NEWS
Problem mit LetsEncrypt
-
Hallo,
meine Zertifikate werden auch nicht mehr erneuert und laufen in 4 Tagen ab. Gibt es einen Workaround das ich die Zertifikate manuell erneuern kann oder muß ich bis April/Mai 2021 warten.
Danke für die Infos -
Hi.
Wo werden eigentlich solche Probleme bekannt gemacht ?
Habe jetzt auch einige Stunden mit dem Problem verbracht.
Auf Github ist in dieser Richtung nichts vermerkt und im IoBroker steht im Info Adapter überall keine Probleme bekannt. Muss man da noch etras konfigurieren ?Gruß
HDM -
@Spitfire4all In dem Fall existiert das Github Issue im js-controller Projekt. AM Ende geht es schon seit knapp einem Jahr nicht mehr Es ist aber bereits wieder ein Entwickler dran. Vllt klappt ein Fix noch für den js-controller 3.2
-
@apollon77 sagte in Problem mit LetsEncrypt:
@Spitfire4all In dem Fall existiert das Github Issue im js-controller Projekt. AM Ende geht es schon seit knapp einem Jahr nicht mehr Es ist aber bereits wieder ein Entwickler dran. Vllt klappt ein Fix noch für den js-controller 3.2
Danke habe es auf Seite 4 gefunden wobei der Betreff Text mich nicht direkt darauf gebracht hätte.
Sollte so etwas nicht eigentlich hierstehen oder habe ich da etwas flasch konfiguriert. Bei mir steht überall keine Fehler und so bin ich doch in dern ein oder anderen herein gefallen.
Gruß
HDM -
Der ioBroker js-controller 3.2 wird Let's Encrypt wieder unterstützen. Wir suchen Tester, die bereit wären, die Beta-Version des js-controllers 3.2 zu testen und uns zu berichten, ob die Ausstellung von Let's Encrypt Zertifikaten wieder wie gewünscht funktioniert.
Wer bereit ist, dies zu testen und sich der Risiken einer Beta-Version des js-controllers bewusst ist, soll sich doch bitte im folgenden Thema schlau machen und auch dort melden: https://forum.iobroker.net/topic/40725/beta-test-js-controller-3-2-x-auf-github
-
@unclesam Hallo gibt es in der Zwischenzeit neuigkeiten zum Thema ? Wurde die beta schon zum offiziellen Release weitergeschalten ?
viele Grüße
Andreas
-
js-controller github: 3.3.0 latest: 3.2.16 for 45 days stable: 3.2.16 for 45 days
-
@andrease112 Wie @Thomas-Braun geschrieben hat: ja, schon eine gefühlte Ewigkeit. Es gibt einfach die Beschränkung, dass du nur über Port 443 zugreifen kannst. Ansonsten läuft es problemlos.
-
@unclesam wie mach ich das update am Besten ?
-
-
@thomas-braun super hat problemlos funktioniert.Die Zertifikate sind da. Die Sicherheitswarung ist weg beim Aufruf.
Muss ich jetzt noch von default zertifikat was umstellen oder bleibt das so ? -
Kann ich nicht sagen, setze kein LE ein.