NEWS
Vorstellung meines Intex Poollampen Umbau's
-
@andy200877 Phantastische Lösung! Leider bin ich in der Richtung völlig unbegabt. Habe dasselbe Problem und gehofft es gäbe eine Lösung die Lampe durch "überbrücken" auf Dauerstrom zu setzen. Geht das? Sorry für so eine banale Frage!
-
@schwab1070 Einfach eine Brücke wird so nicht gehen.... Ich werde es aber mal auf die ToDo-Liste setzen, das man festlegen kann, welche Farben nach dem einschalten angehen sollen.
-
@andy200877 said in Vorstellung meines Intex Poollampen Umbau's:
@schwab1070 Einfach eine Brücke wird so nicht gehen.... Ich werde es aber mal auf die ToDo-Liste setzen, das man festlegen kann, welche Farben nach dem einschalten angehen sollen.
Prima! Danke!
-
alter Beitrag entfernt.
-
@andy200877 ich würde noch vorschlagen 2 Variablen für Temperatur anzulegen. Einen für Wasser und einen für Aussentemp. DS18b20
In dem Zuge hätte man das auch direkt erledigt.
-
@cino ok. Das wäre kein Problem. Aber wie sollen die kabel der ds18b20 nach aussen geführt werden ? Das ganze sollte ja schliesslich wasserdicht sein.
-
@andy200877 ach eine PG7 Verschraubung sollte da reichen,
-
Hallo zusammen,
ich bin auch Anfänger in dieser Rubrik, kann dem ganzen soweit eigentlich folgen, jedoch steh ich etwas auf dem Schlauch, den Nodemcu zu flashen. Habe mir einen Nodemcu ESP 32 CP2102 bestellt. Mit Arduino bekomme ich gar keine Verbindung zu dem Controller. Jetzt wollte ich die Datei von Andy flashen, diese lässt sich ja mit Arduino auch nicht öffnen, da es eine bin ist und mit dem ESP Easy Flasher wähle ich die runtergeladenen Bin von Andy aus und gehe auf flashen, jedoch bekomme ich immer direkt eine Fehlermeldung (Flash didnt complete due to error 2....
Andere Einstellungen kann ich aber eigentlich nicht machen. Rules sind bei mir leer und die bin wähle ich ja bei Firmae aus?
Hat vllt jemand hilfreiche Tips?Vielen Dank im Voraus.
MFG
-
@maddog51 die bin ist für einen 8266. du hast einen esp32
-
@cino okay, Danke
-
gibt es schon neues wegen den temp sensoren? Wollte das Teil in nächster Zeit mal verbauen,
-
@cino Sorry... Bin noch nicht dazu gekommen... Habe mir gestern Balkonkraftwerk installiert und baue es gerade ihn IOB ein....
-
@andy200877
Hi Andy,
Erstmal „Hut ab“, super Projekt und super beschrieben. Hab es direkt hinbekommen. Jetzt würde ich gerne noch die Steuerung durch Alexa hinzunehmen. Über „Fauxmo“, geht das? Könntest du deinen Source Code zur Verfügung stellen, dann wäre die Arbeit leichter. Danke schon mal. -
@andy200877 hast du dir das mit dem temp sensor schon angeguckt? Die Zeit kommt ja jetzt wieder.
-
Ich hatte die letzte Zeit relativ viel um die Ohren... Neuer Job, Eigenbau Photovoltaikanlage,...
Ich habe noch keine Zeit gefunden irgend etwas an der Poollampe zu machen.
Ich kann Euch aber den Source Code zur Verfügung stellen..
-
@bahnuhr said in Vorstellung meines Intex Poollampen Umbau's:
Frage per chat:
Antwort:
angeschlossen, wie oben schon vom TE beschrieben.Hi ich krame das topic mal wieder aus denn ich stehe vor dem selben Problem und möchte es so wie du über ein Wemos mit Tasmota lösen.
Habe ähnliche dinge schon mit relais gelößt (also tasten überbrückt). Aber mit Wemos (bzw ähnlicher hardware) noch keine Erfahrung. Kannst du mir kurz skizzieren was man mit dem 4,7kOhm Pullup-Widerstand genau machen muss? Also wie wird das an dem original Button angelötet / verbunden? -
@onkeloki sagte in Vorstellung meines Intex Poollampen Umbau's:
Habe ähnliche dinge schon mit relais gelößt (also tasten überbrückt). Aber mit Wemos (bzw ähnlicher hardware) noch keine Erfahrung. Kannst du mir kurz skizzieren was man mit dem 4,7kOhm Pullup-Widerstand genau machen muss? Also wie wird das an dem original Button angelötet / verbunden?
In einem der ersten Beiträgen habe ich ein Bild von der Rückseite der Platine gepostet.
Dort ist erkennbar, wo man das Signal abgreifen kann.Der 4,7kOhm PullUp ist auf der Intex Platine verbaut. Daher wird kein extra Widerstand benötigt und man kann die beiden Punkte direkt an einen GPIO anschließen.
Bei einem Wemos D1 wird aber ein Spannungswandler benötigt der aus 12V => 5V macht.
Meine NodeMCU vertragen auch alle 12V aber gab es hier ja bereits eine Diskussion.... -
@onkeloki Hi. Hast du das inzwischen realisiert bekommen? Ich habe auch tasmota auf einer Nodemcu und hänge dort fest. Ich weiß nicht wie weit die bin Datei vom Ersteller fertig gemacht wurde. Ich möchte es halt auch direkt mit Temperaturfühler umsetzen.
-
@andy200877 Hi Andy. Du nennst deine bin(zip) ja Poolthermometer wurde dieses dort schon integriert? Danke
-
@sniker sagte in Vorstellung meines Intex Poollampen Umbau's:
@andy200877 Hi Andy. Du nennst deine bin(zip) ja Poolthermometer wurde dieses dort schon integriert? Danke
Nein, wie ich oben bereits geschrieben habe wurde es noch nicht integriert.