Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] Life360

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    21
    1
    965

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

[Neuer Adapter] Life360

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adapterlife360geopositionpräsenzmelder
708 Beiträge 85 Kommentatoren 200.4k Aufrufe 70 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DJMarc75D Offline
    DJMarc75D Offline
    DJMarc75
    schrieb am zuletzt editiert von
    #181

    Moin,
    toller Adapter und vielen Dank dafür.
    Habe den Adapter erst heute für mich entdeckt und er läuft super.
    Nur habe ich im LOG alle 4 Minuten "Read-only state "life360.0.info.connection" has been written without ack-flag with value "true""

    Kann ich das wegbekommen oder muss da adapterseitig was geändert werden ?
    Viel Grüße

    Lehrling seit 1975 !!!
    Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

    MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • DJMarc75D DJMarc75

      Moin,
      toller Adapter und vielen Dank dafür.
      Habe den Adapter erst heute für mich entdeckt und er läuft super.
      Nur habe ich im LOG alle 4 Minuten "Read-only state "life360.0.info.connection" has been written without ack-flag with value "true""

      Kann ich das wegbekommen oder muss da adapterseitig was geändert werden ?
      Viel Grüße

      MiGollerM Offline
      MiGollerM Offline
      MiGoller
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #182

      @djmarc75 Heyy. Vielen Dank für das Feedback. Wegen der Warnung muss ich tätig werden, dass der Adapter sich an die "Regeln" hält, was die Datenpunkte angeht. Die Warnung hat keinen Einfluss auf die Funktion des Adapters. Ich komme nur grad zeitlich nicht dazu, das zu beheben. Viele Grüße.

      ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

      HumidorH 1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • M Offline
        M Offline
        michael 1975
        schrieb am zuletzt editiert von
        #183

        Seit heute macht der Adapter fehler und wird immer wieder rot im Log steht

        life.PNG

        Was kann das sein

        ? MiGollerM 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • M michael 1975

          Seit heute macht der Adapter fehler und wird immer wieder rot im Log steht

          life.PNG

          Was kann das sein

          ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #184

          @michael-1975

          hab ich auch, liegt wohl mal wieder am Server von denen...

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            michael 1975
            schrieb am zuletzt editiert von
            #185

            Ok dann warten wir mal ab

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • W Online
              W Online
              Wildbill
              schrieb am zuletzt editiert von
              #186

              Auch bei mir nervt heute Life360 mal wieder mit diversen Meldungen im Log. Ich hoffe ja, es hängt damit zusammen, dass sie wieder eine Site basteln, damit man Positionen auch ohne App im Browser sieht. Hoffen darf man ja...
              Gruß, Jürgen

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • MiGollerM MiGoller

                @djmarc75 Heyy. Vielen Dank für das Feedback. Wegen der Warnung muss ich tätig werden, dass der Adapter sich an die "Regeln" hält, was die Datenpunkte angeht. Die Warnung hat keinen Einfluss auf die Funktion des Adapters. Ich komme nur grad zeitlich nicht dazu, das zu beheben. Viele Grüße.

                HumidorH Offline
                HumidorH Offline
                Humidor
                schrieb am zuletzt editiert von
                #187

                @migoller heute lässt und Life360 im Stich, letztens hat es vor IFTT gezogen.
                tja, so ist es, muss man redundant sein, dann hält man seine Mechanismen am Leben.

                BG

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • M michael 1975

                  Seit heute macht der Adapter fehler und wird immer wieder rot im Log steht

                  life.PNG

                  Was kann das sein

                  MiGollerM Offline
                  MiGollerM Offline
                  MiGoller
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #188

                  @michael-1975, @ilovegym, @Wildbill , @Humidor Ich kann Eure Beobachtungen bestätigen. Die API hat auch wieder nicht reproduzierbare Dinge geliefert. Mal schauen, wie ich den Adapter dagegen robuster aufstellen kann. Bis dahin kann ich Euch nur um Geduld bitten. Läuft bei Euch wieder alles? Ich habe keine Fehler mehr.

                  ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                  W HumidorH 2 Antworten Letzte Antwort
                  1
                  • MiGollerM MiGoller

                    @michael-1975, @ilovegym, @Wildbill , @Humidor Ich kann Eure Beobachtungen bestätigen. Die API hat auch wieder nicht reproduzierbare Dinge geliefert. Mal schauen, wie ich den Adapter dagegen robuster aufstellen kann. Bis dahin kann ich Euch nur um Geduld bitten. Läuft bei Euch wieder alles? Ich habe keine Fehler mehr.

                    W Online
                    W Online
                    Wildbill
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #189

                    @migoller Hi, den ganzen Morgen hatte ich ständig Meldungen im Log. Hatte den Adapter dann mal gestoppt, eine Weile nicht gestartet (vergessen... :blush: ) und erst vorhin wieder gestartet. Seitdem herrscht Ruhe. Hoffen wir, dass es so bleibt.
                    Gruss, Jürgen

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • MiGollerM MiGoller

                      @michael-1975, @ilovegym, @Wildbill , @Humidor Ich kann Eure Beobachtungen bestätigen. Die API hat auch wieder nicht reproduzierbare Dinge geliefert. Mal schauen, wie ich den Adapter dagegen robuster aufstellen kann. Bis dahin kann ich Euch nur um Geduld bitten. Läuft bei Euch wieder alles? Ich habe keine Fehler mehr.

                      HumidorH Offline
                      HumidorH Offline
                      Humidor
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #190

                      @migoller hab grad geschaut, bei mir noch immer Fehler

                      Restart vom Adapter:

                      life360.0	2021-07-12 11:12:10.106	warn	(682722) No data received from Life360 cloud services!
                      life360.0	2021-07-12 11:12:10.105	error	(682722) Failed to retrieve members: TypeError: Cannot read property 'circles' of undefined
                      life360.0	2021-07-12 11:11:55.541	info	(682722) Connected to Life360 cloud services.
                      life360.0	2021-07-12 11:11:54.531	info	(682722) Polling enabled every 15 seconds.
                      life360.0	2021-07-12 11:11:54.504	info	(682722) starting. Version 0.2.14 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.life360, node: v12.22.1, js-controller: 3.2.16
                      host.iobroker	2021-07-12 11:11:53.451	info	instance system.adapter.life360.0 started with pid 682722
                      host.iobroker	2021-07-12 11:11:50.941	info	instance system.adapter.life360.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                      life360.0	2021-07-12 11:11:50.373	info	(8240) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                      life360.0	2021-07-12 11:11:50.373	info	(8240) terminating
                      life360.0	2021-07-12 11:11:50.372	info	(8240) cleaned everything up...
                      life360.0	2021-07-12 11:11:50.372	info	(8240) Waiting for online operations to finish ...
                      life360.0	2021-07-12 11:11:50.372	info	(8240) Disabled polling.
                      life360.0	2021-07-12 11:11:50.370	info	(8240) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                      host.iobroker	2021-07-12 11:11:50.373	info	stopInstance system.adapter.life360.0 send kill signal
                      host.iobroker	2021-07-12 11:11:50.367	info	stopInstance system.adapter.life360.0 (force=false, process=true)
                      

                      BG

                      MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HumidorH Humidor

                        @migoller hab grad geschaut, bei mir noch immer Fehler

                        Restart vom Adapter:

                        life360.0	2021-07-12 11:12:10.106	warn	(682722) No data received from Life360 cloud services!
                        life360.0	2021-07-12 11:12:10.105	error	(682722) Failed to retrieve members: TypeError: Cannot read property 'circles' of undefined
                        life360.0	2021-07-12 11:11:55.541	info	(682722) Connected to Life360 cloud services.
                        life360.0	2021-07-12 11:11:54.531	info	(682722) Polling enabled every 15 seconds.
                        life360.0	2021-07-12 11:11:54.504	info	(682722) starting. Version 0.2.14 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.life360, node: v12.22.1, js-controller: 3.2.16
                        host.iobroker	2021-07-12 11:11:53.451	info	instance system.adapter.life360.0 started with pid 682722
                        host.iobroker	2021-07-12 11:11:50.941	info	instance system.adapter.life360.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                        life360.0	2021-07-12 11:11:50.373	info	(8240) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                        life360.0	2021-07-12 11:11:50.373	info	(8240) terminating
                        life360.0	2021-07-12 11:11:50.372	info	(8240) cleaned everything up...
                        life360.0	2021-07-12 11:11:50.372	info	(8240) Waiting for online operations to finish ...
                        life360.0	2021-07-12 11:11:50.372	info	(8240) Disabled polling.
                        life360.0	2021-07-12 11:11:50.370	info	(8240) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                        host.iobroker	2021-07-12 11:11:50.373	info	stopInstance system.adapter.life360.0 send kill signal
                        host.iobroker	2021-07-12 11:11:50.367	info	stopInstance system.adapter.life360.0 (force=false, process=true)
                        
                        MiGollerM Offline
                        MiGollerM Offline
                        MiGoller
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #191

                        @humidor Jap, jetzt crasht es bei mir auch wieder. Scheint auch an einer neuen Stelle zu crashen, die ich noch nicht abgefangen hatte.

                        ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • W Online
                          W Online
                          Wildbill
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #192

                          Dito. Lief heute vormittag mal kurz durch, seitdem wieder laufende Meldungen. Wer weiss, was die da wieder basteln...

                          Gruss, Jürgen

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • M Offline
                            M Offline
                            michael 1975
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #193

                            @MiGoller bei mir ist es auch noch nach neustart läuft er kurz und dann wieder nicht, was die wieder machen ??? Weil der Adapter von dir ist echt goldwert der Steuert so vieles bei mir.

                            Gruß Michael

                            MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • M michael 1975

                              @MiGoller bei mir ist es auch noch nach neustart läuft er kurz und dann wieder nicht, was die wieder machen ??? Weil der Adapter von dir ist echt goldwert der Steuert so vieles bei mir.

                              Gruß Michael

                              MiGollerM Offline
                              MiGollerM Offline
                              MiGoller
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #194

                              @michael-1975, @Wildbill : Vielleicht basteln die da auch gar nichts... Wenn ich die API direkt aufrufe, bekomme ich einen Fehler 503. Den habe ich so bei Life360 auch noch nicht gesehen.
                              649e74ad-da87-4951-b986-7e8678ad585a-image.png

                              Ob die Server wirklich überlastet sind? Laut Life360 Support (https://support.life360.com/hc/en-us/articles/360047442093-UPDATE-Life360-current-status) soll seit 4 Tagen alles ok sein... Naja, kann ich auch aus der App heraus nicht behaupten.

                              Ok, dann nehme ich mal wieder die Life360 App auseinander, ob da jetzt doch eine neue API verbaut ist. Einen Redirect, etc. bekomme ich nicht.

                              ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                              M MiGollerM 2 Antworten Letzte Antwort
                              1
                              • MiGollerM MiGoller

                                @michael-1975, @Wildbill : Vielleicht basteln die da auch gar nichts... Wenn ich die API direkt aufrufe, bekomme ich einen Fehler 503. Den habe ich so bei Life360 auch noch nicht gesehen.
                                649e74ad-da87-4951-b986-7e8678ad585a-image.png

                                Ob die Server wirklich überlastet sind? Laut Life360 Support (https://support.life360.com/hc/en-us/articles/360047442093-UPDATE-Life360-current-status) soll seit 4 Tagen alles ok sein... Naja, kann ich auch aus der App heraus nicht behaupten.

                                Ok, dann nehme ich mal wieder die Life360 App auseinander, ob da jetzt doch eine neue API verbaut ist. Einen Redirect, etc. bekomme ich nicht.

                                M Offline
                                M Offline
                                michael 1975
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #195

                                @migoller Also die App funktioniert bei mir eigentlich ganz gut die Probleme beim Adapter gingen bei mir gestern morgen los

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • MiGollerM MiGoller

                                  @michael-1975, @Wildbill : Vielleicht basteln die da auch gar nichts... Wenn ich die API direkt aufrufe, bekomme ich einen Fehler 503. Den habe ich so bei Life360 auch noch nicht gesehen.
                                  649e74ad-da87-4951-b986-7e8678ad585a-image.png

                                  Ob die Server wirklich überlastet sind? Laut Life360 Support (https://support.life360.com/hc/en-us/articles/360047442093-UPDATE-Life360-current-status) soll seit 4 Tagen alles ok sein... Naja, kann ich auch aus der App heraus nicht behaupten.

                                  Ok, dann nehme ich mal wieder die Life360 App auseinander, ob da jetzt doch eine neue API verbaut ist. Einen Redirect, etc. bekomme ich nicht.

                                  MiGollerM Offline
                                  MiGollerM Offline
                                  MiGoller
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #196

                                  @migoller Zwischendurch funktioniert auch der Adapter bei mir ab und an. Bei schnellen API-Abfragen nacheinander, wie es der Adapter tut, bekomme ich ab und zu einen Fehler 503; das führt zum Aussteigen des Adapters. Da muss ich ran.

                                  ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                                  M MiGollerM 2 Antworten Letzte Antwort
                                  1
                                  • MiGollerM MiGoller

                                    @migoller Zwischendurch funktioniert auch der Adapter bei mir ab und an. Bei schnellen API-Abfragen nacheinander, wie es der Adapter tut, bekomme ich ab und zu einen Fehler 503; das führt zum Aussteigen des Adapters. Da muss ich ran.

                                    M Offline
                                    M Offline
                                    michael 1975
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #197

                                    @migoller dank dir für die tolle arbeit

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • MiGollerM MiGoller

                                      @migoller Zwischendurch funktioniert auch der Adapter bei mir ab und an. Bei schnellen API-Abfragen nacheinander, wie es der Adapter tut, bekomme ich ab und zu einen Fehler 503; das führt zum Aussteigen des Adapters. Da muss ich ran.

                                      MiGollerM Offline
                                      MiGollerM Offline
                                      MiGoller
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #198

                                      @migoller Hmm... es sieht so aus, als würde ein Load-Balancer oder Edge-Router die API-Anfragen auf mehrere Backends verteilen. Das macht ja auch sinn. Ich schaue mal, ob ich den Adapter stabiler bekomme, indem API-Abfragen (begrenzt) wiederholt werden, bis diese erfolgreich sind. Das Anmelde-Token scheint auf allen Backends akzeptiert zu werden. ;-)

                                      ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                                      MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • MiGollerM MiGoller

                                        @migoller Hmm... es sieht so aus, als würde ein Load-Balancer oder Edge-Router die API-Anfragen auf mehrere Backends verteilen. Das macht ja auch sinn. Ich schaue mal, ob ich den Adapter stabiler bekomme, indem API-Abfragen (begrenzt) wiederholt werden, bis diese erfolgreich sind. Das Anmelde-Token scheint auf allen Backends akzeptiert zu werden. ;-)

                                        MiGollerM Offline
                                        MiGollerM Offline
                                        MiGoller
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #199

                                        Guten Morgen zusammen. Die ersten Anpassungen scheinen Wirkung zu zeigen; in meinen Tests lief der Adapter auf meinem Testsystem durch, während mein Prod-System gecrasht ist. Ich veröffentliche nachher die Version, dass Ihr alle es auch testen könnt.

                                        Bislang habe ich folgendes herausfinden dürfen:

                                        • Auch die Anmeldung ist teilweise nicht möglich. Mit denselben Anmeldeinformation funktioniert die Anmeldung Sekunden später wieder.
                                        • Die API liefert unregelmäßig immer mal wieder Server-Fehler (5xx) bei unterschiedlichen Abfragen. I.d.R. liefert die Abfrage bei der Wiederholung keinen Server-Fehler mehr zurück; teilweise sind bis zu 3 Versuche erforderlich.
                                        • Die API liefert sporadisch keine Daten zurück. Der Adapter fragt in solchen Fällen bis zu 5 mal die API ab, um die benötigte Datenstruktur zu erhalten.

                                        Sorry, dass hier so eine Krücke her muss, um die Daten abfragen zu können. Die Mobile App scheint es vergleichbar zu machen, da ich auch in deren Netzwerkverkehr teilweise die gleichen Abfragen direkt nachheinander sehe.

                                        ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                                        HumidorH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • MiGollerM MiGoller

                                          Guten Morgen zusammen. Die ersten Anpassungen scheinen Wirkung zu zeigen; in meinen Tests lief der Adapter auf meinem Testsystem durch, während mein Prod-System gecrasht ist. Ich veröffentliche nachher die Version, dass Ihr alle es auch testen könnt.

                                          Bislang habe ich folgendes herausfinden dürfen:

                                          • Auch die Anmeldung ist teilweise nicht möglich. Mit denselben Anmeldeinformation funktioniert die Anmeldung Sekunden später wieder.
                                          • Die API liefert unregelmäßig immer mal wieder Server-Fehler (5xx) bei unterschiedlichen Abfragen. I.d.R. liefert die Abfrage bei der Wiederholung keinen Server-Fehler mehr zurück; teilweise sind bis zu 3 Versuche erforderlich.
                                          • Die API liefert sporadisch keine Daten zurück. Der Adapter fragt in solchen Fällen bis zu 5 mal die API ab, um die benötigte Datenstruktur zu erhalten.

                                          Sorry, dass hier so eine Krücke her muss, um die Daten abfragen zu können. Die Mobile App scheint es vergleichbar zu machen, da ich auch in deren Netzwerkverkehr teilweise die gleichen Abfragen direkt nachheinander sehe.

                                          HumidorH Offline
                                          HumidorH Offline
                                          Humidor
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #200

                                          @migoller alles gut, kannst ja nix dafür und machst es ja super für uns!
                                          gib Bescheid, ich teste ihn dann sofort ;)

                                          BG

                                          MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          770

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe