NEWS
Muss ich hier nochmal Paaren?
-
@kusselin passt
-
nicht zwangsläufig, kann auch passieren, das der Würfel trotz schlechterer Verbindung zum Coordinator, die Verbindung aufrecht erhält, anstatt sich die "bessere Leitung" zu suchen
mmmh dann hätte ich ja keine Steckdose gebraucht...kann man das manuell irgendwie machen unter "Netzwerkkarte"??
Hätte das gleich beim pairen passieren müssen das sich der Cube mit der Steckdose verbindet..oder kann das noch kommen? -
@kusselin sagte in Muss ich hier nochmal Paaren?:
mmmh dann hätte ich ja keine Steckdose gebraucht
das hatten wir dir aber oben schon geschrieben,
der "Flaschenhals" ist nun mal dein Coordinator.
jetzt warte mal ab, dauert ne Weile bis sich das Zigbee Netz "einpendelt" -
@crunchip o.k. und als Koordinator da wo ich jetzt den CC....Zigbee Stick habe hätte ich einen besseren nehmen müssen von wie oben schon beschieben im Thread..richtig
wie hier zb:
https://forum.iobroker.net/topic/39511/verkaufe-neueste-entwicklung-cc2652p-zigbee-stick?_=1617821928086Gruss
-
@kusselin z.b.
gibt ja mehrere Angebote hier im Forum, hatte dir ja 2 Links genannt.
desweiteren noch ein wenig Lesestoffauf welchem Zigbee Kanal läuft das bei dir? (je nach Kanal, beeinflusst das auch deine Sende/Empfangsqualität)
und noch als HinweisTuya TS01212 / Blitzwolf BW-SHP13 - Kann nur auf ZLL-Kanälen betrieben werden (11,15,20,25) -
@crunchip Hi, also in den Einstellungen steht Kanal 11 vom Koordinator
Was haltet ihr/Du von dem
LAUNCHXL-CC26X2R1
-
in den Einstellungen steht Kanal 11
sollte passen
ja das Ti Board ist gut, habe selbst das etwas größere (cc1352p-2) -
@crunchip das sollte passen von der Reichweite.. is halt teuer
-
@kusselin hab eb3n nochmal mit Micky gesprochen... mein Cube hat jetzt wieder ne rote Verbindungslinie....

Jetzt kann ich nochmal eins machen.. die Steckdose ist gepairt.. jetzt lösche ich nochmal den cube (löschen erzwingen) und bleibe in der Küche.. paire von dort aus nochmal den Cube und hoffe dann das dieser sich mit der Steckdose verbindet.. wäre das noch eine Option?
-
@kusselin Nicht Löschen erzwingen. Einfach pairen und in der Küche bleiben. Wenn der Cube erkannt wird -announced sich er selbst und muss nicht wieder komplett interviewt werden.
-
@mickym ok danke
-
@kusselin Stell das Intervall auf 180 - in den Pair Einstellung und drücke in diesen 180s so oft wie möglich diese Taste im Cube oder auch mal 5s gedrückt halten. Das ist immer ein Glücksspiel mit dem Pairen.
Also Laptop oder Tablet in die Küche - auf Pairen stellen und warten bis in dem Pair Fenster kommt - das sich ein Gerät selbst announced^^. -
@kusselin naja geht, 40$
-
@crunchip taraaaaaaa...

DP kommen jetzt auch alle rein
Ihr seid die BESTEN!!!! Top Board und Top User echt!!!was ist slide und slide_side??? die fehlen noch....ist das das schieben des Würfels nach links und rechts?? Ja ist es !!
Jetzt passt´s:

-
Hast ja alle Datenpunkte jetzt.

-
@kusselin deine Batterie neigt sich dem Ende

-
slide_side
den weiss ich - wenn Du auf einer Seite den Würfel über eine Oberfläche schiebst.
Den alleinigen slide weiss ich gerade nicht. Vielleicht ist das eine in eine Richtung schieben - das andere in eine und dann in die andere Richtung schieben.

-
@mickym ok danke Jungs.. jetzt hoffe ich nur das das morgen auch noch so ist

-
Servus Zusammen,
ist es normal wenn man eine geste mit dem Cube macht das die kurz grün wird und dann wieder auf "FALSE" zurückgeht..?
Seit heute gehen die Gesten nimmer für meine Alexa in der Küche...kann nicht mehr einschalten usw....obwohl das der Cube noch funktioniert....:-(
Habt Ihr ne Idee bzw. was braucht ihr um mal drüberzuschauen..?
EDIT: Jetzt gehts wieder , der Alexa Adapter war gelb