NEWS
Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML
-
@dirk1962
ich denke nichtEdit: Bei den Türen: ja
-
@dslraser
Habe ich auch nicht gemacht . Blockly funktioniert, Telegram nutze ich nicht. Die Alexa Ansage ist auch okay, mit neuem Text. Nur der Versand der E-Mail aus iQontrol klappt nicht. Muss ich mal schauen, ob ich da noch was einstellen muss. Bin bei iQontrol noch absoluter Newbie. -
@dirk1962 sagte in Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML:
Versand der E-Mail aus iQontrol klappt nich
Für den Button
Für den Schalter
-
@dslraser
Ich habe in iQontrol die html-Tabelle so angelegt:
Dann sieht es so aus:
Der Button "Absenden" in iQontrol ist ohne Funktion. Wie gesagt, ich habe noch fast keine Erfahrung mit iQontrol.
Der Versand der E-Mail über den Button in den Objekten funktioniert. -
@dirk1962
Schaue Dir mal hier die letzten beiden Spoiler an.https://forum.iobroker.net/post/530382
Edit:
Bei mir sieht es in iQontrol aktuell so ausZ.B. Fenster aufgeklappt
-
@dslraser
Dein iQontrol habe ich schon gesehen, Respekt .
Bis ich da bin wird noch eine Weile dauern. -
@dirk1962
Ich habe in iQontrol eine Unterseite, wo ich den Status versenden kann. Ich nutze Telegram, aber Email ist das gleiche Prinzip. Das ist alles als "Knopf" in iQontrol angelegt.In einer anderen Unterseite kann ich den Versand, z.B. bei An/Abwesenheit schalten. Das ist dann ein Schalter und verlinkt auf den Schalter in den Objekten.
Edit: mit diesen "Knöpfen" erreiche ich die Unterseiten.(zu anderer Ansicht, oder so ähnlich)
Wenn ein Gerät dahinter aktiv ist, dann ist die Kachel hell und auch die Anzahl erscheint als kleine Zahl.
-
Fenster und Türen Testversion hier eingefügt
-
@dslraser
Bei den Türen scheinst Du die Alexa Ansage von "Türenansage Haus" in "Tuerenansage Haus" geändert zu haben.
Wenn man es in der Alexa Routine umstellt funktioniert es.Edit: Wer soll umstellen? Du im Blockly oder alle bei Alexa .
-
@dirk1962 sagte in Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML:
alle bei Alexa
ich habe auch in den Datenpunkten von Türen in Tueren geändert
Ich wollte das ü los werden -
@dslraser
Das ist Dir gelungen . -
Hi dslraser,
bei der Türen iQontrol funktioniert das aufklappen nicht und die Farbe ist jetzt blau:-) Ist das Absicht...
Das Umschalten vom Style funktioniert..
Habe gerade keine Zeit den Fehler zu suchen weil ich über eine Stunde verloren habe, alle alten Datenpunkte einzeln zu löschen (alle löschen funktioniert nicht mehr nach Update Admin) -
@lucky_esa
Datenpunkte löschen macht das Blockly selbst. Einfach z.B. Fenster_verwenden auf falsch stellen.bei der Türen iQontrol funktioniert das aufklappen nicht und die Farbe ist jetzt blau:-) Ist das Absicht...
Du mußt die Datenpunkte in iQontrol anpassen, weil es jetzt Tueren heißt und nicht mehr Türen. Einfach in iQontrol neu verknüpfen.
-
Hi dslraser, das alte Blockly hatte ich gelöscht, daher konnte ich das nicht mehr machen.
Natürlich habe ich den Datenpunkt angepasst. Du siehst doch auch das es blau ist, deutet klar auf einen HTML Fehler hin.
Werde mal suchen.Edit: Bei Fenster funktioniert alles.
Gruß//Lucky
-
Licht_1_7_2 eingefügt
-
@lucky_esa sagte in Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML:
Hi dslraser, das alte Blockly hatte ich gelöscht, daher konnte ich das nicht mehr machen.
Natürlich habe ich den Datenpunkt angepasst. Du siehst doch auch das es blau ist, deutet klar auf einen HTML Fehler hin.
Werde mal suchen.Edit: Bei Fenster funktioniert alles.
Gruß//Lucky
bei mir funktionieren alle (umschalten mit dem linken Symbol)
-
Welchen Browser verwendest du? Hast du die Schriftfarbe in blau geändert?
Die Tabelle ist ja sichtbar wenn man scrollt.
-
Hier die ersten Fehler...
Du schließt eine tr TAG ohne eine vorher zu öffnen.
-
@lucky_esa sagte in Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML:
Hier die ersten Fehler...
Du schließt eine tr TAG ohne eine vorher zu öffnen.
Welchen Browser verwendest du?
Chrome
Kann alles sein was Du sagst, aber das Türenblockly ist ein Copy und Paste Blockly vom Fenster Blockly (im Editor), dann müsste das Fensterblockly auch diese Fehler haben. ?
Und warum funktioniert die Anzeige bei mir ?Edit: Wie gehst Du beim importieren des aktuellen Blockly vor ? Es reicht nicht den Inhalt eines bestehenden Blocklys zu löschen und dann in dieses leere Blockly zu importieren. Am besten immer ein ganz neues leeres Blockly erzeugen und dann importieren.
Aber ich schau morgen gern auch nochmal alles durch.
-
Im Türen Blockly in der Testversion die Icon auf Türen korrigiert.