Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. WICHTIGE Info für Nutzer des RWE-SmartHome Adapters (Innogy-SmartHome)!

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

WICHTIGE Info für Nutzer des RWE-SmartHome Adapters (Innogy-SmartHome)!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
149 Beiträge 24 Kommentatoren 34.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    PArt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #32

    Danke für das Feedback!

    @Thorsten Innogy hatte vorgestern stark mit Problemen der API zu kämpfen, diese war ab 22 Uhr sogar für den kompletten Abend offline. Daher ist es bei Abfragen an die API zu Timeouts gekommen, die derzeit noch nicht korrekt abgefangen werden. Werde mir deine Fehlermeldungen mal anschauen, da so etwas natürlich schwer zu reproduzieren ist

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T Offline
      T Offline
      torstenh
      schrieb am zuletzt editiert von
      #33

      Hallo PArt,

      habe heute Version 0.1.11 am laufen! Alles funktioniert super und Danke für die Rückmeldung….

      Grüße,

      Torsten

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        torstenh
        schrieb am zuletzt editiert von
        #34

        Hallo PArt,

        seit heute habe ich folgende Fehlermeldung

        ! ````
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at processImmediate [as _immediateCallback] (timers.js:594:5)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at tryOnImmediate (timers.js:622:5)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Immediate.Async.drainQueues (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\async.js:15:14)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Async._drainQueues (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\async.js:133:10)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Async._drainQueue (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\async.js:123:16)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Promise._settlePromises (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\promise.js:700:14)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Promise._settlePromiseAt (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\promise.js:582:21)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Promise.successAdapter (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\nodeify.js:23:30)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at tryCatcher (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\util.js:26:23)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:43:17
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\main.js:39:31
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at SmartHome.init (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\smarthome\index.js:87:31)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error From previous event:
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Immediate.Async.drainQueues (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\async.js:17:14)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Async._drainQueues (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\async.js:143:10)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Async._drainQueue (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\async.js:133:16)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Promise._settlePromises (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:691:18)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Promise._settlePromise0 (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:612:10)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Promise._settlePromise (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:567:18)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Promise._settlePromiseFromHandler (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:510:31)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at tryCatcher (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\util.js:16:23)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\smarthome\index.js:88:21
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at SmartHome._location (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\smarthome\index.js:260:28)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Requestor.call (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\requestor\index.js:42:17)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Requestor.doRequest (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\requestor\index.js:48:12)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at new Promise (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:77:14)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Promise._resolveFromExecutor (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:481:18)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Promise.cancellationExecute [as _execute] (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\debuggability.js:321:9)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\requestor\index.js:49:22
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Object.getAuthorizationStatus (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:166:20)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at getAuthorizationStatus (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:118:31)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at getCachedAuthorization (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:86:25)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Object.readFileSync (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\jsonfile\index.js:70:17)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error at Object.parse (native)
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error SyntaxError: C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\data\auth\authorization.json: Unexpected end of JSON input
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error STACK:SyntaxError: C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\data\auth\authorization.json: Unexpected end of JSON input
        innogy-smarthome.0 2017-01-18 12:59:11.360 error GOT AN ERROR:{}

        
        Grüße,
        
        Torsten
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P Offline
          P Offline
          PArt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #35

          Kannst du einmal schauen, ob in der folgenden Datei irgend ein Schmu steht?

          C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\data\auth\authorization.json

          Ich vermute, das dort durch einen API Fehler mist gelandet ist …

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P Offline
            P Offline
            PArt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #36

            Ich habe jetzt einen Fix für illegale Daten eingebaut … Allerdings wirst du dich neu Authorisieren müssen, das Problem sollte danach aber weg sein. Dennoch würde mich interessieren, was in besagter Datei steht, bevor du das Update ausführst

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Offline
              T Offline
              torstenh
              schrieb am zuletzt editiert von
              #37

              Hallo PArt,

              bin im Moment nicht in der Lage aber ich schau nach und und stelle einen Auszug online.

              Grüße,

              Torsten

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T Offline
                T Offline
                torstenh
                schrieb am zuletzt editiert von
                #38

                Hallo Part,

                vor update:

                ! gelöscht
                nach update:

                ! gelöscht

                Update funktioniert!

                Grüße,

                Torsten

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  PArt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #39

                  Hm, ich sehe jetzt keine illegalen Daten darin…. Sehr merkwürdig! PS. Bitte lösche die Daten wieder bzw. bearbeite den Post so, das diese nicht mehr gültig sind

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T Offline
                    T Offline
                    torstenh
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #40

                    …..mmmhhh auf den erst Blick konnte ich auch nichts erkennen.

                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at Timer.listOnTimeout (timers.js:207:5)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at tryOnTimeout (timers.js:237:5)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at ontimeout (timers.js:365:14)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at Timeout._onTimeout (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\smarthome\index.js:222:14)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at SmartHome._capabilityStates (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\smarthome\index.js:345:28)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at Requestor.call (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\requestor\index.js:42:17)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at Requestor.doRequest (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\requestor\index.js:48:12)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error From previous event:
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:98:9)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:74:11)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at endReadableNT (_stream_readable.js:974:12)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at IncomingMessage.emit (events.js:185:7)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at emitNone (events.js:91:20)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at IncomingMessage.g (events.js:291:16)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at IncomingMessage. (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\request\request.js:1001:12)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at Request.emit (events.js:188:7)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at emitOne (events.js:96:13)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at Request. (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\request\request.js:1081:10)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at Request.emit (events.js:191:7)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at emitTwo (events.js:106:13)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at Request.self.callback (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\request\request.js:186:22)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at Request.RP$callback [as _callback] (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\request-promise-core\lib\plumbing.js:46:31)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at Request.plumbing.callback (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\request-promise-core\lib\plumbing.js:104:33)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error at new StatusCodeError (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\request-promise-core\lib\errors.js:32:15)
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error STACK:StatusCodeError: 403 - {"errorcode":2010,"description":"Remote access not allowed"}
                    ! innogy-smarthome.0 2017-01-19 12:41:35.075 error GOT AN ERROR:{"name":"StatusCodeError","statusCode":403,"message":"403 - {"errorcode":2010,"description":"Remote access not allowed"}","error":{"errorcode":2010,"description":"Remote access not
                    Diese Meldung hatte ich heute..

                    Ich habe ein Vermutung–-> Der mobile Zugriff über die App ist bei dieser Meldung auch gesperrt, erst wenn ich mich wieder neu anmelde (App und Adapter) funktioniert der Zugriff wieder. Kann es sein das es an Innogy liegt?

                    Ich beobachte den Fall einmal, alles was über eine Cloud geht ist unvorteilhaft!

                    Grüße,

                    Torsten

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • P Offline
                      P Offline
                      PArt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #41

                      Ich vermute stark, das die Jungs gerade basteln! Passiert leider in der letzten Zeit verdammt oft :(

                      Wollte sowieso in den nächsten Tagen einmal versuchen die Kommunikation mitzusniffen. Mit viel Glück ist die RemoteAPI = der lokalen und man braucht den Adapter nur umzubiegen. Das werde ich auf jeden Fall mal testen!

                      Ich bin auch kein großer Fan davon, das ich meine lokalen Geräte über die Cloud steuern soll

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A Offline
                        A Offline
                        anno.nymm
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #42

                        Hallo

                        Ich bin seit drei Tagen nutzer von iobroker umd bereits jetzt total begeistert von dem system. zwar ist es für mich als neuling in der java-programmierung ziemlich schwer den meisten posts zu folgen, aber diese hürde werde ich auch noch nehmen 8-)

                        allerdings hat mich dieser thread hier besonders interessiert,da ich innogy rolladen-schalter habe ind bei denen die role ebenfalls als unknown angegeben wird. ich habe versucht sie mit vis anzusteuern, allerdings wird der übergebene wert (0-100%) lediglich rot bei dem shutter level angezeigt, aber es tut sich nichts und im log erscheint die fehlermeldung

                        innogy-smarthome.0 2017-01-22 21:46:55.205 error STATE ERR undefined

                        welche role hat denn ein solcher rollladentaster mormalerweise?

                        LG

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          stephan61
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #43

                          hallo habe version 0.1.1 installiert und bekommen folgenden Fehler im Log

                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at Timer.listOnTimeout (timers.js:92:15)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at wrapper [as _onTimeout] (timers.js:279:11)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at null._repeat (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/node_modules/innogy-smarthome-lib/lib/smarthome/index.js:222:14)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at SmartHome._capabilityStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/node_modules/innogy-smarthome-lib/lib/smarthome/index.js:345:28)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at Requestor.call (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/node_modules/innogy-smarthome-lib/lib/requestor/index.js:42:17)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at Requestor.doRequest (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/node_modules/innogy-smarthome-lib/lib/requestor/index.js:48:12)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	From previous event:
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at process._tickCallback (node.js:372:17)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at nextTickCallbackWith2Args (node.js:458:9)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at endReadableNT (_stream_readable.js:923:12)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at IncomingMessage.emit (events.js:166:7)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at emitNone (events.js:72:20)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at IncomingMessage.g (events.js:260:16)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at IncomingMessage. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/node_modules/innogy-smarthome-lib/node_modules/request-promise/node_modules/request/request.js:1001:12)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at Request.emit (events.js:169:7)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at emitOne (events.js:77:13)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at Request. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/node_modules/innogy-smarthome-lib/node_modules/request-promise/node_modules/request/request.js:1081:10)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at Request.emit (events.js:172:7)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at emitTwo (events.js:87:13)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/node_modules/innogy-smarthome-lib/node_modules/request-promise/node_modules/request/request.js:186:22)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at Request.RP$callback [as _callback] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/node_modules/innogy-smarthome-lib/node_modules/request-promise/node_modules/request-promise-core/lib/plu
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at Request.plumbing.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/node_modules/innogy-smarthome-lib/node_modules/request-promise/node_modules/request-promise-core/lib/plumbing.js:
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	at new StatusCodeError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/node_modules/innogy-smarthome-lib/node_modules/request-promise/node_modules/request-promise-core/lib/errors.js:32:15)
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.471	error	STACK:StatusCodeError: 503 - {"errorcode":1002,"description":"Service timeout","messages":["The HTTP request to 'https://apibusinessservices.shmprod.rwe.local/ClientAPIBusinessLogicServices/Capabilit
                          innogy-smarthome.0	2017-01-23 17:13:22.468	error	GOT AN ERROR:{"name":"StatusCodeError","statusCode":503,"message":"503 - {\"errorcode\":1002,\"description\":\"Service timeout\",\"messages\":[\"The HTTP request to 'https://apibusinessservices.shmpr
                          socketio.0	2017-01-23 17:13:18.064	info	2017-01-23T16:13:18.063Z Connected system.user.admin
                          

                          Gruss Stephan

                          geändert: Code in Code-Tags Homoran (Admin)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • P Offline
                            P Offline
                            PArt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #44

                            Kannst du mir bitte die RAW Daten des Tasters schicken? Ich habe meinen noch nicht an den neuen SHC gebunden? (In der Objektansicht auf das Zahnrad rechts kicken)

                            Der Fehler unten deutet darauf hin, das die API seitens INNOGY nicht erreichbar ist, wie oben schon beschrieben passiert das leider in den letzten Tagen relativ häufig. Starte den Adapter einfach mal neu

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T Offline
                              T Offline
                              torstenh
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #45

                              …..mache ich jeden Tag! (den Adapter neu starten) Liegt an Innogy! "Aus innogy wird Idioty" Sorry, das mußte mal raus!

                              Aber auch die App läuft ja nicht durch, da muß man sich auch täglich neu anmelden.

                              Grüße,

                              Torsten

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • P Offline
                                P Offline
                                PArt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #46

                                Ich arbeite gerade an einem sauberen reconnect in diesem Fall … Aber ja, langsam nervt es ungemein!

                                Jeden Tag muss ich den Adapter nicht neu starten, allerdings leider mal wieder heute, nachdem die API wieder einmal eine DownTime hatte.

                                Wenn ich könnte, würde ich auch sofort auf HomeMatic umsteigen

                                UPDATE: Eine neue Version ist nun online ... Könnt ihr bitte dennoch Fehlermeldungen weiter posten? Das hilft mir ungemein weitere Fehler korrekt abzufangen? Auch wenn es im Moment echt nervig ist ...

                                Danke

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A Offline
                                  A Offline
                                  anno.nymm
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #47

                                  hallo

                                  ich hab gerade gelesen,dass es eine neue version des innogy adapters gibt? wo finde ich denn den download? ich sehe zumindest nicht in meiner adapterloste, dass eine neue version angezeigt wird. danke im voraus und sry wegen eventuell dummer fragen, aber ich bin eben noch sehr neu auf dem gebiet.

                                  LG, M

                                  PS, mein Problem mit der rolladenansteuerung der innogy unterputzaktoren über vis besteht immer noch, trotz etlicher variationen in den roles bzw. daten-art des state-datenpunktes der aktoren…wäre echt dankbar für einen hinweis diesbezüglich.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • P Offline
                                    P Offline
                                    PArt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #48

                                    Du musst in den Einstellungen die Updates auf "Online" stellen, allerdings habe ich noch keine Daten bekommen bzgl. deiner Rollade!

                                    Ich benötige in diesem Fall die RAW Werte für die Rollade! Ohne dieses kann ich die leider auch nicht einbauen ;)

                                    Klicke deshalb auf das Zahnrad Icon rechts in den Objekteigenschaften und wechsle auf den Tab RAW und poste entweder einen Screenshot oder bitte die dort sichtbaren Daten als Text

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • A Offline
                                      A Offline
                                      anno.nymm
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #49
                                      • wird gemacht. Sry, hatte nicht erkannt, dass mein Post gemeint war…
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        torstenh
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #50

                                        Hallo PArt,

                                        OK, ich kann die Fehlermeldungen weiter posten! Wenn es dir hilft….

                                        Ja der Umstieg auf HomeMatic liegt sehr nahe weil es einfach nur noch nervt! Es war vorher ohne Update so schön stabil....

                                        Mhhhh egal...Trotzdem machst du eine Klasse Arbeit!

                                        Grüße,

                                        Torsten

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • A Offline
                                          A Offline
                                          anno.nymm
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #51

                                          hier die raw daten einer rollade, nachdem ich versucht habe sie über vis anzusteuern (absolut keine reaktion und fehlermeldung im log file:

                                          innogy-smarthome.0 2017-01-25 19:47:11.453 error innogy-smarthome.0 STATE ERR undefined)

                                          die zweite abbildung zeigt die raw-daten einer rollade ohne fremdansteuerung.

                                          danke für den support im voraus
                                          1937_rollade1.png
                                          1937_rollade2.png

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          728

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe