NEWS
Iobroker Sicherung nicht möglich
-
@thomas-braun Gibts ne Möglichkeit anderweitig ein Backup vom System zu machen?
@tinonikol
Klonen. Aber das backt die Fehlkonfiguration ja auch nur fest. -
@tinonikol
Klonen. Aber das backt die Fehlkonfiguration ja auch nur fest.@thomas-braun
Jetzt kommt das?pi@raspberrypi:~ $ iobroker backup host.raspberrypi 6606 states saved host.raspberrypi 7651 objects saved Objects database error: read ECONNRESET Objects database error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:9001 States database error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:9000 States database error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:9000 Objects database error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:9001 States database error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:9000 Objects database error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:9001 -
@thomas-braun
Jetzt kommt das?pi@raspberrypi:~ $ iobroker backup host.raspberrypi 6606 states saved host.raspberrypi 7651 objects saved Objects database error: read ECONNRESET Objects database error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:9001 States database error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:9000 States database error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:9000 Objects database error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:9001 States database error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:9000 Objects database error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:9001iobroker status -
iobroker statuspi@raspberrypi:~ $ iobroker status iobroker is running on this host. Objects type: file States type: file -
pi@raspberrypi:~ $ iobroker status iobroker is running on this host. Objects type: file States type: file@tinonikol
Zeige mal bitte die Ausgabe vondf -h -
@tinonikol
Zeige mal bitte die Ausgabe vondf -hpi@raspberrypi:~ $ df -h Dateisystem Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf /dev/root 59G 12G 45G 21% / devtmpfs 1,8G 0 1,8G 0% /dev tmpfs 1,9G 0 1,9G 0% /dev/shm tmpfs 1,9G 8,5M 1,9G 1% /run tmpfs 5,0M 4,0K 5,0M 1% /run/lock tmpfs 1,9G 0 1,9G 0% /sys/fs/cgroup /dev/mmcblk0p1 253M 48M 205M 19% /boot tmpfs 383M 0 383M 0% /run/user/1000 pi@raspberrypi:~ $ -
Hi evtl. kann mir hier jemand helfen ich bekomme ständig diese Meldung beim Versuch Iobroker Sicherung zu machen!
Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent permitted by applicable law. Last login: Fri Jul 23 12:58:15 2021 from 192.168.178.46 pi@raspberrypi:~ $ iobroker stop pi@raspberrypi:~ $ sudo iobroker backup host.raspberrypi 6429 states saved host.raspberrypi 7476 objects saved internal/buffer.js:956 super(bufferOrLength, byteOffset, length); ^ RangeError: Array buffer allocation failed at arrayBufferConstructor_DoNotInitialize (<anonymous>) at new Uint8Array (<anonymous>) at new FastBuffer (internal/buffer.js:956:5) at fromArrayLike (buffer.js:501:10) at fromObject (buffer.js:509:12) at Function.from (buffer.js:318:15) at RedisHandler.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-file/lib/objects/objectsInMemServerRedis.js:452:60) at RedisHandler.emit (events.js:375:28) at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-base/lib/redisHandler.js:100:37) at processImmediate (internal/timers.js:464:21) pi@raspberrypi:~ $MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
@tinonikol said in Iobroker Sicherung nicht möglich:
Hi evtl. kann mir hier jemand helfen ich bekomme ständig diese Meldung beim Versuch Iobroker Sicherung zu machen!
Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent permitted by applicable law. Last login: Fri Jul 23 12:58:15 2021 from 192.168.178.46 pi@raspberrypi:~ $ iobroker stop pi@raspberrypi:~ $ sudo iobroker backup host.raspberrypi 6429 states saved host.raspberrypi 7476 objects saved internal/buffer.js:956 super(bufferOrLength, byteOffset, length); ^ RangeError: Array buffer allocation failed at arrayBufferConstructor_DoNotInitialize (<anonymous>) at new Uint8Array (<anonymous>) at new FastBuffer (internal/buffer.js:956:5) at fromArrayLike (buffer.js:501:10) at fromObject (buffer.js:509:12) at Function.from (buffer.js:318:15) at RedisHandler.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-file/lib/objects/objectsInMemServerRedis.js:452:60) at RedisHandler.emit (events.js:375:28) at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-base/lib/redisHandler.js:100:37) at processImmediate (internal/timers.js:464:21) pi@raspberrypi:~ $MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Keiner mehr einen vorschlag?
-
@tinonikol said in Iobroker Sicherung nicht möglich:
Keiner mehr einen vorschlag?
Da wird nicht mit sudo herumhantiert!
-
Da wird nicht mit sudo herumhantiert!
@thomas-braun Ja ich weiß es nun, danke!
-
Schau Mal nach dem 'Mini-HowTo' vielleicht funktioniert das hier auch.
-
@tinonikol
konntest du deinem Problem Abhilfe schaffen?
Ich habe aktuell scheinbar ein ähnliches Problem...Beste Grüße
-
@tinonikol
@heisenberg0709 sagte in Iobroker Sicherung nicht möglich:
@tinonikol
Das hatten wir doch schon im anderen Thread von dir
-
@tinonikol
Das hatten wir doch schon im anderen Thread von dir
genau deswegen hatte ich hier ja nochmal gefragt, ob es ggf. hierfür einen Lösungsansatz gab/gibt,
-
genau deswegen hatte ich hier ja nochmal gefragt, ob es ggf. hierfür einen Lösungsansatz gab/gibt,
Ja, das Mini-HowTo vielleicht:
-
ob es ggf. hierfür einen Lösungsansatz gab/gibt,
den hatten wir dir doch hier schon genannt:
https://forum.iobroker.net/topic/46660/backupit-keine-iobroker-backups-möglich/26?_=1627985833432und hat uns nicht weitergebracht
-
ob es ggf. hierfür einen Lösungsansatz gab/gibt,
den hatten wir dir doch hier schon genannt:
https://forum.iobroker.net/topic/46660/backupit-keine-iobroker-backups-möglich/26?_=1627985833432und hat uns nicht weitergebracht
@homoran
@Thomas-Braun
ja, das Mini How-To habt ihr mir genannt, dass hatte ich auch durchgeführt, leider ohne Erfolg/Änderungen an der Problematik.deswegen hatte ich hier nochmal @TinoNikol gefragt, ob er ggf. schon weiter ist oder ob das Problem bei ihm noch besteht :-)
oder wurde hier das Problem mit dem Mini HowTo gelöst?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden