NEWS
Alexa View
-
Besten Dank Dafür. Hab ich jetzt mal so übernommen. Der Button löst viele Probleme die ich noch offen hatte.
Das einzigste was mir fehlt, ist die "pressed" Funktion. Bei den Echo Buttons habe ich noch eine Graue Fläche hinterlegt dir per Sichtbarkeit anzeigt bei welchem Echo ich gerade bin. Kann man das eleganter lösen?
Der obere Player Bereich existier einmal pro Echo und wird abhängig von der Auswahl unten angezeigt. Genau so bei der Wahl Spotify Playlist / TuneIn Radiosender.
Für mich ist auch die Multiroom Funktionalität so enedlich passabel gelöst (eigener Player Bereich).Danke dir und auch Sigi für die Ideen und Exporte hier im Thread.
Hier noch mein vorläufiges Ergebnis:
Aktuell noch auf einem alten iPad im Hochformat.
Was mich noch reizen würde. BT Verbindung auf Knopdruck der Echos mit meinem Lautsprechern im Büro + Wohnzimmer. Hier bin ich noch am Versuchen.E/ Eine Swipe Funktion bei Playlisten/Radiosendern um mehr angezeigt zu bekommen steht auch noch auf dem Plan.
Muss hier mal testen mit Swipe Navigation oder Carousel, jemand schon vorab einen Tipp parat? -
@sigi234 Hallo,
Habe mir heute erfolgreich nach deiner Hilfe deine View Alexa_tunein geladen. Wo gibst du die ganzen sender ein damit du wenn du auf das Senderlogo klickst drauf zugreifen kannst?
Danke schon mal im vor raus.
-
@zizu29 sagte in Alexa View:
@sigi234 Hallo,
Habe mir heute erfolgreich nach deiner Hilfe deine View Alexa_tunein geladen. Wo gibst du die ganzen sender ein damit du wenn du auf das Senderlogo klickst drauf zugreifen kannst?
Danke schon mal im vor raus.
Bei Wert
bekommst du bei tuneIn
-
@sigi234 ok, muss ich nicht in Objekte auch die sender einstellen?
-
@sigi234 ok, muss ich nicht in Objekte auch die sender einstellen?
Das Widget setzt den Wert in den Alexa Datenpunkt (Zustand ID)
-
@sigi234 ok, dann werde ich das mal ausprobieren, danke für die schnelle Antwort
-
@sigi234 ok, super klappt. danke
-
@sigi234 Ok, funktioniert soweit, nur im Player kann ich die Tasten nicht bedienen, ( Stop, ect.)
Gibt es da noch ein versteckter Befehl? -
@sigi234 Ok, funktioniert soweit, nur im Player kann ich die Tasten nicht bedienen, ( Stop, ect.)
Gibt es da noch ein versteckter Befehl?Das funktioniert nicht richtig
-
DS? sorry steh glaube ich gerade auf dem schlauch .
-
@sigi234
Ich habe eine Frage zum Multiroom, ist es normal das die Lautstärke bei Änderung von Sender oder Stream starten immer auf 50% geht?Ich benutze nicht dein Viw, habe dank deiner Vorlage was nachgebaut.
-
@Speedy012 sagte in Alexa View:
ist es normal das die Lautstärke bei Änderung von Sender oder Stream starten immer auf 50% geht?
Nein, aber ist bei mir auch so. Warum auch immer.
-
@sigi234 Hallo,
ich habe mir das VIEW auch runtergeladen, die Daten mit meiner ALEXA ID geändert, aber ich bekomme keinen Ton raus.
Muss da noch irgendwo ein Skript rein ? Dieser Players-Control.volume finde ich auch nicht was muss da rein ?
Gruß
kuerfra -
@kuerfra sagte in Alexa View:
ich habe mir das VIEW auch runtergeladen
von wo genau und welche?
Von hier ?
https://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234?_=1616995853456
-
@sigi234 ja sorry, die mit den Radiosendern und Winamp. Ich hatte schon einmal das mit dem Radio aber ohne Winamp, da funktionierte es.
Muss leider alles neu erstellen System Absturz.Radiobutton zeigt an läuft, kommt aber nichts, habe alle AlexaEcho geändert auf meine, aber irgendwas habe ich bestimmt vergessen !?
Ich weiß auch nicht mehr wie ich es beim ersten mal zusammen gebaut hatte.Winamp zeigt immer den Sender an der gespielt wurde aber nicht den ich aktuell als Button ausgewählt habe.
Gruß
kuerfra -
Das sind hochgeladene Radiosender Icons .
Das Cover unter Winamp kommt vom musiccast Adapter
-
@sigi234 Alles ok, aber es läuft keine Musik auch wenn ich eingene Sender einstelle. wird angezeigt "läuft" aber es kommt nichts aus der Alexa.
-
@kuerfra sagte in Alexa View:
@sigi234 Alles ok, aber es läuft keine Musik auch wenn ich eingene Sender einstelle. wird angezeigt "läuft" aber es kommt nichts aus der Alexa.
Welchen DP hast du genommen? Wenn du es direkt in den DP reinschreibst kommt auch nichts?
-
-
@kuerfra Wenn ich da reinschreibe wird er kurz grün dann sofort wieder rot.
ändert auch nichts im Winamp egal welchen Sender ich dort rein tippe