Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Alexa View

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Alexa View

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
88 Beiträge 19 Kommentatoren 12.9k Aufrufe 23 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sigi234S sigi234

@kuerfra sagte in Alexa View:

ich habe mir das VIEW auch runtergeladen

von wo genau und welche?

Von hier ?

https://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234?_=1616995853456

K Offline
    K Offline
    kuerfra
    schrieb am zuletzt editiert von

@sigi234 ja sorry, die mit den Radiosendern und Winamp. Ich hatte schon einmal das mit dem Radio aber ohne Winamp, da funktionierte es.
    Muss leider alles neu erstellen System Absturz.

Radiobutton zeigt an läuft, kommt aber nichts, habe alle AlexaEcho geändert auf meine, aber irgendwas habe ich bestimmt vergessen !?
    Ich weiß auch nicht mehr wie ich es beim ersten mal zusammen gebaut hatte.

Winamp zeigt immer den Sender an der gespielt wurde aber nicht den ich aktuell als Button ausgewählt habe.

Gruß
    kuerfra

96591401-c570-46e6-b819-9523004dba45-image.png

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K kuerfra

@sigi234 ja sorry, die mit den Radiosendern und Winamp. Ich hatte schon einmal das mit dem Radio aber ohne Winamp, da funktionierte es.
      Muss leider alles neu erstellen System Absturz.

Radiobutton zeigt an läuft, kommt aber nichts, habe alle AlexaEcho geändert auf meine, aber irgendwas habe ich bestimmt vergessen !?
      Ich weiß auch nicht mehr wie ich es beim ersten mal zusammen gebaut hatte.

Winamp zeigt immer den Sender an der gespielt wurde aber nicht den ich aktuell als Button ausgewählt habe.

Gruß
      kuerfra

96591401-c570-46e6-b819-9523004dba45-image.png

sigi234S Online
      sigi234S Online
      sigi234
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@kuerfra

Das sind hochgeladene Radiosender Icons .

Screenshot (3544)_LI.jpg

Das Cover unter Winamp kommt vom musiccast Adapter

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Immer Daten sichern!

K 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • sigi234S sigi234

@kuerfra

Das sind hochgeladene Radiosender Icons .

Screenshot (3544)_LI.jpg

Das Cover unter Winamp kommt vom musiccast Adapter

K Offline
        K Offline
        kuerfra

@sigi234 Alles ok, aber es läuft keine Musik auch wenn ich eingene Sender einstelle. wird angezeigt "läuft" aber es kommt nichts aus der Alexa.

0
        • K kuerfra

@sigi234 Alles ok, aber es läuft keine Musik auch wenn ich eingene Sender einstelle. wird angezeigt "läuft" aber es kommt nichts aus der Alexa.

sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234

Welchen DP hast du genommen? Wenn du es direkt in den DP reinschreibst kommt auch nichts?

Immer Daten sichern!

0
          • sigi234S sigi234

Welchen DP hast du genommen? Wenn du es direkt in den DP reinschreibst kommt auch nichts?

K Offline
            K Offline
            kuerfra

@sigi234 b2782209-1eb6-4522-9246-b252882f0a79-image.png

0
            • K kuerfra

@sigi234 b2782209-1eb6-4522-9246-b252882f0a79-image.png

K Offline
              K Offline
              kuerfra

@kuerfra Wenn ich da reinschreibe wird er kurz grün dann sofort wieder rot.
              ändert auch nichts im Winamp egal welchen Sender ich dort rein tippe

0
              • K kuerfra

@kuerfra Wenn ich da reinschreibe wird er kurz grün dann sofort wieder rot.
                ändert auch nichts im Winamp egal welchen Sender ich dort rein tippe

sigi234S Online
                sigi234S Online
                sigi234

@kuerfra

https://forum.iobroker.net/topic/43706/keine-ansage-vom-blockly-mehr-über-alexa/5?_=1617034678363

Immer Daten sichern!

0
                • sigi234S sigi234

@kuerfra

https://forum.iobroker.net/topic/43706/keine-ansage-vom-blockly-mehr-über-alexa/5?_=1617034678363

K Offline
                  K Offline
                  kuerfra

@sigi234 leider bringt das nichts. Ich weiß noch das ich vor einem Jahr die selben Probleme mit abspielen hatte, aber was es war weiß ich nicht mehr.
                  Sah alles so einfach aus, Alexa eintragen und abspielen......klappt aber nicht.

0
                  • K kuerfra

@sigi234 leider bringt das nichts. Ich weiß noch das ich vor einem Jahr die selben Probleme mit abspielen hatte, aber was es war weiß ich nicht mehr.
                    Sah alles so einfach aus, Alexa eintragen und abspielen......klappt aber nicht.

K Offline
                    K Offline
                    kuerfra

@kuerfra Jetzt klappt es doch, wird irre, Danke !!!

0
                    • K kuerfra

@kuerfra Jetzt klappt es doch, wird irre, Danke !!!

K Offline
                      K Offline
                      kuerfra
                      schrieb am zuletzt editiert von kuerfra

@kuerfra Wie bekomme ich die Icons sichtbar die ich einlade ? bei mir ist immer schwarz wenn ich ein Bilde einlade. hat sich erledigt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M manu4771

@Negalein

Besten Dank Dafür. Hab ich jetzt mal so übernommen. Der Button löst viele Probleme die ich noch offen hatte.
                        Das einzigste was mir fehlt, ist die "pressed" Funktion. Bei den Echo Buttons habe ich noch eine Graue Fläche hinterlegt dir per Sichtbarkeit anzeigt bei welchem Echo ich gerade bin. Kann man das eleganter lösen?
                        Der obere Player Bereich existier einmal pro Echo und wird abhängig von der Auswahl unten angezeigt. Genau so bei der Wahl Spotify Playlist / TuneIn Radiosender.
                        Für mich ist auch die Multiroom Funktionalität so enedlich passabel gelöst (eigener Player Bereich).

Danke dir und auch Sigi für die Ideen und Exporte hier im Thread.

Hier noch mein vorläufiges Ergebnis:

Unbenannt.PNG
                        Unbenannt.PNG

Aktuell noch auf einem alten iPad im Hochformat.
                        Was mich noch reizen würde. BT Verbindung auf Knopdruck der Echos mit meinem Lautsprechern im Büro + Wohnzimmer. Hier bin ich noch am Versuchen.

E/ Eine Swipe Funktion bei Playlisten/Radiosendern um mehr angezeigt zu bekommen steht auch noch auf dem Plan.
                        Muss hier mal testen mit Swipe Navigation oder Carousel, jemand schon vorab einen Tipp parat?

M Offline
                        M Offline
                        manner666

@manu4771

Ich sitze gerade vor dem selben Problem und versuche meine eigenen Visualisierung für Alexa zu erstellen. Alles andere war mir bis jetzt zu überladen, aber deine finde ich perfekt. Kannst d mir diese zur Verfügung stellen?
                        Ist die mit mehreren View in View Instanzen erstellt?

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • NegaleinN Negalein

@cmeyer86:

Hat denn hier jemand eine "Basis" - View zur Hand die man weiter ausbauen kann?! `

So sieht meine aus!

vis (2).png

PeoplesP Offline
                          PeoplesP Offline
                          Peoples

@negalein sagte in Alexa View:

@cmeyer86:

Hat denn hier jemand eine "Basis" - View zur Hand die man weiter ausbauen kann?! `

So sieht meine aus!

vis (2).png

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen wie du das mit den Leiser/Lauter Buttons gemach hast, also welches widget da hinterlegt ist.
                          Ich habe jetzt versucht das mit einem Binding im Wert zu machen um immer bspw. 10 zum vorhandenen Wert zu addieren, aber das mach der alexa2 Adapter nicht und meckert dass es keine Nummer ist obwohl ich sie eigentlich so deklariert habe.

Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • PeoplesP Peoples

@cmeyer86:

So sieht meine aus!

vis (2).png

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen wie du das mit den Leiser/Lauter Buttons gemach hast, also welches widget da hinterlegt ist.
                            Ich habe jetzt versucht das mit einem Binding im Wert zu machen um immer bspw. 10 zum vorhandenen Wert zu addieren, aber das mach der alexa2 Adapter nicht und meckert dass es keine Nummer ist obwohl ich sie eigentlich so deklariert habe.

NegaleinN Offline
                            NegaleinN Offline
                            Negalein
                            Global Moderator

@peoples sagte in Alexa View:

das mit den Leiser/Lauter Buttons gemach hast,

das ist der jqui - Radiobuttons.
                            Brauchst kein Binding oder so.

Mittlerweile verwende ich aber hqwidgets - CirceKnob

[{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"alexa2.0.Echo-Devices.G2A0XL07022603EU.Player.volume","displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_center":true,"descriptionLeft":"active media progress","hideNumber":false,"angleOffset":"","thickness":"0.05","color":"#ffffff","bgcolor":"#8a8a8a","linecap":false,"anticlockwise":false,"g_value":true,"min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"unit":"%","caption":"Volume"},"style":{"left":"361px","top":"133px","width":"150px","height":"150px","z-index":"40","box-shadow":"0px 0px 25px #8a8a8a","border-radius":"180px","color":"#ffffff","opacity":"","text-shadow":"rgba(0, 0, 0, 0.9) 3px 3px 4px"},"widgetSet":"hqwidgets"}]

° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                            ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                            ° Fixer ---> iob fix

PeoplesP 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • NegaleinN Negalein

das mit den Leiser/Lauter Buttons gemach hast,

[{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"alexa2.0.Echo-Devices.G2A0XL07022603EU.Player.volume","displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_center":true,"descriptionLeft":"active media progress","hideNumber":false,"angleOffset":"","thickness":"0.05","color":"#ffffff","bgcolor":"#8a8a8a","linecap":false,"anticlockwise":false,"g_value":true,"min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"unit":"%","caption":"Volume"},"style":{"left":"361px","top":"133px","width":"150px","height":"150px","z-index":"40","box-shadow":"0px 0px 25px #8a8a8a","border-radius":"180px","color":"#ffffff","opacity":"","text-shadow":"rgba(0, 0, 0, 0.9) 3px 3px 4px"},"widgetSet":"hqwidgets"}]

PeoplesP Offline
                              PeoplesP Offline
                              Peoples

Habs gerade probiert, aber ich meine nicht die Prozent Buttons oben über den Player - Buttons sondern die zwei Buttons unterhalb von "Zurück / Play" oder sind das die selben?

0
                              • PeoplesP Peoples

Habs gerade probiert, aber ich meine nicht die Prozent Buttons oben über den Player - Buttons sondern die zwei Buttons unterhalb von "Zurück / Play" oder sind das die selben?

NegaleinN Offline
                                NegaleinN Offline
                                Negalein
                                Global Moderator

sondern die zwei Buttons unterhalb von "Zurück / Play"

Ah, die meinst du

Ist auch ein jqui Widget (Percent)

[{"tpl":"tplIconInc","data":{"oid":"alexa2.0.Echo-Devices.G090QU067444121X.Player.volume","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","step":"5","minmax":"100","text":"","repeat_delay":"800","repeat_interval":"800","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Buchenweg/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Buchenweg/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Buchenweg/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/vis.0/Buchenweg/audio_volume_high.png","invert_icon":false,"imageHeight":"100"},"style":{"left":"638.96875px","top":"217px","z-index":"20","width":"64px","height":"60px","background":"rgba(60, 60, 60, 20)","border-width":"0px","border-radius":"10px"},"widgetSet":"jqui"}]

° Fixer ---> iob fix

1
                                • NegaleinN Negalein

sondern die zwei Buttons unterhalb von "Zurück / Play"

Ah, die meinst du

Ist auch ein jqui Widget (Percent)

[{"tpl":"tplIconInc","data":{"oid":"alexa2.0.Echo-Devices.G090QU067444121X.Player.volume","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","step":"5","minmax":"100","text":"","repeat_delay":"800","repeat_interval":"800","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Buchenweg/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Buchenweg/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Buchenweg/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/vis.0/Buchenweg/audio_volume_high.png","invert_icon":false,"imageHeight":"100"},"style":{"left":"638.96875px","top":"217px","z-index":"20","width":"64px","height":"60px","background":"rgba(60, 60, 60, 20)","border-width":"0px","border-radius":"10px"},"widgetSet":"jqui"}]

PeoplesP Offline
                                  PeoplesP Offline
                                  Peoples

@negalein
                                  Tausend Dank!
                                  Welchen Wert muss ich denn da ändern dass es dann ein Minus-Lautstärke wird? Weil Minmax auf 0 geht nicht.

0
                                  • PeoplesP Peoples

@negalein
                                    Tausend Dank!
                                    Welchen Wert muss ich denn da ändern dass es dann ein Minus-Lautstärke wird? Weil Minmax auf 0 geht nicht.

NegaleinN Offline
                                    NegaleinN Offline
                                    Negalein
                                    Global Moderator

Welchen Wert muss ich denn da ändern dass es dann ein Minus-Lautstärke wird?

Edit vis.png

° Fixer ---> iob fix

0
                                    • NegaleinN Negalein

Welchen Wert muss ich denn da ändern dass es dann ein Minus-Lautstärke wird?

Edit vis.png

PeoplesP Offline
                                      PeoplesP Offline
                                      Peoples

@negalein
                                      Also manchmal ist man schon wirklich bissl doof

sorry

0
                                      • PeoplesP Peoples

@negalein
                                        Also manchmal ist man schon wirklich bissl doof

sorry

NegaleinN Offline
                                        NegaleinN Offline
                                        Negalein
                                        Global Moderator

sorry

ahgeh, doch nicht für das.
                                        Ist ja auch schon spät 🙂

° Fixer ---> iob fix

0
                                        • NegaleinN Negalein

sorry

ahgeh, doch nicht für das.
                                          Ist ja auch schon spät 🙂

PeoplesP Offline
                                          PeoplesP Offline
                                          Peoples

@negalein
                                          Vor allem wenn man bedenkt dass ich heute mal schnell ne View für die Alexas die wir haben basteln wollte. Dann viel mir ein dass ich ja noch gleich was Scripten könnte dass die Lautstärke der Kinder beschränkt wenn sie es mal wieder übertreiben, natürlich mit Ansage 🙂

Und dann häng ich an den Buttons für laut und leise.

Was mir aber auffällt, dass es keinen Datenpunkt der Echo-Dots gibt der zuverlässig sagt ob Musik gestreamt wird oder nicht. Wollte den Verwenden um das Album-Cover zu überblenden, den Titel und Interpreten auszublenden wenn nichts gespielt wird.

Aber alle States wechseln je nach Anwendungsfall nicht zuverlässig auf True/false. Zumindest bei mir nicht.

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

673

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe