NEWS
Anfänger sucht Hilfe bei Install. proxmox auf INTELNUC8i3BEK
-
@goetschhofer
trage mal bei role auch überall number ein. -
@goetschhofer sagte in Anfänger sucht Hilfe bei Install. proxmox auf INTELNUC8i3BEK:
Habe dies nicht ganz verstanden, was du mit "Dann nimm nur den Inhalt von Trigger ....".
So wäre Dein Zeitplan der Trigger
aber ich glaube immer noch das es so sinnvoller ist (kommt drauf an wie oft sich diese Daten ändern oder wie oft Du die haben willst)
-
Ja, die Summe wird sich sekündlich ändern.
Ich kann oben die Objekt-ID kein 2. mal verknüpfen ?
-
@goetschhofer sagte in Anfänger sucht Hilfe bei Install. proxmox auf INTELNUC8i3BEK:
Ich kann oben die Objekt-ID kein 2. mal verknüpfen ?
???
Da musst Du rein klicken und Deine Datenpunkte auswählen, das sind doch zwei verschiedene Datenpunkte... -
dann wohl doch besser Deinen Zeitplan...
-
@dslraser said in Anfänger sucht Hilfe bei Install. proxmox auf INTELNUC8i3BEK:
dann wohl doch besser Deinen Zeitplan...
Und jetzt mit Zeitplan funktioniert es einfach.....
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
-
Hallo,
bei mir stehen im Update eine Menge an offenen Punkten an.
Soll, muss ich diese alle upgraden ? Wie gehe ich am Besten systematisch vor ?
Muss ich vorher noch etwas beachten ?
Danke für die Info.
LG
Karl
-
@goetschhofer einfach auf upgrade hacken und auf ein bier gehn. wird dauern...
-
@goetschhofer
Ich halte meine nodes aufgrund von Sicherheitsaspekten immer auf dem neuesten Stand.
Damit ich die anstehenden Aktualisierungen auch mitbekomme, lasse ich mich von Apticron per E-Mail erinnern, das funktioniert super. -
@goetschhofer
ich hatte das vor einigen Tagen auch...
Ich habe alle Maschinen und Container heruntergefahren, danach dann auf Upgrade geklickt und bestätigt.
Anschließend habe ich noch das hier gemacht (neue Methode).
Danach noch einen Neustart gemacht. Das wars bei mir. -
@dslraser die dinger werden eigentlich von selbst runter gefahren...
-
Soll, muss ich diese alle upgraden ? Wie gehe ich am Besten systematisch vor ?wurde ja schon beantwortet, über den Button (Upgrade) spielst du alles Angezeigte auf den neusten Stand. Selbiges solltest du gelegentlich (alle 1-2 Wochen) auch mit deinen Maschinen machen,
dies natürlich über die shell (Putty), mittels
apt update && apt upgrade -
@crunchip said in Anfänger sucht Hilfe bei Install. proxmox auf INTELNUC8i3BEK:
Soll, muss ich diese alle upgraden ? Wie gehe ich am Besten systematisch vor ?wurde ja schon beantwortet, über den Button (Upgrade) spielst du alles Angezeigte auf den neusten Stand. Selbiges solltest du gelegentlich (alle 1-2 Wochen) auch mit deinen Maschinen machen,
dies natürlich über die shell (Putty), mittels
apt update && apt upgradeVielen Dank an euch alle für die rasche Info.
Komme erst jetzt dazu zu antworten.@crunchip
Wenn ich mich in proxmox mit meinem user: karl anmelde, kann ich den button upgrade nicht betätigen, bei root schon.
Ist dies o.k., dass dies nur mit root funktioniert ?Danke
-
@goetschhofer Ja, das ist normal. Es gibt ja keine sudo-Taste, und Proxmox weiß ja nicht, ob Du sudo überhaupt eingerichtet hast.
Mit einem user geht es aber über die Konsole.
-
@meister-mopper said in Anfänger sucht Hilfe bei Install. proxmox auf INTELNUC8i3BEK:
@goetschhofer Ja, das ist normal. Es gibt ja keine sudo-Taste, und Proxmox weiß ja nicht, ob Du sudo überhaupt eingerichtet hast.
Habe jetzt mit root das upgrade in proxmox gemacht, bekomme aber Fehlermeldungen, was bedeuten diese ?
Was mache ich hier falsch ?
Danke
-
@meister-mopper sagte in Anfänger sucht Hilfe bei Install. proxmox auf INTELNUC8i3BEK:
Für Proxmox, dann aber 'apt update && apt dist-upgrade'
-
@goetschhofer du hast nen Fehler mit deiner enterprise.list.save.1
-
@crunchip said in Anfänger sucht Hilfe bei Install. proxmox auf INTELNUC8i3BEK:
@goetschhofer du hast nen Fehler mit deiner enterprise.list.save.1
Was heißt dies ? Ich verstehe nicht was du meinst ?
-
@goetschhofer bin grad nur am handy
Guck dir deinen ersten spoiler noch mal an, du hast da scheinbar nen falschen Eintrag drin, in deiner sources.list.d -