NEWS
Telegram Adapter kann keine Nachrichten schicken
-
Tipp ins Blaue.
Hast du ihn der App einen User eingetragen?
Einstellungen -> Benutzername -
@haselchen Stimmt. Soweit Super! Jetzt habe ich einen eingetragen - es geht aber immer noch nicht
Weißt du was ich jetzt noch machen muss?
-
@matthiasw ich habe jetzt mal den bot neu angelegt. Der neue Benutzername steht jetzt auch in der Instance - es geht aber immer noch nicht. Ich blicke nicht mehr durch ....
-
Zeig mal bitte die Haupteinstellungen des Telegram Adapters
-
-
@matthiasw Hallo haselchen, könntest du mir bitte noch einmal helfen?
-
-
@haselchen Danke! Immer noch das gleiche Problem. Ich kann keine Nachrichen aus dem ioBroker verschicken. Wenn ich die Instance neu starte kommt im Telegram eine Meldung.
-
Also , stell mal in den Instanzen auf Expertenmodus und zeig mir mal nen Screenshot.
Genau so:
Dann zeig mal bitte wie Du Nachrichten verschickst.
-
@matthiasw sagte in Telegram Adapter kann keine Nachrichten schicken:
Script:
sendTo("telegram.0", "call", {Möchtest du Telefonieren call !?
https://forum.iobroker.net/topic/29771/telegram-voice-calls-thanks-to-callmebot-com
Für eine standart Meldung reicht , send :
sendTo("telegram.0", "send", { text: 'Das ist ein Test' });
-
@haselchen sagte in Telegram Adapter kann keine Nachrichten schicken:
Dann zeig mal bitte wie Du Nachrichten verschickst.
Steht im Start Post mit call , hat er wohl damit immer versucht .
Cannot make a call, because no users stored in telegram.0.communicate.users
Script: sendTo("telegram.0", "call", { text: 'Das ist ein Test', user: 'Matthias', lang: "", repeats: "1" });
hier noch was zu Call
-
@glasfaser Guten Morgen und vielen Dank! Wie blind war ich denn... manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank - alles funktioniert wie es soll.
-
Gibt es Probleme mit dem aktuellen Telegram Adapter 1.10.0?
Wenn ich einen Anruf machen möchte, erhalte ich folgende Meldung im Log:
TypeError: Assignment to constant variable. at callUsers (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram/main.js:1262:15) at processMessage (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram/main.js:1247:21) at Adapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram/main.js:155:17) at Adapter.emit (events.js:314:20) at change (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5634:34) at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-states-redis/lib/states/statesInRedisClient.js:234:37) at processImmediate (internal/timers.js:461:21)
Normale Nachrichten funktionieren wie gewohnt.
-
@gosund Exakt das gleiche auch bei mir im Log. Admin, Controller und Telegram sind bei mir auf aktuellem Stable-Stand.
Ob das schon länger so ist, kann ich nicht sagen, da ich Telegram-Calls äußerst selten verwende. Aber es geht nun nicht mehr.
Anrufe über die Callmebot-Site kommen ganz normal an, somit schließe ich ein Problem bei Telegram aus.
Gruss, Jürgen -
@wildbill sagte in Telegram Adapter kann keine Nachrichten schicken:
Exakt das gleiche auch bei mir im Log.
Das Thema häuft sich ,
@hardl soll dazu ein Issues machenhttps://forum.iobroker.net/topic/47264/fehler-bei-telegram-voice-calls