Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa View

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Alexa View

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • sigi234
      sigi234 Forum Testing Most Active @zizu29 last edited by sigi234

@zizu29 sagte in Alexa View:

@sigi234 Ok, funktioniert soweit, nur im Player kann ich die Tasten nicht bedienen, ( Stop, ect.)
      Gibt es da noch ein versteckter Befehl?

Das funktioniert nicht richtig

Z 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Z
        zizu29 @sigi234 last edited by

@sigi234

DS? sorry steh glaube ich gerade auf dem schlauch .

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Speedy012 @zizu29 last edited by

@sigi234
          Ich habe eine Frage zum Multiroom, ist es normal das die Lautstärke bei Änderung von Sender oder Stream starten immer auf 50% geht?

Ich benutze nicht dein Viw, habe dank deiner Vorlage was nachgebaut.

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active @Speedy012 last edited by

@Speedy012 sagte in Alexa View:

ist es normal das die Lautstärke bei Änderung von Sender oder Stream starten immer auf 50% geht?

Nein, aber ist bei mir auch so. Warum auch immer.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • K
              kuerfra @sigi234 last edited by

@sigi234 Hallo,

ich habe mir das VIEW auch runtergeladen, die Daten mit meiner ALEXA ID geändert, aber ich bekomme keinen Ton raus.

Muss da noch irgendwo ein Skript rein ? Dieser Players-Control.volume finde ich auch nicht was muss da rein ?

Gruß
              kuerfra

• sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @kuerfra last edited by sigi234

@kuerfra sagte in Alexa View:

ich habe mir das VIEW auch runtergeladen

von wo genau und welche?

Von hier ?

https://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234?_=1616995853456

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • K

@sigi234 ja sorry, die mit den Radiosendern und Winamp. Ich hatte schon einmal das mit dem Radio aber ohne Winamp, da funktionierte es.
                  Muss leider alles neu erstellen System Absturz.

Radiobutton zeigt an läuft, kommt aber nichts, habe alle AlexaEcho geändert auf meine, aber irgendwas habe ich bestimmt vergessen !?
                  Ich weiß auch nicht mehr wie ich es beim ersten mal zusammen gebaut hatte.

Winamp zeigt immer den Sender an der gespielt wurde aber nicht den ich aktuell als Button ausgewählt habe.

Gruß
                  kuerfra

96591401-c570-46e6-b819-9523004dba45-image.png

• sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @kuerfra last edited by sigi234

@kuerfra

Das sind hochgeladene Radiosender Icons .

Screenshot (3544)_LI.jpg

Das Cover unter Winamp kommt vom musiccast Adapter

• K

@sigi234 Alles ok, aber es läuft keine Musik auch wenn ich eingene Sender einstelle. wird angezeigt "läuft" aber es kommt nichts aus der Alexa.

• sigi234
                        sigi234 Forum Testing Most Active @kuerfra last edited by

@kuerfra sagte in Alexa View:

@sigi234 Alles ok, aber es läuft keine Musik auch wenn ich eingene Sender einstelle. wird angezeigt "läuft" aber es kommt nichts aus der Alexa.

Welchen DP hast du genommen? Wenn du es direkt in den DP reinschreibst kommt auch nichts?

• K

@sigi234 b2782209-1eb6-4522-9246-b252882f0a79-image.png

• K
                            kuerfra @kuerfra last edited by

@kuerfra Wenn ich da reinschreibe wird er kurz grün dann sofort wieder rot.
                            ändert auch nichts im Winamp egal welchen Sender ich dort rein tippe

• sigi234
                              sigi234 Forum Testing Most Active @kuerfra last edited by

@kuerfra

https://forum.iobroker.net/topic/43706/keine-ansage-vom-blockly-mehr-über-alexa/5?_=1617034678363

• K

@sigi234 leider bringt das nichts. Ich weiß noch das ich vor einem Jahr die selben Probleme mit abspielen hatte, aber was es war weiß ich nicht mehr.
                                Sah alles so einfach aus, Alexa eintragen und abspielen......klappt aber nicht.

• K
                                  kuerfra @kuerfra last edited by

@kuerfra Jetzt klappt es doch, wird irre, Danke !!!

• K
                                    kuerfra @kuerfra last edited by kuerfra

@kuerfra Wie bekomme ich die Icons sichtbar die ich einlade ? bei mir ist immer schwarz wenn ich ein Bilde einlade. hat sich erledigt 🙂

• M
                                      manner666 @manu4771 last edited by

@manu4771

Ich sitze gerade vor dem selben Problem und versuche meine eigenen Visualisierung für Alexa zu erstellen. Alles andere war mir bis jetzt zu überladen, aber deine finde ich perfekt. Kannst d mir diese zur Verfügung stellen?
                                      Ist die mit mehreren View in View Instanzen erstellt?

• Peoples
                                        Peoples @Negalein last edited by

@negalein sagte in Alexa View:

@cmeyer86:

Hat denn hier jemand eine "Basis" - View zur Hand die man weiter ausbauen kann?! `

So sieht meine aus!

vis (2).png

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen wie du das mit den Leiser/Lauter Buttons gemach hast, also welches widget da hinterlegt ist.
                                        Ich habe jetzt versucht das mit einem Binding im Wert zu machen um immer bspw. 10 zum vorhandenen Wert zu addieren, aber das mach der alexa2 Adapter nicht und meckert dass es keine Nummer ist obwohl ich sie eigentlich so deklariert habe.

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Negalein
                                          Negalein Global Moderator @Peoples last edited by

@peoples sagte in Alexa View:

das mit den Leiser/Lauter Buttons gemach hast,

das ist der jqui - Radiobuttons.
                                          Brauchst kein Binding oder so.

Mittlerweile verwende ich aber hqwidgets - CirceKnob

[{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"alexa2.0.Echo-Devices.G2A0XL07022603EU.Player.volume","displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_center":true,"descriptionLeft":"active media progress","hideNumber":false,"angleOffset":"","thickness":"0.05","color":"#ffffff","bgcolor":"#8a8a8a","linecap":false,"anticlockwise":false,"g_value":true,"min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"unit":"%","caption":"Volume"},"style":{"left":"361px","top":"133px","width":"150px","height":"150px","z-index":"40","box-shadow":"0px 0px 25px #8a8a8a","border-radius":"180px","color":"#ffffff","opacity":"","text-shadow":"rgba(0, 0, 0, 0.9) 3px 3px 4px"},"widgetSet":"hqwidgets"}]

Peoples 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Peoples
                                            Peoples @Negalein last edited by

@negalein sagte in Alexa View:

das ist der jqui - Radiobuttons.
                                            Brauchst kein Binding oder so.

Mittlerweile verwende ich aber hqwidgets - CirceKnob

Habs gerade probiert, aber ich meine nicht die Prozent Buttons oben über den Player - Buttons sondern die zwei Buttons unterhalb von "Zurück / Play" oder sind das die selben?

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

867

31.8k
                                            Users

79.9k
                                            Topics

1.3m
                                            19
                                            88
                                            10251
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo