NEWS
Doorbird Adapter gesucht
-
Hast Du den Türöffner am Doorbird abgeschlossen? `
HalloIch brauch da noch mal deine Hilfe!!
Kannst du da mal schauen
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=10633
Bekomme den View Wechsel den wir schon gemacht habe nicht hin!!
-
Hi,
bei Blockly bin ich raus - ist nicht meine Welt.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hallo zusammen,
gibt es auch eine Möglichkeit, die anderen Ring-Kameras (z. B. Ring 8SF1P7-WEU0 Floodlight Cam) bei iobroker einzubinden?
Mit den hier geposteten Ansätzen komme ich nicht weiter…
Viele Grüße
-
Ring stellt, nach meinen Infos, bisher keine API zur Verfügung, auf dessen Basis man einfach was machen könnte.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Für Aktion bei Bewegung (bitte in einer Zeile verwenden):http://[IP-Doorbird]/bha-api/notification.cgi?url=http://[IP-ioBroker]:[Port-simpleAPI]/set/javascript.0.Doorbird.Motion?value=true&event=motionsensor&subscribe=1 `
Hallo ericDas Skript läuft soweit eigentlich gut…
nur beim Täglichen Gebrauch ist mir eine kleine unangenehme Sache aufgefallen....
Wenn der Doorbird eine Bewegung erkennt schaltet er auf die Kamera View um.
Soweit auch gut und nach 60sec wieder zurück....
nur wenn er zb. 10 Bewegungen erkennt dann startet er die 60sec auch 10 mal....
Wenn ich aber während dem in der VIS was in einem anderem VIEW was ansehen will schaltet er mir dann 10 mal wieder in die Grundriss VIEW zurück...
Kann man das so schreiben das er die 60sec bei einer Bewegung nicht immer extra Startet sondern nur einmal und dafür bei jeder Bewegung neu von vorne mit den 60sec. anfängt.
Das heißt wenn einer 5 min lang vor den Doorbird rum läuft soll die 60sec. immer wieder bei jeder neuen Bewegung von vorne Starten und ich kann den dann auch 6 min lang sehen.
-
Neue API Revision: 0.20 Date: February 20th 2018
-
Hallo zusammen
Hat einer von euch schon eine Lösung wie mit dem Besucher an der Haustür über den Doorbord auch kommunizieren kann.
Bis jetzt habe ich (danke Eric) nur das Bild und kann mit dem Besucher nicht reden.
In der API ist beschrieben das der Ton auf einer eigenen URL läuft aber bekomme das nicht in den ioBroker.
Kann mir da einer von euch helfen.
Danke
-
Kann man mit dem Dorbird keine Sprechanlage machen.
Mit dem DoorBird App geht das hervorragend!
Nur im ioBroker bekomme ich das nicht hin.
Kann mir da wer helfen.
Danke
-
Hallöle,
warum nutzt du nicht Tasker?
Wenn bei mir jemand Klingelt wird die Doorbird App in den Vordergrund geholt.
Nach 3 Minuten wird dann wieder auf den Broker geswitcht.
Habe bisher die Funktion im Broker noch nicht vermisst.
Gruß Andreas
-
warum nutzt du nicht Tasker? `
ist eigentlich nicht die saubere Lösung!Wenn möglich möchte ich alles über den ioBroker machen….
immerhin ist der iobroker zu fast allen fähig und ich find ihn einfach nur cool.
Danke auch an der Stelle!!
-
Ich habe nun auch eine Doorbird.
Doorbird sendet an ioBroker über SimleAPI ioBroker bekomme ich auch problemlos die Objekte "Door Bell" und "Motion", aber was ich nicht bekomme ist "dooropen". Hat das schon jemand am laufen, dass die Doorbird an ioBroker "DoorOpen" sendet?
Szenario ist folgendes:
An DOorbird-Relais hängt NICHT der Türöffner, aber wenn ich über Doorbird-App oder DECT-Telefon die Tür öffne, sendet die Doorbird an ioBroker das Telegram und die Tür wird über iobroker mittels KNX geöffnet.
Danke und Grüße
Marc
-
Hallo Marco,
kannst du mir sagen, wie du zu den Werten für die URLs kommst? Also z.B. "event=dooropen"?
Danke und Grüße
Marc
Die URL kannst Du dann Anpassen: event=doorbell, event=motionsensor, event=dooropen und dazu dann auch die entsprechenden Variablen im ioBroker angeben: javascript.0.States.DoorBirdMotion, javascript.0.States.DoorBirdDoorOpen.
Gruss Marco `
-
Hi,
kannst du mir sagen, wie du zu den Werten für die URLs kommst? Also z.B. "event=dooropen"? `
ich bin zwar nicht Marco, denke aber Dir trotzdem einen Hinweis geben zu können [emoji3]Schau Dir mal die API an, da findest Du u.a. auch diese Infos (https://www.doorbird.com/downloads/api_lan.pdf?rev=0.21)
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hallo Eric. Vielen Dank. Das Dokument kenne ich. Wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde das dooropen nicht.
Grüße Marc
-
Als Monitorpunkt scheint es den wohl nicht (mehr?) zu geben.
Die Schaltfunktion ist auf Seite 10 beschrieben.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Ja genau. Hmm, das ist sehr ungeschickt.
Ich wollte eigentlich ein "Tür öffnen" über DECT oder App an KNX weiter leiten, welches mir dann über den KNX-Schaltaktor die Tür öffnet.
Das scheint nun wohl nicht mehr zu gehen?
Sehr bitter!
Da muss ich wohl mal direkt bei Doorbird anfragen. Oder hat jemand einen anderen Weg, dies zu realisieren?
Grüße
Marc
-
Jetzt verstehe ich nicht (mehr), was Du vorhast …
Du kannst Doch immer, egal über welchen Weg, einen sep. Türöffner betätigen.
Doorbird macht ja auch nichts anderes, als ein internes Releais zu schalten, was dann den Türöffner bedient.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Wenn ich mit der App auf "Tür öffnen" drücke, dann würde ich das in iobroker gerne mitbekommen. Mit der "dooropen" Monitor Funktion wäre genau dies per http an iobroker übermittelt worden.
Oder anders gesagt: ich will meinen KNX schaltaktor schalten, wenn ich auf der doorbird App auf "Tür öffnen" drücke.
-
Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als das Relais abzugreifen und ins System zu ziehen (Homematic Tasterschnittstelle, z.B.)
Von unterwegs getippert
-
Das geht leider nicht und ist mir zu unsicher. Ich suche nach einem anderen Weg…
Danke für deine Hilfe und Aufklärung.
Grüße Marc