NEWS
Telegram Adapter kann keine Nachrichten schicken
-
Guten Morgen,
leider kann ich mit meinem ioBroker keine Nachricht an Telegram schicken.
Fehlermeldung im Log:
Cannot make a call, because no users stored in telegram.0.communicate.users

Der Benutzer ist aber eingetragen. Eine Verbindung steht, denn beim Neustart der telegram Instance bekomme ich eine Nachricht per Telegram.
Script:
sendTo("telegram.0", "call", {
text: 'Das ist ein Test',
user: 'Matthias',
lang: "",
repeats: "1"
});Ich habe es mit dem User und auch leer versucht.
Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
MatthiasTipp ins Blaue.
Hast du ihn der App einen User eingetragen?
Einstellungen -> Benutzername -
Tipp ins Blaue.
Hast du ihn der App einen User eingetragen?
Einstellungen -> Benutzername@haselchen Stimmt. Soweit Super! Jetzt habe ich einen eingetragen - es geht aber immer noch nicht :-( Weißt du was ich jetzt noch machen muss?
-
@haselchen Stimmt. Soweit Super! Jetzt habe ich einen eingetragen - es geht aber immer noch nicht :-( Weißt du was ich jetzt noch machen muss?
@matthiasw ich habe jetzt mal den bot neu angelegt. Der neue Benutzername steht jetzt auch in der Instance - es geht aber immer noch nicht. Ich blicke nicht mehr durch ....
-
@matthiasw ich habe jetzt mal den bot neu angelegt. Der neue Benutzername steht jetzt auch in der Instance - es geht aber immer noch nicht. Ich blicke nicht mehr durch ....
Zeig mal bitte die Haupteinstellungen des Telegram Adapters
-
Zeig mal bitte die Haupteinstellungen des Telegram Adapters
-
@matthiasw Hallo haselchen, könntest du mir bitte noch einmal helfen?
-
@matthiasw Hallo haselchen, könntest du mir bitte noch einmal helfen?
-
@haselchen Danke! Immer noch das gleiche Problem. Ich kann keine Nachrichen aus dem ioBroker verschicken. Wenn ich die Instance neu starte kommt im Telegram eine Meldung.

-
@haselchen Danke! Immer noch das gleiche Problem. Ich kann keine Nachrichen aus dem ioBroker verschicken. Wenn ich die Instance neu starte kommt im Telegram eine Meldung.

Also , stell mal in den Instanzen auf Expertenmodus und zeig mir mal nen Screenshot.
Genau so:

Dann zeig mal bitte wie Du Nachrichten verschickst.
-
@matthiasw sagte in Telegram Adapter kann keine Nachrichten schicken:
Script:
sendTo("telegram.0", "call", {Möchtest du Telefonieren call !?
https://forum.iobroker.net/topic/29771/telegram-voice-calls-thanks-to-callmebot-com
Für eine standart Meldung reicht , send :
sendTo("telegram.0", "send", { text: 'Das ist ein Test' }); -
Also , stell mal in den Instanzen auf Expertenmodus und zeig mir mal nen Screenshot.
Genau so:

@haselchen sagte in Telegram Adapter kann keine Nachrichten schicken:
Steht im Start Post mit call , hat er wohl damit immer versucht .
Script: sendTo("telegram.0", "call", { text: 'Das ist ein Test', user: 'Matthias', lang: "", repeats: "1" });hier noch was zu Call
-
@haselchen sagte in Telegram Adapter kann keine Nachrichten schicken:
Steht im Start Post mit call , hat er wohl damit immer versucht .
Script: sendTo("telegram.0", "call", { text: 'Das ist ein Test', user: 'Matthias', lang: "", repeats: "1" });hier noch was zu Call
@glasfaser Guten Morgen und vielen Dank! Wie blind war ich denn... manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank - alles funktioniert wie es soll.
-
@glasfaser Guten Morgen und vielen Dank! Wie blind war ich denn... manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank - alles funktioniert wie es soll.
Gibt es Probleme mit dem aktuellen Telegram Adapter 1.10.0?
Wenn ich einen Anruf machen möchte, erhalte ich folgende Meldung im Log:
TypeError: Assignment to constant variable. at callUsers (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram/main.js:1262:15) at processMessage (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram/main.js:1247:21) at Adapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram/main.js:155:17) at Adapter.emit (events.js:314:20) at change (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5634:34) at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-states-redis/lib/states/statesInRedisClient.js:234:37) at processImmediate (internal/timers.js:461:21)Normale Nachrichten funktionieren wie gewohnt.
-
@gosund Exakt das gleiche auch bei mir im Log. Admin, Controller und Telegram sind bei mir auf aktuellem Stable-Stand.
Ob das schon länger so ist, kann ich nicht sagen, da ich Telegram-Calls äußerst selten verwende. Aber es geht nun nicht mehr.
Anrufe über die Callmebot-Site kommen ganz normal an, somit schließe ich ein Problem bei Telegram aus.
Gruss, Jürgen -
@gosund Exakt das gleiche auch bei mir im Log. Admin, Controller und Telegram sind bei mir auf aktuellem Stable-Stand.
Ob das schon länger so ist, kann ich nicht sagen, da ich Telegram-Calls äußerst selten verwende. Aber es geht nun nicht mehr.
Anrufe über die Callmebot-Site kommen ganz normal an, somit schließe ich ein Problem bei Telegram aus.
Gruss, Jürgen@wildbill sagte in Telegram Adapter kann keine Nachrichten schicken:
Exakt das gleiche auch bei mir im Log.
Das Thema häuft sich ,
@hardl soll dazu ein Issues machenhttps://forum.iobroker.net/topic/47264/fehler-bei-telegram-voice-calls
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden