Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] Life360

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    20
    1
    748

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

[Neuer Adapter] Life360

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adapterlife360geopositionpräsenzmelder
708 Beiträge 85 Kommentatoren 199.8k Aufrufe 70 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MiGollerM MiGoller

    @humidor Hey. Ja, meine Frau hat sich auch seit 2h laut App nicht bewegt, obwohl sie längst an einem anderen Ort ist. Der Adapter und die App zeigen allerdings beide denselben Standort an. Da scheint sich aktuell etwas nicht zu aktualisieren.

    HumidorH Offline
    HumidorH Offline
    Humidor
    schrieb am zuletzt editiert von
    #177

    @migoller und gerade hats wieder funktioniert.

    BG

    HumidorH 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • HumidorH Humidor

      @migoller und gerade hats wieder funktioniert.

      HumidorH Offline
      HumidorH Offline
      Humidor
      schrieb am zuletzt editiert von
      #178

      @humidor hab nun auch iftt am laufen, muss sagen, bisher der Gewinner in Schnelligkeit und damit rechtzeitiges öffnen des Garagentores....

      owntrack würde ich auch noch gerne testen, aber das kapier ich noch gar nicht.

      BG

      MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HumidorH Humidor

        @humidor hab nun auch iftt am laufen, muss sagen, bisher der Gewinner in Schnelligkeit und damit rechtzeitiges öffnen des Garagentores....

        owntrack würde ich auch noch gerne testen, aber das kapier ich noch gar nicht.

        MiGollerM Offline
        MiGollerM Offline
        MiGoller
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #179

        @humidor Moin. Klingt gut, IFTTT hatte ich vorher im Einsatz, aber da hatte ich ziemliche Verzögerungen. Das war bei mir persönlich der Startschuss zu Life360. ;-) Aber wenn IFTTT nun besser geworden ist... Usecases habe ich genug.

        ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

        HumidorH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • MiGollerM MiGoller

          @humidor Moin. Klingt gut, IFTTT hatte ich vorher im Einsatz, aber da hatte ich ziemliche Verzögerungen. Das war bei mir persönlich der Startschuss zu Life360. ;-) Aber wenn IFTTT nun besser geworden ist... Usecases habe ich genug.

          HumidorH Offline
          HumidorH Offline
          Humidor
          schrieb am zuletzt editiert von
          #180

          @migoller scheint aktuell so zu sein, bei mir zieht immer iftt momentan

          BG

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • DJMarc75D Offline
            DJMarc75D Offline
            DJMarc75
            schrieb am zuletzt editiert von
            #181

            Moin,
            toller Adapter und vielen Dank dafür.
            Habe den Adapter erst heute für mich entdeckt und er läuft super.
            Nur habe ich im LOG alle 4 Minuten "Read-only state "life360.0.info.connection" has been written without ack-flag with value "true""

            Kann ich das wegbekommen oder muss da adapterseitig was geändert werden ?
            Viel Grüße

            Lehrling seit 1975 !!!
            Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

            MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • DJMarc75D DJMarc75

              Moin,
              toller Adapter und vielen Dank dafür.
              Habe den Adapter erst heute für mich entdeckt und er läuft super.
              Nur habe ich im LOG alle 4 Minuten "Read-only state "life360.0.info.connection" has been written without ack-flag with value "true""

              Kann ich das wegbekommen oder muss da adapterseitig was geändert werden ?
              Viel Grüße

              MiGollerM Offline
              MiGollerM Offline
              MiGoller
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #182

              @djmarc75 Heyy. Vielen Dank für das Feedback. Wegen der Warnung muss ich tätig werden, dass der Adapter sich an die "Regeln" hält, was die Datenpunkte angeht. Die Warnung hat keinen Einfluss auf die Funktion des Adapters. Ich komme nur grad zeitlich nicht dazu, das zu beheben. Viele Grüße.

              ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

              HumidorH 1 Antwort Letzte Antwort
              2
              • M Offline
                M Offline
                michael 1975
                schrieb am zuletzt editiert von
                #183

                Seit heute macht der Adapter fehler und wird immer wieder rot im Log steht

                life.PNG

                Was kann das sein

                ? MiGollerM 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • M michael 1975

                  Seit heute macht der Adapter fehler und wird immer wieder rot im Log steht

                  life.PNG

                  Was kann das sein

                  ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #184

                  @michael-1975

                  hab ich auch, liegt wohl mal wieder am Server von denen...

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    michael 1975
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #185

                    Ok dann warten wir mal ab

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • W Online
                      W Online
                      Wildbill
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #186

                      Auch bei mir nervt heute Life360 mal wieder mit diversen Meldungen im Log. Ich hoffe ja, es hängt damit zusammen, dass sie wieder eine Site basteln, damit man Positionen auch ohne App im Browser sieht. Hoffen darf man ja...
                      Gruß, Jürgen

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • MiGollerM MiGoller

                        @djmarc75 Heyy. Vielen Dank für das Feedback. Wegen der Warnung muss ich tätig werden, dass der Adapter sich an die "Regeln" hält, was die Datenpunkte angeht. Die Warnung hat keinen Einfluss auf die Funktion des Adapters. Ich komme nur grad zeitlich nicht dazu, das zu beheben. Viele Grüße.

                        HumidorH Offline
                        HumidorH Offline
                        Humidor
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #187

                        @migoller heute lässt und Life360 im Stich, letztens hat es vor IFTT gezogen.
                        tja, so ist es, muss man redundant sein, dann hält man seine Mechanismen am Leben.

                        BG

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • M michael 1975

                          Seit heute macht der Adapter fehler und wird immer wieder rot im Log steht

                          life.PNG

                          Was kann das sein

                          MiGollerM Offline
                          MiGollerM Offline
                          MiGoller
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #188

                          @michael-1975, @ilovegym, @Wildbill , @Humidor Ich kann Eure Beobachtungen bestätigen. Die API hat auch wieder nicht reproduzierbare Dinge geliefert. Mal schauen, wie ich den Adapter dagegen robuster aufstellen kann. Bis dahin kann ich Euch nur um Geduld bitten. Läuft bei Euch wieder alles? Ich habe keine Fehler mehr.

                          ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                          W HumidorH 2 Antworten Letzte Antwort
                          1
                          • MiGollerM MiGoller

                            @michael-1975, @ilovegym, @Wildbill , @Humidor Ich kann Eure Beobachtungen bestätigen. Die API hat auch wieder nicht reproduzierbare Dinge geliefert. Mal schauen, wie ich den Adapter dagegen robuster aufstellen kann. Bis dahin kann ich Euch nur um Geduld bitten. Läuft bei Euch wieder alles? Ich habe keine Fehler mehr.

                            W Online
                            W Online
                            Wildbill
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #189

                            @migoller Hi, den ganzen Morgen hatte ich ständig Meldungen im Log. Hatte den Adapter dann mal gestoppt, eine Weile nicht gestartet (vergessen... :blush: ) und erst vorhin wieder gestartet. Seitdem herrscht Ruhe. Hoffen wir, dass es so bleibt.
                            Gruss, Jürgen

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • MiGollerM MiGoller

                              @michael-1975, @ilovegym, @Wildbill , @Humidor Ich kann Eure Beobachtungen bestätigen. Die API hat auch wieder nicht reproduzierbare Dinge geliefert. Mal schauen, wie ich den Adapter dagegen robuster aufstellen kann. Bis dahin kann ich Euch nur um Geduld bitten. Läuft bei Euch wieder alles? Ich habe keine Fehler mehr.

                              HumidorH Offline
                              HumidorH Offline
                              Humidor
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #190

                              @migoller hab grad geschaut, bei mir noch immer Fehler

                              Restart vom Adapter:

                              life360.0	2021-07-12 11:12:10.106	warn	(682722) No data received from Life360 cloud services!
                              life360.0	2021-07-12 11:12:10.105	error	(682722) Failed to retrieve members: TypeError: Cannot read property 'circles' of undefined
                              life360.0	2021-07-12 11:11:55.541	info	(682722) Connected to Life360 cloud services.
                              life360.0	2021-07-12 11:11:54.531	info	(682722) Polling enabled every 15 seconds.
                              life360.0	2021-07-12 11:11:54.504	info	(682722) starting. Version 0.2.14 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.life360, node: v12.22.1, js-controller: 3.2.16
                              host.iobroker	2021-07-12 11:11:53.451	info	instance system.adapter.life360.0 started with pid 682722
                              host.iobroker	2021-07-12 11:11:50.941	info	instance system.adapter.life360.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                              life360.0	2021-07-12 11:11:50.373	info	(8240) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                              life360.0	2021-07-12 11:11:50.373	info	(8240) terminating
                              life360.0	2021-07-12 11:11:50.372	info	(8240) cleaned everything up...
                              life360.0	2021-07-12 11:11:50.372	info	(8240) Waiting for online operations to finish ...
                              life360.0	2021-07-12 11:11:50.372	info	(8240) Disabled polling.
                              life360.0	2021-07-12 11:11:50.370	info	(8240) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                              host.iobroker	2021-07-12 11:11:50.373	info	stopInstance system.adapter.life360.0 send kill signal
                              host.iobroker	2021-07-12 11:11:50.367	info	stopInstance system.adapter.life360.0 (force=false, process=true)
                              

                              BG

                              MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HumidorH Humidor

                                @migoller hab grad geschaut, bei mir noch immer Fehler

                                Restart vom Adapter:

                                life360.0	2021-07-12 11:12:10.106	warn	(682722) No data received from Life360 cloud services!
                                life360.0	2021-07-12 11:12:10.105	error	(682722) Failed to retrieve members: TypeError: Cannot read property 'circles' of undefined
                                life360.0	2021-07-12 11:11:55.541	info	(682722) Connected to Life360 cloud services.
                                life360.0	2021-07-12 11:11:54.531	info	(682722) Polling enabled every 15 seconds.
                                life360.0	2021-07-12 11:11:54.504	info	(682722) starting. Version 0.2.14 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.life360, node: v12.22.1, js-controller: 3.2.16
                                host.iobroker	2021-07-12 11:11:53.451	info	instance system.adapter.life360.0 started with pid 682722
                                host.iobroker	2021-07-12 11:11:50.941	info	instance system.adapter.life360.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                life360.0	2021-07-12 11:11:50.373	info	(8240) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                life360.0	2021-07-12 11:11:50.373	info	(8240) terminating
                                life360.0	2021-07-12 11:11:50.372	info	(8240) cleaned everything up...
                                life360.0	2021-07-12 11:11:50.372	info	(8240) Waiting for online operations to finish ...
                                life360.0	2021-07-12 11:11:50.372	info	(8240) Disabled polling.
                                life360.0	2021-07-12 11:11:50.370	info	(8240) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                host.iobroker	2021-07-12 11:11:50.373	info	stopInstance system.adapter.life360.0 send kill signal
                                host.iobroker	2021-07-12 11:11:50.367	info	stopInstance system.adapter.life360.0 (force=false, process=true)
                                
                                MiGollerM Offline
                                MiGollerM Offline
                                MiGoller
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #191

                                @humidor Jap, jetzt crasht es bei mir auch wieder. Scheint auch an einer neuen Stelle zu crashen, die ich noch nicht abgefangen hatte.

                                ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • W Online
                                  W Online
                                  Wildbill
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #192

                                  Dito. Lief heute vormittag mal kurz durch, seitdem wieder laufende Meldungen. Wer weiss, was die da wieder basteln...

                                  Gruss, Jürgen

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    michael 1975
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #193

                                    @MiGoller bei mir ist es auch noch nach neustart läuft er kurz und dann wieder nicht, was die wieder machen ??? Weil der Adapter von dir ist echt goldwert der Steuert so vieles bei mir.

                                    Gruß Michael

                                    MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • M michael 1975

                                      @MiGoller bei mir ist es auch noch nach neustart läuft er kurz und dann wieder nicht, was die wieder machen ??? Weil der Adapter von dir ist echt goldwert der Steuert so vieles bei mir.

                                      Gruß Michael

                                      MiGollerM Offline
                                      MiGollerM Offline
                                      MiGoller
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #194

                                      @michael-1975, @Wildbill : Vielleicht basteln die da auch gar nichts... Wenn ich die API direkt aufrufe, bekomme ich einen Fehler 503. Den habe ich so bei Life360 auch noch nicht gesehen.
                                      649e74ad-da87-4951-b986-7e8678ad585a-image.png

                                      Ob die Server wirklich überlastet sind? Laut Life360 Support (https://support.life360.com/hc/en-us/articles/360047442093-UPDATE-Life360-current-status) soll seit 4 Tagen alles ok sein... Naja, kann ich auch aus der App heraus nicht behaupten.

                                      Ok, dann nehme ich mal wieder die Life360 App auseinander, ob da jetzt doch eine neue API verbaut ist. Einen Redirect, etc. bekomme ich nicht.

                                      ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                                      M MiGollerM 2 Antworten Letzte Antwort
                                      1
                                      • MiGollerM MiGoller

                                        @michael-1975, @Wildbill : Vielleicht basteln die da auch gar nichts... Wenn ich die API direkt aufrufe, bekomme ich einen Fehler 503. Den habe ich so bei Life360 auch noch nicht gesehen.
                                        649e74ad-da87-4951-b986-7e8678ad585a-image.png

                                        Ob die Server wirklich überlastet sind? Laut Life360 Support (https://support.life360.com/hc/en-us/articles/360047442093-UPDATE-Life360-current-status) soll seit 4 Tagen alles ok sein... Naja, kann ich auch aus der App heraus nicht behaupten.

                                        Ok, dann nehme ich mal wieder die Life360 App auseinander, ob da jetzt doch eine neue API verbaut ist. Einen Redirect, etc. bekomme ich nicht.

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        michael 1975
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #195

                                        @migoller Also die App funktioniert bei mir eigentlich ganz gut die Probleme beim Adapter gingen bei mir gestern morgen los

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • MiGollerM MiGoller

                                          @michael-1975, @Wildbill : Vielleicht basteln die da auch gar nichts... Wenn ich die API direkt aufrufe, bekomme ich einen Fehler 503. Den habe ich so bei Life360 auch noch nicht gesehen.
                                          649e74ad-da87-4951-b986-7e8678ad585a-image.png

                                          Ob die Server wirklich überlastet sind? Laut Life360 Support (https://support.life360.com/hc/en-us/articles/360047442093-UPDATE-Life360-current-status) soll seit 4 Tagen alles ok sein... Naja, kann ich auch aus der App heraus nicht behaupten.

                                          Ok, dann nehme ich mal wieder die Life360 App auseinander, ob da jetzt doch eine neue API verbaut ist. Einen Redirect, etc. bekomme ich nicht.

                                          MiGollerM Offline
                                          MiGollerM Offline
                                          MiGoller
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #196

                                          @migoller Zwischendurch funktioniert auch der Adapter bei mir ab und an. Bei schnellen API-Abfragen nacheinander, wie es der Adapter tut, bekomme ich ab und zu einen Fehler 503; das führt zum Aussteigen des Adapters. Da muss ich ran.

                                          ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                                          M MiGollerM 2 Antworten Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          854

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe