NEWS
Alexa kann Geräte nicht erreichen
-
Genau
Meldung: Keine Neuen Geräte gefunden...
Sorry, das sagt AlexaDer IOT sagt gar nix...
Ich kann die hinzugefügten geräte an der rechten seite dann auch nicht an und aus schalten
-
Da muss aber ne andere Meldung vom IOT kommen, wenn du einen Datenpunkt auswählst.
Sowas wie "kann nicht hinzugefügt"..... -
-
Ich meine das Popup im IOT Adapter.
Mach mal nen Screenshot bitte von dem Datenpunkt den Du hinzufügen willst.
-
Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Schritt 4
Der Name wird vernünftig angelegt (hier zb dann wie bereits ja schon vorhanden - Licht Wohnzimmer)Schritt 5
Im Endeffekt sieht dies dann alles SO aus und hat bis dato (4 Jahre) auch funktioniert...
-
-
@michael-pusch warum cloud und iot?
Sicher das der richtige skill aktiv ist? -
@michael-pusch
zeige mal bitte einen RAW (in Code Tags) von so einem Datenpunkt den Du in iot hinzugefügt hast. (von so einem der dann nicht funktioniert) -
@crunchip sagte in Alexa kann Geräte nicht erreichen:
warum cloud und iot?
Ich habe auch beide (Cloud---Fernzugriff)
-
@dslraser ok, dafür nutze ich openvpn
-
Hi dslraser
Wennst ma jetzt noch sagst, wie man (RAW CodeTags) sowas macht
wäre ich dir sehr verbunden
Hab damit bis dato nichts zu tun gehabt -
Skill wäre der iobroker.iot, der iobroker.pro hat keine funktion (lässt sich nicht mehr verbinden)
-
Kein unterschied bei Änderung.
Dient ja glaub ich auch nur der festlegung ob "Aktor" oder eben "Schalter"
-
@michael-pusch sagte in Alexa kann Geräte nicht erreichen:
Hi dslraser
Wennst ma jetzt noch sagst, wie man (RAW CodeTags) sowas macht
wäre ich dir sehr verbunden
Hab damit bis dato nichts zu tun gehabtDu klickst in der Objektansicht auf Deinen Datenpunkt ganz rechts auf den Bleistift. Dort gibt es verschiedene Ansichten (wieder ganz rechts ist die RAW Ansicht)
Diesen Inhalt kopierst Du und fügst Ihn hier im Forum in Code Tags ein.
-
@dslraser
Danke dir, warte ne sekunde, kommt gleich...So, hier die Daten...
{ "from": "system.adapter.sonoff.0", "ts": 1517445639636, "common": { "name": "Sonoff Licht Vorraum", "desc": "" }, "native": { "clientId": "Sonoff Licht Vorraum" }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "_id": "sonoff.0.Sonoff Licht Vorraum", "type": "channel" }
-
@michael-pusch
In diesem Datenpunkt ist z.B. kein iot SmartGerät angelegt ?Edit: ich zitiere mich mal selbst:
zeige mal bitte einen RAW (in Code Tags) von so einem Datenpunkt den Du in iot hinzugefügt hast. (von so einem der dann nicht funktioniert)
-
Hier mal ein Beispiel einer HUE Lampe mit SmartNamen ( 2 SmartNamen) für iot.
{ "_id": "hue.0.Fensterlampe.on", "type": "state", "common": { "name": "Fensterlampe.on", "read": true, "write": true, "type": "boolean", "role": "switch.light", "def": false, "smartName": { "de": "Fensterlicht,Fensterlampe", "smartType": "LIGHT" } }, "native": { "id": "3" }, "from": "system.adapter.hue.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1624259220865, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
Blöd gefragt, geht im IOT Typ "channel"?
-
Interessant, waren aber, haben ja 4 jahre einwandfrei funktioniert...
Werd mal den einen neu anlegen... und dann berichten...
-
@haselchen sagte in Alexa kann Geräte nicht erreichen:
Blöd gefragt, geht im IOT Typ "channel"?
Weiß ich nicht, ich habe noch nie einen ganzen channel eingefügt...