Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] Life360

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    630

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

[Neuer Adapter] Life360

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adapterlife360geopositionpräsenzmelder
708 Beiträge 85 Kommentatoren 199.7k Aufrufe 70 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M michael 1975

    Seit heute macht der Adapter fehler und wird immer wieder rot im Log steht

    life.PNG

    Was kann das sein

    MiGollerM Offline
    MiGollerM Offline
    MiGoller
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #188

    @michael-1975, @ilovegym, @Wildbill , @Humidor Ich kann Eure Beobachtungen bestätigen. Die API hat auch wieder nicht reproduzierbare Dinge geliefert. Mal schauen, wie ich den Adapter dagegen robuster aufstellen kann. Bis dahin kann ich Euch nur um Geduld bitten. Läuft bei Euch wieder alles? Ich habe keine Fehler mehr.

    ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

    W HumidorH 2 Antworten Letzte Antwort
    1
    • MiGollerM MiGoller

      @michael-1975, @ilovegym, @Wildbill , @Humidor Ich kann Eure Beobachtungen bestätigen. Die API hat auch wieder nicht reproduzierbare Dinge geliefert. Mal schauen, wie ich den Adapter dagegen robuster aufstellen kann. Bis dahin kann ich Euch nur um Geduld bitten. Läuft bei Euch wieder alles? Ich habe keine Fehler mehr.

      W Online
      W Online
      Wildbill
      schrieb am zuletzt editiert von
      #189

      @migoller Hi, den ganzen Morgen hatte ich ständig Meldungen im Log. Hatte den Adapter dann mal gestoppt, eine Weile nicht gestartet (vergessen... :blush: ) und erst vorhin wieder gestartet. Seitdem herrscht Ruhe. Hoffen wir, dass es so bleibt.
      Gruss, Jürgen

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • MiGollerM MiGoller

        @michael-1975, @ilovegym, @Wildbill , @Humidor Ich kann Eure Beobachtungen bestätigen. Die API hat auch wieder nicht reproduzierbare Dinge geliefert. Mal schauen, wie ich den Adapter dagegen robuster aufstellen kann. Bis dahin kann ich Euch nur um Geduld bitten. Läuft bei Euch wieder alles? Ich habe keine Fehler mehr.

        HumidorH Offline
        HumidorH Offline
        Humidor
        schrieb am zuletzt editiert von
        #190

        @migoller hab grad geschaut, bei mir noch immer Fehler

        Restart vom Adapter:

        life360.0	2021-07-12 11:12:10.106	warn	(682722) No data received from Life360 cloud services!
        life360.0	2021-07-12 11:12:10.105	error	(682722) Failed to retrieve members: TypeError: Cannot read property 'circles' of undefined
        life360.0	2021-07-12 11:11:55.541	info	(682722) Connected to Life360 cloud services.
        life360.0	2021-07-12 11:11:54.531	info	(682722) Polling enabled every 15 seconds.
        life360.0	2021-07-12 11:11:54.504	info	(682722) starting. Version 0.2.14 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.life360, node: v12.22.1, js-controller: 3.2.16
        host.iobroker	2021-07-12 11:11:53.451	info	instance system.adapter.life360.0 started with pid 682722
        host.iobroker	2021-07-12 11:11:50.941	info	instance system.adapter.life360.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
        life360.0	2021-07-12 11:11:50.373	info	(8240) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
        life360.0	2021-07-12 11:11:50.373	info	(8240) terminating
        life360.0	2021-07-12 11:11:50.372	info	(8240) cleaned everything up...
        life360.0	2021-07-12 11:11:50.372	info	(8240) Waiting for online operations to finish ...
        life360.0	2021-07-12 11:11:50.372	info	(8240) Disabled polling.
        life360.0	2021-07-12 11:11:50.370	info	(8240) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
        host.iobroker	2021-07-12 11:11:50.373	info	stopInstance system.adapter.life360.0 send kill signal
        host.iobroker	2021-07-12 11:11:50.367	info	stopInstance system.adapter.life360.0 (force=false, process=true)
        

        BG

        MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HumidorH Humidor

          @migoller hab grad geschaut, bei mir noch immer Fehler

          Restart vom Adapter:

          life360.0	2021-07-12 11:12:10.106	warn	(682722) No data received from Life360 cloud services!
          life360.0	2021-07-12 11:12:10.105	error	(682722) Failed to retrieve members: TypeError: Cannot read property 'circles' of undefined
          life360.0	2021-07-12 11:11:55.541	info	(682722) Connected to Life360 cloud services.
          life360.0	2021-07-12 11:11:54.531	info	(682722) Polling enabled every 15 seconds.
          life360.0	2021-07-12 11:11:54.504	info	(682722) starting. Version 0.2.14 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.life360, node: v12.22.1, js-controller: 3.2.16
          host.iobroker	2021-07-12 11:11:53.451	info	instance system.adapter.life360.0 started with pid 682722
          host.iobroker	2021-07-12 11:11:50.941	info	instance system.adapter.life360.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
          life360.0	2021-07-12 11:11:50.373	info	(8240) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
          life360.0	2021-07-12 11:11:50.373	info	(8240) terminating
          life360.0	2021-07-12 11:11:50.372	info	(8240) cleaned everything up...
          life360.0	2021-07-12 11:11:50.372	info	(8240) Waiting for online operations to finish ...
          life360.0	2021-07-12 11:11:50.372	info	(8240) Disabled polling.
          life360.0	2021-07-12 11:11:50.370	info	(8240) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
          host.iobroker	2021-07-12 11:11:50.373	info	stopInstance system.adapter.life360.0 send kill signal
          host.iobroker	2021-07-12 11:11:50.367	info	stopInstance system.adapter.life360.0 (force=false, process=true)
          
          MiGollerM Offline
          MiGollerM Offline
          MiGoller
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #191

          @humidor Jap, jetzt crasht es bei mir auch wieder. Scheint auch an einer neuen Stelle zu crashen, die ich noch nicht abgefangen hatte.

          ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W Online
            W Online
            Wildbill
            schrieb am zuletzt editiert von
            #192

            Dito. Lief heute vormittag mal kurz durch, seitdem wieder laufende Meldungen. Wer weiss, was die da wieder basteln...

            Gruss, Jürgen

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • M Online
              M Online
              michael 1975
              schrieb am zuletzt editiert von
              #193

              @MiGoller bei mir ist es auch noch nach neustart läuft er kurz und dann wieder nicht, was die wieder machen ??? Weil der Adapter von dir ist echt goldwert der Steuert so vieles bei mir.

              Gruß Michael

              MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • M michael 1975

                @MiGoller bei mir ist es auch noch nach neustart läuft er kurz und dann wieder nicht, was die wieder machen ??? Weil der Adapter von dir ist echt goldwert der Steuert so vieles bei mir.

                Gruß Michael

                MiGollerM Offline
                MiGollerM Offline
                MiGoller
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #194

                @michael-1975, @Wildbill : Vielleicht basteln die da auch gar nichts... Wenn ich die API direkt aufrufe, bekomme ich einen Fehler 503. Den habe ich so bei Life360 auch noch nicht gesehen.
                649e74ad-da87-4951-b986-7e8678ad585a-image.png

                Ob die Server wirklich überlastet sind? Laut Life360 Support (https://support.life360.com/hc/en-us/articles/360047442093-UPDATE-Life360-current-status) soll seit 4 Tagen alles ok sein... Naja, kann ich auch aus der App heraus nicht behaupten.

                Ok, dann nehme ich mal wieder die Life360 App auseinander, ob da jetzt doch eine neue API verbaut ist. Einen Redirect, etc. bekomme ich nicht.

                ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                M MiGollerM 2 Antworten Letzte Antwort
                1
                • MiGollerM MiGoller

                  @michael-1975, @Wildbill : Vielleicht basteln die da auch gar nichts... Wenn ich die API direkt aufrufe, bekomme ich einen Fehler 503. Den habe ich so bei Life360 auch noch nicht gesehen.
                  649e74ad-da87-4951-b986-7e8678ad585a-image.png

                  Ob die Server wirklich überlastet sind? Laut Life360 Support (https://support.life360.com/hc/en-us/articles/360047442093-UPDATE-Life360-current-status) soll seit 4 Tagen alles ok sein... Naja, kann ich auch aus der App heraus nicht behaupten.

