NEWS
tr064 Einträge nicht aktuell
-
@invidianer geht doch dann mit dem, hab auch ein einfaches Siemens dran hängen
-
@crunchip
Echt? Ich dachte, das geht nur mit DECT-Telefonen (was auch immer das ist) und in der Weboberfläche unter der „Übersicht“ steht bei „DECT“ „aus“.Aber ich werde es mit einem Telefonbucheintrag machen, wie in dem von sigi234 verlinkten Artikel. Danke dafür!!
-
@sigi234 sagte in tr064 Einträge nicht aktuell:
Hmm, funktioniert leider nicht
Bei mir sind die Rufnummern im Telefonbuch nicht als Link dargestellt, können also nicht angeklickt werden -
@invidianer sagte in tr064 Einträge nicht aktuell:
@sigi234 sagte in tr064 Einträge nicht aktuell:
Hmm, funktioniert leider nicht
Bei mir sind die Rufnummern im Telefonbuch nicht als Link dargestellt, können also nicht angeklickt werdenSchade, ist auch schon eine Zeit aus.
-
Tja, komisch, nach einem Durchstarten des tr064-Adapters funktioniert es wieder (ohne erneutem Aktivieren des Callmonitors)! Bin mal gespannt, ob das so bleibt ...
-
@invidianer
@sigi234 sagte in tr064 Einträge nicht aktuell:@invidianer sagte in tr064 Einträge nicht aktuell:
@sigi234 sagte in tr064 Einträge nicht aktuell:
Hmm, funktioniert leider nicht
Bei mir sind die Rufnummern im Telefonbuch nicht als Link dargestellt, können also nicht angeklickt werdenich habe das eben auch gemacht, du musst die Wählhilfe aktivieren dass die Nummern als "Link" dargestellt werden...
-
@dos1973
Danke!
Wird in meine Doku aufgenommen! -
@invidianer
Hast du eigentlich dein Problem aus dem Ursprung Thread lösen können?Bei mir ist es ähnlich. Starte ich den Tr064 Adapter bekomme ich alle Daten... zb Anruf siganlisierung oder meine verpassten Anrufe werden angezeigt. Nach 2-3 Stunden gehts nicht mehr. Bekomme keine Infos mehr...Ich konnte bisher nicht feststellen woran es liegt.
Der Adapter ist weiterhin grün. Starte ich den wieder durch dann klappt es wieder für einige Zeit.
-
@dos1973 verwendest du nur die Fritzbox oder auch z.b. Unifi im Spiel?
-
Hatte ich gestern auch und ein Neustart des Adapter hat das Problem gelöst. Keine Fehler im Log, die meisten Objekte waren aktuell, lediglich eingehende Anrufe wurden nicht aktualisiert.
Da ich alle Betas mit mache und niemals eine davon mein Call Monitor deaktiviert hatte, ist das wohl auch ein Mythos, zumal ich den auch für die Anzeige meiner Anrufe am TV verwende und die dort immer angezeigt wurden, auch wenn der Adapter es nicht geschafft hat, den eingehenden Anruf zu erfassen.
Da stimmt irgendwas mit dem Adapter nicht, das mit einem Neustart dessen wieder gerade gerückt wird.
-
@crunchip
Unifi mit USG und diversen Netzen.
Ich hab schon diverse ports in der FW eingestellt... -
@dos1973
Bei mir scheint es zu funktionieren. So ganz genau im Detail (Datenpunkte im ioBroker) prüfe ich es nicht regelmäßig, aber sobald auf Festnetz ein Anruf reinkommt (was allerdings extrem selten der Fall ist), bekomme ich eine Telegram-Nachricht auf mein Handy.
Den Callmonitor hatte ich auch nur einmal ganz zu Anfang, als ich mit ioBroker angefangen hatte, aktivieren müssen, seither ist er aktiv. -
@dos1973 also Fritte hinter Usg? hatte damals selbige Problem,
musste Sip im controller deaktivieren und diese 30 sec in der Fritzbox einstellen -
@crunchip
SIP im Controller ist deaktiviert - aber den 2 Hinweis mit den 30Sekunden verstehe ich nicht -
-
@crunchip
Danke dir.
Habs mal eingestellt. Diese Features ist mir bisher nie aufgefallen... dachte eigentlich ich wäre bei der FB schon überall gewesenBin gespannt.
-
@crunchip
Geht wieder nicht... lief wieder einige Stunden erfolgreich... jetzt wieder nicht mehr. Noch eine Idee? -
@dos1973 sagte in tr064 Einträge nicht aktuell:
Nich eine Idee?
Nicht wirklich, welche Adapterversion verwendest du?
-
@crunchip
TR 064
v4.2.11 -
@dos1973 hast du die Fritte auch neu gestartet?