NEWS
ioBroker Synology Adapter
-
@dslraser leider kein Eintrag in die Logs
-
@__abe__
dann stelle mal den Trigger auf wurde aktualisiert -
@dslraser tut sich auch nichts, ich sehe ja, wenn ich mit der Maus über den Status gehe, dass die letzte Änderung dann war, als ich den Adapter installiert hatte
-
@__abe__ sagte in ioBroker Synology Adapter:
@dslraser tut sich auch nichts, ich sehe ja, wenn ich mit der Maus über den Status gehe, dass die letzte Änderung dann war, als ich den Adapter installiert hatte
achso...das ist was anderes, dann kommt ja gar nichts an...
Welche Adapter Version hast Du ? -
@dslraser die aktuellste 0.1.20... aber was mich wundert, ist, dass ja Telegram mir immer fleißig einen sstatus schickt "Camera Eingang has detected motion" also kommt zwar was an aber die Frage ist, wieso ändert sich der Status nicht
-
@dslraser die aktuellste 0.1.20... aber was mich wundert, ist, dass ja Telegram mir immer fleißig einen sstatus schickt "Camera Eingang has detected motion" also kommt zwar was an aber die Frage ist, wieso ändert sich der Status nicht
ja, und nochmal die Frage, woher bekommt Telegram die Info ? Wo hast Du das eingestellt ?
-
@dslraser gar nicht das kommt einfach seit ich den Adapter installiert habe einfach als Status über den Bot... ich hab dort nichts eingestellt.
-
seit ich den Adapter installiert habe
welchen Adapter ? Telegram oder Synology. Bei mir kommt nix einfach so
-
@dslraser zuerst hatte ich den Telegram Adapter installiert dann den Synology... ich weiß auch nicht wieso aber ich bekomme über den Bot von Telegram den Status ... ich bekomme auch Statusmeldungen wenn ein Backup nicht durchlief... aber alles über den Adapter von Telegram
-
@dslraser meine Vermutung ist, dass der zwar die Statusmeldungen der Synology mitschneidet, aber den wert nicht sauber übergibt, das sieht für mich wie eine einfache Statusmeldung der Synology aus die über den Telegram Adapter läuft...
-
@__abe__
klick mal ganz rechts auf den Schraubenschlüsselund dann schau mal nach
-
-
@__abe__
hm...ich verstehe nicht woher Du dann Meldungen bekommst ?
Im Moment weiß ich auch nicht wirklich weiter.
Bei mir werden auf jeden Fall die Datenpunkte des Syno Adapter aktualisiert und wechseln auch den Status... -
@dslraser ja genau an diesem punkt war ich auch schon... es kann ja nicht sein, dass Telegram das registriert aber der Adapter nicht und auch da nichts in die Logs schreibt... ich komm da echt nicht weiter
-
@__abe__ Hast du vielleicht irgendwas auf der Synology was den Status zu Telegram sendet??
-
@ilovegym nein... irgendwie sendet der Synology-Adapter alles was die Synology als Status rauswirft, also geht ein Backup schief, oder fällt ne Cam aus ... all das wird im Adapter gesendet...
-
@ilovegym also geht alles über den Telegram-Adapter an den Telegram-Bot
-
über den Telegram-Adapter an den Telegram-Bot
hast du mal deine Scripte durchsucht?
Im Scriptfenster oben auf die Lupe und dort mal nach
synology.0
odersynology
suchen. -
@ilovegym ich hab auch alles einfach nur installiert keine anderen Sachen angepasst oder modifiziert
-
@ilovegym nein... irgendwie sendet der Synology-Adapter alles was die Synology als Status rauswirft, also geht ein Backup schief, oder fällt ne Cam aus ... all das wird im Adapter gesendet...
Es gibt im Adapter kein Datenpunkt / Programmierung das eine Zustandsmeldungen von der Synology über den Telegram Adapter automatisch gerneriert und gesendet wird .
In der Instanz vom Adapter gibt es auch kein Punkt dafür , wie und wohin eine Meldung hin soll.
Schalte mal den Synology Adapter mal aus und was kommt dann für eine Meldung in deinem Telegram bei einer Bewegung .