                  Ok, dann nehme ich mal wieder die Life360 App auseinander, ob da jetzt doch eine neue API verbaut ist. Einen Redirect, etc. bekomme ich nicht.

                  M Online
                  M Online
                  michael 1975
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #195

                  @migoller Also die App funktioniert bei mir eigentlich ganz gut die Probleme beim Adapter gingen bei mir gestern morgen los

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • MiGollerM MiGoller

                    @michael-1975, @Wildbill : Vielleicht basteln die da auch gar nichts... Wenn ich die API direkt aufrufe, bekomme ich einen Fehler 503. Den habe ich so bei Life360 auch noch nicht gesehen.
                    649e74ad-da87-4951-b986-7e8678ad585a-image.png

                    Ob die Server wirklich überlastet sind? Laut Life360 Support (https://support.life360.com/hc/en-us/articles/360047442093-UPDATE-Life360-current-status) soll seit 4 Tagen alles ok sein... Naja, kann ich auch aus der App heraus nicht behaupten.

                    Ok, dann nehme ich mal wieder die Life360 App auseinander, ob da jetzt doch eine neue API verbaut ist. Einen Redirect, etc. bekomme ich nicht.

                    MiGollerM Offline
                    MiGollerM Offline
                    MiGoller
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #196

                    @migoller Zwischendurch funktioniert auch der Adapter bei mir ab und an. Bei schnellen API-Abfragen nacheinander, wie es der Adapter tut, bekomme ich ab und zu einen Fehler 503; das führt zum Aussteigen des Adapters. Da muss ich ran.

                    ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                    M MiGollerM 2 Antworten Letzte Antwort
                    1
                    • MiGollerM MiGoller

                      @migoller Zwischendurch funktioniert auch der Adapter bei mir ab und an. Bei schnellen API-Abfragen nacheinander, wie es der Adapter tut, bekomme ich ab und zu einen Fehler 503; das führt zum Aussteigen des Adapters. Da muss ich ran.

                      M Online
                      M Online
                      michael 1975
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #197

                      @migoller dank dir für die tolle arbeit

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • MiGollerM MiGoller

                        @migoller Zwischendurch funktioniert auch der Adapter bei mir ab und an. Bei schnellen API-Abfragen nacheinander, wie es der Adapter tut, bekomme ich ab und zu einen Fehler 503; das führt zum Aussteigen des Adapters. Da muss ich ran.

                        MiGollerM Offline
                        MiGollerM Offline
                        MiGoller
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #198

                        @migoller Hmm... es sieht so aus, als würde ein Load-Balancer oder Edge-Router die API-Anfragen auf mehrere Backends verteilen. Das macht ja auch sinn. Ich schaue mal, ob ich den Adapter stabiler bekomme, indem API-Abfragen (begrenzt) wiederholt werden, bis diese erfolgreich sind. Das Anmelde-Token scheint auf allen Backends akzeptiert zu werden. ;-)

                        ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                        MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • MiGollerM MiGoller

                          @migoller Hmm... es sieht so aus, als würde ein Load-Balancer oder Edge-Router die API-Anfragen auf mehrere Backends verteilen. Das macht ja auch sinn. Ich schaue mal, ob ich den Adapter stabiler bekomme, indem API-Abfragen (begrenzt) wiederholt werden, bis diese erfolgreich sind. Das Anmelde-Token scheint auf allen Backends akzeptiert zu werden. ;-)

                          MiGollerM Offline
                          MiGollerM Offline
                          MiGoller
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #199

                          Guten Morgen zusammen. Die ersten Anpassungen scheinen Wirkung zu zeigen; in meinen Tests lief der Adapter auf meinem Testsystem durch, während mein Prod-System gecrasht ist. Ich veröffentliche nachher die Version, dass Ihr alle es auch testen könnt.

                          Bislang habe ich folgendes herausfinden dürfen:

                          • Auch die Anmeldung ist teilweise nicht möglich. Mit denselben Anmeldeinformation funktioniert die Anmeldung Sekunden später wieder.
                          • Die API liefert unregelmäßig immer mal wieder Server-Fehler (5xx) bei unterschiedlichen Abfragen. I.d.R. liefert die Abfrage bei der Wiederholung keinen Server-Fehler mehr zurück; teilweise sind bis zu 3 Versuche erforderlich.
                          • Die API liefert sporadisch keine Daten zurück. Der Adapter fragt in solchen Fällen bis zu 5 mal die API ab, um die benötigte Datenstruktur zu erhalten.

                          Sorry, dass hier so eine Krücke her muss, um die Daten abfragen zu können. Die Mobile App scheint es vergleichbar zu machen, da ich auch in deren Netzwerkverkehr teilweise die gleichen Abfragen direkt nachheinander sehe.

                          ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                          HumidorH 1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • MiGollerM MiGoller

                            Guten Morgen zusammen. Die ersten Anpassungen scheinen Wirkung zu zeigen; in meinen Tests lief der Adapter auf meinem Testsystem durch, während mein Prod-System gecrasht ist. Ich veröffentliche nachher die Version, dass Ihr alle es auch testen könnt.

                            Bislang habe ich folgendes herausfinden dürfen:

                            • Auch die Anmeldung ist teilweise nicht möglich. Mit denselben Anmeldeinformation funktioniert die Anmeldung Sekunden später wieder.
                            • Die API liefert unregelmäßig immer mal wieder Server-Fehler (5xx) bei unterschiedlichen Abfragen. I.d.R. liefert die Abfrage bei der Wiederholung keinen Server-Fehler mehr zurück; teilweise sind bis zu 3 Versuche erforderlich.
                            • Die API liefert sporadisch keine Daten zurück. Der Adapter fragt in solchen Fällen bis zu 5 mal die API ab, um die benötigte Datenstruktur zu erhalten.

                            Sorry, dass hier so eine Krücke her muss, um die Daten abfragen zu können. Die Mobile App scheint es vergleichbar zu machen, da ich auch in deren Netzwerkverkehr teilweise die gleichen Abfragen direkt nachheinander sehe.

                            HumidorH Offline
                            HumidorH Offline
                            Humidor
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #200

                            @migoller alles gut, kannst ja nix dafür und machst es ja super für uns!
                            gib Bescheid, ich teste ihn dann sofort ;)

                            BG

                            MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • HumidorH Humidor

                              @migoller alles gut, kannst ja nix dafür und machst es ja super für uns!
                              gib Bescheid, ich teste ihn dann sofort ;)

                              MiGollerM Offline
                              MiGollerM Offline
                              MiGoller
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #201

                              @humidor Hallo zusammen, wer möchte, kann den überarbeiteten Adapter in der Version 0.2.16 TESTEN. Es geht hier wirklich um das Testen; daher ist die neue Version des Adapters auf GitHub auch nur über den Entwicklungszweig verfügbar. Wer den Adapter testen möchte, installiert die neue Version im ioBroker bitte direkt mit https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/tree/develop . Bitte nur diesen URL verwenden, da es noch keine 0.2.16er NPM-Version gibt.

                              Wenn Ihr den Adapter dann auf Debug-Protokollausgabe stellt, werdet Ihr früher oder später über Protokolleinträge stolpern, dass der Adapter nicht beim ersten Mal Daten abrufen konnte; meistens klappt es direkt beim nächsten Versuch wieder. Und das erledigt der Adapter jetzt automatisch bis zu 5 mal je API-Abfrage.
                              7a5b3034-d649-4129-b1ca-3e3a82e1243a-image.png

                              Der Adapter läuft bei mir jetzt seit gestern ohne Crash auf meinem Testsystem und seit heute Morgen ohne Crash auf meinem Prod-System in genau der Version 0.2.16.

                              Feedback ist natürlich willkommen. Also wer traut sich? ;-)

                              ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                              W 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • MiGollerM MiGoller

                                @humidor Hallo zusammen, wer möchte, kann den überarbeiteten Adapter in der Version 0.2.16 TESTEN. Es geht hier wirklich um das Testen; daher ist die neue Version des Adapters auf GitHub auch nur über den Entwicklungszweig verfügbar. Wer den Adapter testen möchte, installiert die neue Version im ioBroker bitte direkt mit https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/tree/develop . Bitte nur diesen URL verwenden, da es noch keine 0.2.16er NPM-Version gibt.

                                Wenn Ihr den Adapter dann auf Debug-Protokollausgabe stellt, werdet Ihr früher oder später über Protokolleinträge stolpern, dass der Adapter nicht beim ersten Mal Daten abrufen konnte; meistens klappt es direkt beim nächsten Versuch wieder. Und das erledigt der Adapter jetzt automatisch bis zu 5 mal je API-Abfrage.
                                7a5b3034-d649-4129-b1ca-3e3a82e1243a-image.png

                                Der Adapter läuft bei mir jetzt seit gestern ohne Crash auf meinem Testsystem und seit heute Morgen ohne Crash auf meinem Prod-System in genau der Version 0.2.16.

                                Feedback ist natürlich willkommen. Also wer traut sich? ;-)

                                W Online
                                W Online
                                Wildbill
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #202

                                @migoller Hi, ich habe es eben gewagt. Und trotz Loglevel auf debug habe ich nun viel weniger Meldungen im Log also vorher. :grin:
                                Die "normale stable" Version hat mir heute bis zum Test eben wirklich spätestens nach 10-15min das Log weiter gefüllt.
                                Ich lasse es mal ein Stück auf debug laufen und schalte es dann auf info. Aber so auf Anhieb sieht es gut aus.
                                Danke :+1:

                                Gruss, Jürgen

                                MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • W Wildbill

                                  @migoller Hi, ich habe es eben gewagt. Und trotz Loglevel auf debug habe ich nun viel weniger Meldungen im Log also vorher. :grin:
                                  Die "normale stable" Version hat mir heute bis zum Test eben wirklich spätestens nach 10-15min das Log weiter gefüllt.
                                  Ich lasse es mal ein Stück auf debug laufen und schalte es dann auf info. Aber so auf Anhieb sieht es gut aus.
                                  Danke :+1:

                                  Gruss, Jürgen

                                  MiGollerM Offline
                                  MiGollerM Offline
                                  MiGoller
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #203

                                  @wildbill Danke für das Feedback. Loben wir den Tag mal nicht vor dem Abend, aber so soll es doch sein, oder? Habe noch ein paar Kleinigkeiten bei der Gelegenheit mit behoben. In jedem Fall sollten Fehler wie, dass die Anmeldung nicht möglich sei, oder dass keine Daten abgerufen werden könnten, nun deutlich seltener sein.

                                  Der Zähler für die Versuche einer einzelnen Datenabfrage kann bis auf 5 steigen. Nach spätestens 3 Versuchen hat bei mir in den Tests aber immer jede Abfrage ein brauchbares Ergebnis geliefert.

                                  "Cloud-Native" ... bedeutet eben auch, dass der Client nicht nur damit umgehen können muss, dass der Service nicht verfügbar ist; anscheinend bedeutet es wohl auch, dass der Client damit umgehen können muss, der der Service manchmal nur ... Unsinn ,.. als Daten liefert.

                                  ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • M Online
                                    M Online
                                    michael 1975
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #204

                                    Ich habe es auch gewagt bis jetzt sieht es gut aus stelle auch mal auf debug um.

                                    Super deine Arbeit :+1: :+1: :+1:

                                    MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • M michael 1975

                                      Ich habe es auch gewagt bis jetzt sieht es gut aus stelle auch mal auf debug um.

                                      Super deine Arbeit :+1: :+1: :+1:

                                      MiGollerM Offline
                                      MiGollerM Offline
                                      MiGoller
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #205

                                      @michael-1975 Danke für das Feedback. Bin gespannt, wie es in ein paar Stunden aussieht.

                                      ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                                      ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Online
                                        M Online
                                        michael 1975
                                        schrieb am zuletzt editiert von michael 1975
                                        #206

                                        @MiGoller So sieht es bei mir aus

                                        life.PNG

                                        MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • MiGollerM MiGoller

                                          @michael-1975 Danke für das Feedback. Bin gespannt, wie es in ein paar Stunden aussieht.

                                          ? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #207

                                          @migoller Vielen Dank, hier siehts auch gut aus...

                                          MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          458

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe