NEWS
Fibaro Wall Plug (FGWPE/F Wall Plug Gen5) - aktueller Verbrauch wird nicht aktualisiert
-
Hallo zusammen,
ich habe 3 von diesen Steckern in Benutzung und mir ist nun nach ein paar Tagen aufgefallen, dass der aktuelle Energieverbrauch nicht aktualisiert wird.
Ich habe dann im ZWave-Adapter "Update Info" für die Stecker ausgeführt und erst dann wird der aktuelle Verbrauch auch aktualisiert.
Die Konfiguration sieht wie folgt aus:

Die Werte welche ich meine sieht man hier wie folgt:

Jemand eine Idee, wie ich die aktuellen Verbrauchswerte ohne Update Info im Adapter aktualisiert bekomme??
Danke euch und Grüße, kueppert
-
So,
habs jetzt endlich hinbekommen:
-
Configuration -> Power_and_energy_periodic_reports auf 30 (ist in Sekunden)
-
als Objekt für den aktuellen Verbrauch Objekt: Sensor_Multilevel -> Power_1 (mit Widget "basic number)
Beispiel-Widget-Code:
[{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"zwave.0.NODE5.SENSOR_MULTILEVEL.Power_1","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":true,"is_tdp":false,"factor":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_append_singular":" Watt aktuell","html_append_plural":" Watt aktuell","html_prepend":"","digits":"2"},"style":{"left":"752px","top":"134px","z-index":"3","width":"127px","height":"20px"},"widgetSet":"basic"}]Hoffe, das hilf dem einen oder anderen weiter.
VG kueppert
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden