NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@dslraser wobei das mit den kameras... die daten da 3x durchs netzwerk jagen?
da nehm ich lieber gleich die motioneye links... -
@dslraser wie hast du denn die Panels inkl. den beiden Buttons oben in iQontrol bekommen, ohne dass er dir auch das Menü aus Grafana links anzeigt? Ich hab an dem Link ein "&kiosk" angehangen, dann wird aber das Menü links sowie auch die beiden Filter oberhalb der Daten ausgeblendet...
-
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
@dslraser wobei das mit den kameras... die daten da 3x durchs netzwerk jagen?
da nehm ich lieber gleich die motioneye links...oder die Synology-Links Wenn man die Surveillance-Station betreibt ^^
-
eigentlich langweilt sich das alles...
-
@kueppert jup, dann ja. von der surveillance bin ich aber weg, die hat mir die nase zu sehr belastet...
naja, das grafana menü kann witzig sein, du kannst dann alle deine dashs aufrufen...
da bin ich aber uch noch nicht dahinter gestiegen, wenn mehrere panele sind, wie das ohne dem grafana kram funzt...edith: oi, &kiosk is n heißer tip gewesen!
-
@kueppert sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
wie hast du denn die Panels inkl. den beiden Buttons oben in iQontrol bekommen
was für Button meinst Du ? (über das teilen Symbol)
Ich habe HOME zur Startseite in Grafana gemacht.Man kann aber auch in iQontrol alles umschalten/auswählen
-
da bin ich aber uch noch nicht dahinter gestiegen, wenn mehrere panele sind, wie das ohne dem grafana kram funzt...
bei den Einstellungen erstmal Deine Startseite definieren, bei mir heißt die HOME...
-
@dslraser ne, passt schon! &kiosk reicht, dann wird das menü und so augeblendet.
-
@dslraser achso, du kannst in dem iQontrol-Fensterchen Grafana steuern? Also die Menüs verwenden? Ich nutze aktuell halt &kiosk, damit die Menüs ausgeblendet werden, also auch die oberhalb der Charts (Refresh, time-range etc). Ich dachte, du hast eine Möglichkeit gefunden, alle Menü-Optionen außer den beiden von mir genannten auszublenden.
Sieht bei mir halt im &kiosk - Modus so aus:
-
@kueppert für ein einzeles panel brauchts kein kiosk. einfach den share/embed link nehmen, bisschen gekürzt.
-
achso, du kannst in dem iQontrol-Fensterchen Grafana steuern? Also die Menüs verwenden?
Ja, das ist die Handyansicht. Die ist etwas anders als auf meinem Mac. Kiosk oder Playlist kann ich ja dann trotzdem schalten. Wenn ich Kiosk gleich mit gebe, dann kann ich nix mehr umstellen. (sonst reicht ja Esc drücken)
-
Würde auch gern Grafana im IQontrol darstellen aber bei mir ist nur leeres Fenster
link habe ich hier genommen
und als Widget und in Backround URL Link eingegeben
aber bei mir nur -
@arnold der Link ist da falsch...hatte ich auch, bzw ich hab den Link bei URL und Background-URL eingetragen, versuch das mal
-
@arnold falsch, du musst den embed nehmen!
ohne curent timerange und ohne iframehttp://192.168.0.252:3000/d-solo/z8EAZn_Gk/heating?orgId=1&refresh=1m&panelId=2
dafür kannst du dir noch das theme aussuchen.
z.b.http://192.168.0.252:3000/d-solo/z8EAZn_Gk/heating?orgId=1&refresh=1m&theme=light&panelId=2
-
falsch, du musst den embed nehmen!
? das finde ich bei mir gar nicht ?
Ist das irgend eine extra Grafana Einstellung ?
-
@dslraser ich habs gestern neu installiert:
Ggf hast du ne ältere Version drauf? Ich hab bisher nix an der Konfig gemacht, außer die Freischaltung dass die Links auch eingebettet werden dürfen in der InfluxDB-ini
NACHTRAG: das mache ich bei dem entsprechenden Panel. Weiß nicht, ob man so ggf auch Dashboards teilen könnte -
@dslraser da biste falsch. du musst oben beim panel den haken anklicken, wo du auch editieren kannst, dort share
-
-
NACHTRAG: das mache ich bei dem entsprechenden Panel. Weiß nicht, ob man so ggf auch Dashboards teilen könnte
da musst du den export link nehmen und mit &kiosk wird das menü ausgeblendet.
halt auch ohne der timerange. -
@da_woody Ich hab Grafana 8 drauf und finde nirgends die Möglichkeit für die 2. Y-Achse...wo hast du die eingestellt/eingeschaltet??