NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
@arteck Ich habe seit einigen tagen immenso Probleme mit dem rate-Limit.
Heute erst gegen 8:49 Uhr den Adapter wieder aktiviert. Ich habe einige Vielfacheinträge:
Das hier ist nach dem Adapterstart passiert...
Ideen? bzw. soll ich dass mal in Github posten?Ich mache eigentlich nichts besonderes, bis auf mir ansagen zu lassen, welchen Kaffee ich hatte. Aber irgendwas scheint sich auf Bosch-Seite geändert zu haben. Habe Dunstabzugshaube, Induktionsfeld, Backofen und Kaffeemaschine.
-
@oberfragger Kannst du logs bitte als Text in Code Tags </> Posten.
Das ist nur schlecht zu verarbeiten.
Den Text auch bitte nicht aus dem Browser Fenster kopieren, da ist er oft abgeschnitten also am besten direkt aus dem logfile
tail -f /opt/iobroker/log/iobroker.current.log | grep homeconnect
-
@wendy2702 Klar. Sollte nur einne Eindruck geben.
Lieber via Forum oder Github?Das mit dem code klappt leider nicht. Die Kommandozeile bleibt hängen. Das bekomme ich doch dicher schnell via Notepad++ hin oder so. Ich guck mal uns sichere das.
-
@arteck sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
@sigi234 das ist der Orginal Wert was die api liefert.. klick da mal rein .. das ist dann ein Auswahlmenü
Servus!
Darf ich kurz fragen, wie du die Werte aus diesem DP rausbekommst, damit meine Waschmaschine bei dem Wert "Finished" die Alexa brüllen lässt, das sie fertig ist?Besten Dank für deine Hilfe vorab!!!!
Grüße doc...
-
@amokd0c sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
@arteck sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
@sigi234 das ist der Orginal Wert was die api liefert.. klick da mal rein .. das ist dann ein Auswahlmenü
Servus!
Darf ich kurz fragen, wie du die Werte aus diesem DP rausbekommst, damit meine Waschmaschine bei dem Wert "Finished" die Alexa brüllen lässt, das sie fertig ist?Besten Dank für deine Hilfe vorab!!!!
Grüße doc...
Hallo, noch nicht gefunden.
-
Gibt es derzeit Probleme mit der HomeConnect API?
Bekomme keine Werte mehr(Waschmaschine) und gestern (18:40) habe ich auch eine Email bekommen:"*eine vorübergehende technische Störung sorgt aktuell für Verbindungsprobleme zwischen einigen Hausgeräten und den Home Connect Servern. Dies kann zu Einschränkungen bei den Home Connect Services führen.
Natürlich arbeiten unsere Techniker bereits an der Behebung. Wir informieren dich, sobald sie das Problem behoben haben und alles wieder geschmeidig läuft.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten!Dein Home Connect Team*"
Hat noch jemand die gleichen Probleme?
-
@thomas-schulze Die Email hab ich auch bekommen
-
Weiß jemand von Euch was ich machen muss um eine Spülmaschine mit dem Adapter zu starten?
Hab folgendes probiert:
Das klappt leider nicht. Statt "Dishcare_Dishwasher_Program_Auto2" hab ich auch schon nur "Auto2" und auch
"BSH_Common_Root_ActiveProgram.Dishcare.Dishwasher.Program.Auto2" als auch "Auto 45-65°C" getestet, hat allerdings nicht funktioniert, Spülmaschine startet nicht (obwohl Tür zu, Bereit und Fernstart an).Keiner eine Idee?
-
Wer ist eigentlich der aktuelle Entwickler von dem Adapter?
-
@sigi234 Nach letztem commit glaube ich
-
@tombox sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
@sigi234 Nach letztem commit glaube ich
Ok, haben ja schon im Chat geschrieben. Vis wird ja schon...
-
Alexa Ansage wenn GS fertig
-
@sigi234
Und was steht im DP wen der GS fertig ist ? Wechselt der dann auf Finished ? -
@dslraser sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
@sigi234
Und was steht im DP wen der GS fertig ist ? Wechselt der dann auf Finished ?Ja, also wenn der DP auf Finished geht soll Alexa es ansagen. ( Geschirrspüler ist ferig)
Ebenso wenn er auf Run geht.( Geschirrspüler wurde gestartet)Denke werde mir 2 DP anlegen mit dem Alias Manager auf true und false -
@sigi234
Nimm diesen DP als Trigger.
Dann falls Wert gleich Finished dann steuere alexa speak "der GS ist fertig"
Und mit den anderen Werten genau das gleiche Prozedere. -
@dslraser sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
@sigi234
Nimm diesen DP als Trigger.
Dann falls Wert gleich Finished dann steuere alexa speak "der GS ist fertig"
Und mit den anderen Werten genau das gleiche Prozedere.Geht nicht.
-
@sigi234 Du musst den gesamten Befehl übernehmen dann geht es.
( BSH.Common.EnumType.OperationState.Run , BSH.Common.EnumType.OperationState.Finished usw.)
Grüße
-
@homer-j wollte ich auch gerade schreiben.
-
-
Hallo und guten Morgen in die Runde,
wir wollen uns eine neue Waschmaschine zulegen, als erstes habe ich mal hier im Forum geschaut nach der smarten Integration.
Welche Waschmaschinen habt ihr denn im Betrieb mit diesem Adapter? Ist eine Fernsteuerung möglich?
Viele Grüße