal rein, oder @Dutchman weiß es schon direkt
-
@jlssmt sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
das if fehlt. entweder das braucht es zusätzlich oben nochmal, oder es kann aus der for-schleife raus und um alles rum. falls ich lust hab, denk ich mich da morgen mal rein, oder @Dutchman weiß es schon direkt
Schauen wir uns morgen an incl cleanup
-
ich hab jetzt nen kleinen PR Hotfix ohne neue Version gestellt.
Als ich "damals" die Vaccination umgebaut habe, hab ich den richtigen Ort gesucht und dann die if gefunden, daher ist es dort in der For Schleife gelandet. Und beim Test ists mir nicht aufgefallen, weil es für meine Länder halt ging
Ich hab geschaut ob man es irgendwie optimieren könnte, aber dann müsste man die ganze Funktion anfassen und das ist mir aktuell zu viel Aufwand mich da rein zu denken. Außerdem weiß ich gar nicht ob du das willst, du musst dich bei der Kontrolle auch reindenken und es gibt dann evtl wieder Bugs... -
ich hab jetzt nen kleinen PR Hotfix ohne neue Version gestellt.
Als ich "damals" die Vaccination umgebaut habe, hab ich den richtigen Ort gesucht und dann die if gefunden, daher ist es dort in der For Schleife gelandet. Und beim Test ists mir nicht aufgefallen, weil es für meine Länder halt ging
Ich hab geschaut ob man es irgendwie optimieren könnte, aber dann müsste man die ganze Funktion anfassen und das ist mir aktuell zu viel Aufwand mich da rein zu denken. Außerdem weiß ich gar nicht ob du das willst, du musst dich bei der Kontrolle auch reindenken und es gibt dann evtl wieder Bugs...thanks gesehen, wir hatten den selben Gedanken, optimiere gerade noch n bissl damit er auch alles wieder aufräumt
-
@dutchman
Zum Aufräumen ist mir auch was aufgefallen:
Ich finde die häufigen localDeleteStates() machen das ganze sehr unübersichtlich. Kann man nicht einfach den ganzen übergeordneten State löschen?Also das hier:
await this.localDeleteState(`${channelName}._Impfungen.rkiImpfungenProTausend`); await this.localDeleteState(`${channelName}._Impfungen.rkiDifferenzVortag`); await this.localDeleteState(`${channelName}._Impfungen.rkiIndikationAlter`); await this.localDeleteState(`${channelName}._Impfungen.rkiIndikationBeruf`); await this.localDeleteState(`${channelName}._Impfungen.rkiIndikationMedizinisch`); await this.localDeleteState(`${channelName}._Impfungen.rkiImpfungePflegeheim`);
zu dem hier:
await this.localDeleteState(`${channelName}._Impfungen`);
So hab ichs bei Vaccination gemacht und das könnte man im Projekt an vielen Stellen so machen.
-
Ich finde die häufigen localDeleteStates() machen das ganze sehr unübersichtlich. Kann man nicht einfach den ganzen übergeordneten State löschen?
genau das baue ich gerade um, momentan werden nur ordner erstellt in der neuen version sind das schön devices und channel Strukturen und kan ich das komplette land mi einen Befehl aufräumen.
Der localDelete geht dafuer nicht der er nur states löscht keinen verschachtelten order.Habs fast fertig pushe gleich auf git
-
Also braucht der User selbst nichts machen?
-
@sigi234 sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Also braucht der User selbst nichts machen?
nope, die næste version räumt meinen Fehler wieder auf
-
-
Schaut gut aus. Objekte sind ident mit der Länderauswahl, alte Länder wurden gelöscht.
coronavirus-statistics.0 2021-08-12 11:25:21.908 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): All data handled, adapter stopped until next scheduled moment coronavirus-statistics.0 2021-08-12 11:25:01.336 info starting. Version 0.8.0-3 in C:/Program Files/iobroker/Home/node_modules/iobroker.coronavirus-statistics, node: v12.22.5, js-controller: 3.3.15
-
Schaut gut aus. Objekte sind ident mit der Länderauswahl, alte Länder wurden gelöscht.
super danke dir !
-
@dutchman sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
super danke dir !
Bitte sehr, gibt es eigentlich eine Ausgabe der Wichtigsten Daten als Json Table pro Land?
-
Bitte sehr, gibt es eigentlich eine Ausgabe der Wichtigsten Daten als Json Table pro Land?
nope, wird auch noch nicht nach gefragt mach mal bitte. n git issue dazu und was fuer Daten da drin sein sollen
-
so die 0.8.0 ist jetzt final und released, have fun !
-
Was meint ihr, reif für stable ?
-
@dutchman sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Was meint ihr, reif für stable ?
Schaut gut aus.
coronavirus-statistics.0 2021-08-14 18:07:13.789 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): All data handled, adapter stopped until next scheduled moment coronavirus-statistics.0 2021-08-14 18:07:01.162 info starting. Version 0.8.0 in C:/Program Files/iobroker/Home/node_modules/iobroker.coronavirus-statistics, node: v12.22.5, js-controller: 3.3.15
-
Die Warnungen bekomme ich.
2021-08-15 22:59:25.532 - warn: coronavirus-statistics.0 (15992) State attribute definition missing for total_boosters 2021-08-15 22:59:25.649 - warn: coronavirus-statistics.0 (15992) State attribute definition missing for total_boosters_per_hundred 2021-08-15 23:00:00.035 - warn: host.iobroker instance system.adapter.coronavirus-statistics.0 already running with pid 15992
Vaccinatio wird von allen Länder angezeigt, auch bei nicht ausgewählte.
Bei _Impfungen stimmen auch so ein paar Daten nicht entweder fehlen Komma oder % Zeichen oder die Daten.
und hier stimmt der Name nichtID Name coronavirus-statistics.0.Germany._Impfungen.rkiErstimpfungenDifferenzVortag Zweit Impfungen Differenz zum Vortag
Gruß Michael
-
Ich finds geil, dass hier so gut getestet wird
Zum Bug "Vaccinatio wird von allen Länder angezeigt, auch bei nicht ausgewählte.": Hast du sicher Version 0.8.0 installiert und deinen State Ordner für die Instanz mal gelöscht? Der Fehler bestand bei früheren Versionen, aber mMn. nicht bei 0.8.0. Gerade nochmal getestet.@Dutchman: Booster sind Dritt-Impfungen.