NEWS
[Gelöst] Kein Anmelden nach Update
-
@homoran ich auch nicht, kann mich aber wie du, ebenfalls an einen Thread erinnern aber nicht finde, da fehlte ein Haken
@crunchip sagte in Kein Anmelden nach Update:
ebenfalls an einen Thread erinnern aber nicht finde, da fehlte ein Haken
und irgendwas mit dem Standardzertifikat
mein Plan ist jetzt erst mal sehen was läuft.
ggf die https abschalten
und sehen ob es dann läuft.Aber das hätte ja mit der zweiten admin instanz auch schon klappen müssen
-
@66er sagte in Kein Anmelden nach Update:
Java-Adapter habe ich gar nicht installiert bislang.
Wird der jetzt benötigt? Dann installiere ich den sofort.nein - nur wir schwitzen auch...
Was sagt
iobroker list instances@homoran sagte in Kein Anmelden nach Update:
iobroker list instances
pi@raspberrypi:~ $ iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin : raspberrypi - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin + system.adapter.admin.1 : admin : raspberrypi - enabled, port: 8089, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.backitup.0 : backitup : raspberrypi - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery : raspberrypi - enabled + system.adapter.email.0 : email : raspberrypi - enabled system.adapter.flot.0 : flot : raspberrypi - enabled + system.adapter.history.0 : history : raspberrypi - enabled + system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega : raspberrypi - enabled + system.adapter.hm-rega.1 : hm-rega : raspberrypi - enabled + system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc : raspberrypi - enabled, port: 12001 + system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc : raspberrypi - enabled, port: 18701 + system.adapter.hm-rpc.2 : hm-rpc : raspberrypi - enabled, port: 12001 + system.adapter.hm-rpc.4 : hm-rpc : raspberrypi - enabled, port: 18701 + system.adapter.hm-rpc.5 : hm-rpc : raspberrypi - enabled, port: 12001 + system.adapter.hm-rpc.7 : hm-rpc : raspberrypi - enabled, port: 12001 system.adapter.ical.0 : ical : raspberrypi - enabled system.adapter.ical.1 : ical : raspberrypi - enabled system.adapter.icons-mfd-svg.0 : icons-mfd-svg : raspberrypi - enabled system.adapter.icons-ultimate-png.0 : icons-ultimate-png : raspberrypi - enabled + system.adapter.info.0 : info : raspberrypi - enabled + system.adapter.node-red.0 : node-red : raspberrypi - enabled, port: 1880, bind: 192.168.1.92 + system.adapter.ping.0 : ping : raspberrypi - enabled + system.adapter.rpi2.0 : rpi2 : raspberrypi - enabled + system.adapter.shelly.0 : shelly : raspberrypi - enabled, port: 1882, bind: 0.0.0.0 system.adapter.sonos.0 : sonos : raspberrypi - disabled + system.adapter.tr-064.0 : tr-064 : raspberrypi - enabled system.adapter.tr-064.1 : tr-064 : raspberrypi - disabled + system.adapter.trashschedule.0 : trashschedule : raspberrypi - enabled system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars : raspberrypi - enabled system.adapter.vis-canvas-gauges.0 : vis-canvas-gauges : raspberrypi - enabled system.adapter.vis-colorpicker.0 : vis-colorpicker : raspberrypi - enabled system.adapter.vis-fancyswitch.0 : vis-fancyswitch : raspberrypi - enabled system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets : raspberrypi - enabled system.adapter.vis-icontwo.0 : vis-icontwo : raspberrypi - enabled + system.adapter.vis-inventwo.0 : vis-inventwo : raspberrypi - enabled system.adapter.vis-material-advanced.0 : vis-material-advanced : raspberrypi - enabled system.adapter.vis-players.0 : vis-players : raspberrypi - enabled system.adapter.vis.0 : vis : raspberrypi - enabled + system.adapter.web.0 : web : raspberrypi - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + instance is alive pi@raspberrypi:~ $ ^C -
@homoran sagte in Kein Anmelden nach Update:
iobroker list instances
pi@raspberrypi:~ $ iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin : raspberrypi - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin + system.adapter.admin.1 : admin : raspberrypi - enabled, port: 8089, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.backitup.0 : backitup : raspberrypi - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery : raspberrypi - enabled + system.adapter.email.0 : email : raspberrypi - enabled system.adapter.flot.0 : flot : raspberrypi - enabled + system.adapter.history.0 : history : raspberrypi - enabled + system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega : raspberrypi - enabled + system.adapter.hm-rega.1 : hm-rega : raspberrypi - enabled + system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc : raspberrypi - enabled, port: 12001 + system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc : raspberrypi - enabled, port: 18701 + system.adapter.hm-rpc.2 : hm-rpc : raspberrypi - enabled, port: 12001 + system.adapter.hm-rpc.4 : hm-rpc : raspberrypi - enabled, port: 18701 + system.adapter.hm-rpc.5 : hm-rpc : raspberrypi - enabled, port: 12001 + system.adapter.hm-rpc.7 : hm-rpc : raspberrypi - enabled, port: 12001 system.adapter.ical.0 : ical : raspberrypi - enabled system.adapter.ical.1 : ical : raspberrypi - enabled system.adapter.icons-mfd-svg.0 : icons-mfd-svg : raspberrypi - enabled system.adapter.icons-ultimate-png.0 : icons-ultimate-png : raspberrypi - enabled + system.adapter.info.0 : info : raspberrypi - enabled + system.adapter.node-red.0 : node-red : raspberrypi - enabled, port: 1880, bind: 192.168.1.92 + system.adapter.ping.0 : ping : raspberrypi - enabled + system.adapter.rpi2.0 : rpi2 : raspberrypi - enabled + system.adapter.shelly.0 : shelly : raspberrypi - enabled, port: 1882, bind: 0.0.0.0 system.adapter.sonos.0 : sonos : raspberrypi - disabled + system.adapter.tr-064.0 : tr-064 : raspberrypi - enabled system.adapter.tr-064.1 : tr-064 : raspberrypi - disabled + system.adapter.trashschedule.0 : trashschedule : raspberrypi - enabled system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars : raspberrypi - enabled system.adapter.vis-canvas-gauges.0 : vis-canvas-gauges : raspberrypi - enabled system.adapter.vis-colorpicker.0 : vis-colorpicker : raspberrypi - enabled system.adapter.vis-fancyswitch.0 : vis-fancyswitch : raspberrypi - enabled system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets : raspberrypi - enabled system.adapter.vis-icontwo.0 : vis-icontwo : raspberrypi - enabled + system.adapter.vis-inventwo.0 : vis-inventwo : raspberrypi - enabled system.adapter.vis-material-advanced.0 : vis-material-advanced : raspberrypi - enabled system.adapter.vis-players.0 : vis-players : raspberrypi - enabled system.adapter.vis.0 : vis : raspberrypi - enabled + system.adapter.web.0 : web : raspberrypi - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + instance is alive pi@raspberrypi:~ $ ^C@66er Danke!
mit <IP>:8089 kommst du auch nicht drauf? -
@homoran hatte er doch oben geschrieben, mit neuem admin kommt er wieder drauf
-
@crunchip sagte in Kein Anmelden nach Update:
@homoran hatte er doch oben geschrieben, mit neuem admin kommt er wieder drauf
Da war ich wohl noch beim Suchen des verschwundenen Threads :-(
-
Doch .
Es geht auch mit 8081 wenn ich die Authentifizierung unter allgemeine Einstellungen deaktiviere.
Sobald der haken wieder drin ist, war es das und ich sehe nur noch das drehende Logo.
-
-
Gerade mal getestet:
ob mit oder ohne verschlüsselter Verbindung spielt keine Rolle.
Entscheiden ist der Haken bei "Authentifizierung":
gesetzt --> drehendes Symbol
nicht gesetzt --> Zugriff@66er sagte in Kein Anmelden nach Update:
Musst du dann nicht mit https://IP:8081 rein?
-
Gerade mal getestet:
ob mit oder ohne verschlüsselter Verbindung spielt keine Rolle.
gesetzt --> drehendes Symbol
nicht gesetzt --> Zugriff -
Klar,
funktionierte ja auch bis gestern vor den Updates.Ohne Authentifizierung geht es mit http und https, je nachdem ob "verschlüsselte Verbindung" angehakt ist oder nicht.
@66er Dann müssen wir mal @apollon77 fragen, ob sich mit dem Admin v5 etwas an der Authentifizierung geändert hat.
Einen forced refresh des Browsers hast du aber gemacht
-
@66er Dann müssen wir mal @apollon77 fragen, ob sich mit dem Admin v5 etwas an der Authentifizierung geändert hat.
Einen forced refresh des Browsers hast du aber gemacht
-
Problem gelöst!
Gemäß dem Beitrag "Admin v5 jetzt im STABLE! " und der darin enthaltenen Aussage
"Wichtig
Admin5 benötigt mindestens den js-controller 3.2.16."hatte ich aufgrund passender Version hier noch kein Update gemacht.
Nun Update gemacht auf 3.3.15 und voila:
Jetzt läuft es wieder wie gewohnt.
Danke Euch allen für die Unterstützung

und schönen Sonntag. -
@66er
Der Adapter ist wesentlich. Mich wundert eher, dass du den bisher nie benötigt haben willst.@thomas-braun sagte in [Gelöst] Kein Anmelden nach Update:
@66er
Der Adapter ist wesentlich. Mich wundert eher, dass du den bisher nie benötigt haben willst.Kannst Du das bitte noch erläutern?
Er ist definitiv bislang nicht installiert.
-
@thomas-braun sagte in [Gelöst] Kein Anmelden nach Update:
@66er
Der Adapter ist wesentlich. Mich wundert eher, dass du den bisher nie benötigt haben willst.Kannst Du das bitte noch erläutern?
Er ist definitiv bislang nicht installiert.
@66er Ich bin davon ausgegangen, dass der javascript-Adapter als Laufzeit auch für weitere Adapter Funktionen bereitstellt. Wenn du bislang ohne auskommt ist das aber auch gut.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden