NEWS
Alexa View
-
@sigi234 leider bringt das nichts. Ich weiß noch das ich vor einem Jahr die selben Probleme mit abspielen hatte, aber was es war weiß ich nicht mehr.
Sah alles so einfach aus, Alexa eintragen und abspielen......klappt aber nicht. -
@kuerfra Jetzt klappt es doch, wird irre, Danke !!!
-
@kuerfra Wie bekomme ich die Icons sichtbar die ich einlade ? bei mir ist immer schwarz wenn ich ein Bilde einlade. hat sich erledigt
-
Ich sitze gerade vor dem selben Problem und versuche meine eigenen Visualisierung für Alexa zu erstellen. Alles andere war mir bis jetzt zu überladen, aber deine finde ich perfekt. Kannst d mir diese zur Verfügung stellen?
Ist die mit mehreren View in View Instanzen erstellt? -
@negalein sagte in Alexa View:
Hat denn hier jemand eine "Basis" - View zur Hand die man weiter ausbauen kann?! `
So sieht meine aus!
Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen wie du das mit den Leiser/Lauter Buttons gemach hast, also welches widget da hinterlegt ist.
Ich habe jetzt versucht das mit einem Binding im Wert zu machen um immer bspw. 10 zum vorhandenen Wert zu addieren, aber das mach der alexa2 Adapter nicht und meckert dass es keine Nummer ist obwohl ich sie eigentlich so deklariert habe. -
@peoples sagte in Alexa View:
das mit den Leiser/Lauter Buttons gemach hast,
das ist der
jqui - Radiobuttons
.
Brauchst kein Binding oder so.Mittlerweile verwende ich aber
hqwidgets - CirceKnob
[{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"alexa2.0.Echo-Devices.G2A0XL07022603EU.Player.volume","displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_center":true,"descriptionLeft":"active media progress","hideNumber":false,"angleOffset":"","thickness":"0.05","color":"#ffffff","bgcolor":"#8a8a8a","linecap":false,"anticlockwise":false,"g_value":true,"min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"unit":"%","caption":"Volume"},"style":{"left":"361px","top":"133px","width":"150px","height":"150px","z-index":"40","box-shadow":"0px 0px 25px #8a8a8a","border-radius":"180px","color":"#ffffff","opacity":"","text-shadow":"rgba(0, 0, 0, 0.9) 3px 3px 4px"},"widgetSet":"hqwidgets"}]
-
das ist der
jqui - Radiobuttons
.
Brauchst kein Binding oder so.Mittlerweile verwende ich aber
hqwidgets - CirceKnob
Habs gerade probiert, aber ich meine nicht die Prozent Buttons oben über den Player - Buttons sondern die zwei Buttons unterhalb von "Zurück / Play" oder sind das die selben?
-
sondern die zwei Buttons unterhalb von "Zurück / Play"
Ah, die meinst du
Ist auch ein jqui Widget (Percent)
[{"tpl":"tplIconInc","data":{"oid":"alexa2.0.Echo-Devices.G090QU067444121X.Player.volume","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","step":"5","minmax":"100","text":"","repeat_delay":"800","repeat_interval":"800","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Buchenweg/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Buchenweg/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Buchenweg/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/vis.0/Buchenweg/audio_volume_high.png","invert_icon":false,"imageHeight":"100"},"style":{"left":"638.96875px","top":"217px","z-index":"20","width":"64px","height":"60px","background":"rgba(60, 60, 60, 20)","border-width":"0px","border-radius":"10px"},"widgetSet":"jqui"}]
-
@negalein
Tausend Dank!
Welchen Wert muss ich denn da ändern dass es dann ein Minus-Lautstärke wird? Weil Minmax auf 0 geht nicht. -
Welchen Wert muss ich denn da ändern dass es dann ein Minus-Lautstärke wird?
-
@negalein
Also manchmal ist man schon wirklich bissl doofsorry
-
-
@negalein
Vor allem wenn man bedenkt dass ich heute mal schnell ne View für die Alexas die wir haben basteln wollte. Dann viel mir ein dass ich ja noch gleich was Scripten könnte dass die Lautstärke der Kinder beschränkt wenn sie es mal wieder übertreiben, natürlich mit AnsageUnd dann häng ich an den Buttons für laut und leise.
Was mir aber auffällt, dass es keinen Datenpunkt der Echo-Dots gibt der zuverlässig sagt ob Musik gestreamt wird oder nicht. Wollte den Verwenden um das Album-Cover zu überblenden, den Titel und Interpreten auszublenden wenn nichts gespielt wird.
Aber alle States wechseln je nach Anwendungsfall nicht zuverlässig auf True/false. Zumindest bei mir nicht.
-
Lautstärke der Kinder beschränkt wenn sie es mal wieder übertreiben, natürlich mit Ansage
Lustig, das hab ich auch!
Ich habs dann noch zeitabhängig gemacht.dass es keinen Datenpunkt der Echo-Dots gibt der zuverlässig sagt ob Musik gestreamt wird oder nicht. Wollte den Verwenden um das Album-Cover zu überblenden, den Titel und Interpreten auszublenden wenn nichts gespielt wird.
Müsste mit dem funktionieren.
alexa2.0.Echo-Devices.xxxxxxxxxxxxxxx.Player.controlPlay
Der geht auffalse
wenn nichts abgespielt wird.gerade getestet --> funktioniert
-
@negalein
der geht aber auch auf "false" wenn du Alexa weiter sagst -
der geht aber auch auf "false" wenn du Alexa weiter sagst
bei mir nicht
getesten in dieser Kombi
Alexa....spiele xxx ---> true
Alexa....weiter ---> true
Alexa....stopp ---> false
Alexa....weiter ---> trueschaltet wie er soll
-
der geht aber auch auf "false" wenn du Alexa weiter sagst
bei mir nicht
getesten in dieser Kombi
Alexa....spiele xxx ---> true
Alexa....weiter ---> true
Alexa....stopp ---> false
Alexa....weiter ---> trueschaltet wie er soll
Hast du im Adapter am Aktuallisierungs-Intervall was eingstellt?
Und welche Version benutzt du denn? -
Hast du im Adapter am Aktuallisierungs-Intervall was eingstellt?
Nein, ist alles auf Standard.
Und welche Version benutzt du denn?
3.12.0
-
@negalein
Ich hatte die Stable Version, da war das nicht der Fall. So wie es scheint ist das wohl aber bei der 3.12.0 jetzt der Fall.Dank Dir!
-
Hallo zusammen,
ich habe mich auch mal an die Implementierung bei mir gewagt. Alles in allem habe ich erstmal nur die Ursprungsversion der Alexa Steuerung bei mir übernommen, ohne Radiosender usw.
Bei der Historie habe ich noch das Problem, dass ich immer einer Leerzeile bekomme.
Ich gehe mal davon aus, dass es irgendeine Einstellung in History sein muss, ich weiß aber leider nicht welche. Hier mal meine aktuelle Einstellung.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich falsch mache.
Vielen Dank
Matthias